Ruckeln beim Umschalten

  • Hallo zusammen !


    Heute habe ich meine neu gekaufte 7025 angeschlossen. Der erste Eindruck ist eigentlich sehr gut, nur zwei Sachen stören mich:


    1.) Beim Umschalten der Programme kommt es immer zu einem kurzzeitigen störenden Ruckeln (Zeitlupe) mit einem Tonaussetzer. Wie gesagt, das passiert sofort beim Umschalten, danach nicht mehr. Trotzdem stört es doch, wenn man mal wieder die Kanäle hoch und runter jagt :smiling_face: Läßt sich das abstellen ?


    2.) Wenn ich kurzzeitig mit der roten EXIT-Taste den Videotext verlasse und dann wieder in den Videotext gehe, fängt der wieder bei der Seite 100 an, anstatt sich die zuletzt angesehene Seite zu merken. Kann man das irgendwie verhindern ?


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal ganz herzlich !


    Mit freundlichen Grüßen
    Aumag

  • verstehe nicht, dass man das umschaltruckeln nicht abstellt. das macht sowas von einem unprofessionellen eindruck. aber naja, bei der 7000er kann man es ja abstellen und es funktioniert sogar (meistens :D)

  • Das Problem kenne ich noch aus der DBox Zeit.
    Das hat mich auch immer sehr gestört
    Ich dachte eigenlich das sei behoben. :confused_face:

    • Offizieller Beitrag

    Also....


    in meinen Augen ist das ganz klar geschmackssache.
    Dieser "Fehler" ist erstmal kein Fehler, es ist gewollt, dass man das Bild sieht und den Ton hört bevor die beiden spuren gegeneinander synchronisiert sind.


    Wenn man lieb Bitte sagt und etwas Geduld aufweist könnte ich mir vorstellen, dass jemand das Ganze wieder einstellbar macht und man so wählen kann.


    Die Sache ist, das Zappen dauert dann merklich länger und ich persönlich hab lieber schnell gezappt als dass ich auf sync warte (sync wird sowieso völlig überbewertet ;)).

  • Lieber digi_casi


    ich bin echt gespannt, wann Dein beleidigtes Geschwafel endlich mal aufhört. Wenn Dir die Box nicht gefällt (vielleicht weil sie kein WebIF hat, welches Deinen Vorstellungen entspricht), musst Du sie nicht benutzen. Und anderen Leuten mit unnötigen, zickigen Kommentaren auf die E**** gehen musst Du auch nicht. Du magst Dir dabei cool vorkommen - da bist Du aber wahrscheinlich der einzige, der das cool findet. Gehaltvolle Posts zur 7025 habe ich von Dir jedenfalls noch keine gelesen. Nur sinnlose, unsachliche Provokationen, die absolut für die Füße sind. Kinder, denen man ihr Spielzeug wegnimmt, sind weniger zickig.

    Best regards,
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von fireball ()

  • Zitat

    Originally posted by fireball
    Lieber digi_casi


    ich bin echt gespannt, wann Dein beleidigtes Geschwafel endlich mal aufhört. Wenn Dir die Box nicht gefällt (vielleicht weil sie kein WebIF hat, welches Deinen Vorstellungen entspricht), musst Du sie nicht benutzen. Und anderen Leuten mit unnötigen, zickigen Kommentaren auf die E**** gehen musst Du auch nicht. Du magst Dir dabei cool vorkommen - da bist Du aber wahrscheinlich der einzige, der das cool findet. Gehaltvolle Posts zur 7025 habe ich von Dir jedenfalls noch keine gelesen. Nur sinnlose, unsachliche Provokationen, die absolut für die Füße sind. Kinder, denen man ihr Spielzeug wegnimmt, sind weniger zickig.


    und was hat das mit den rucklern beim umschalten zu tun??? :grinning_squinting_face:

  • Ganz einfach:


    DU GEHST UNS ALLEN AUF DEN SACK!!!!


    Um es freundlich auszudrücken.


    Werde mal an Dream schreiben ob die Dich nicht sperren können, Deinen Bla kann hier keiner mehr lesen.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

    Einmal editiert, zuletzt von Boxer ()