InfoBar beim Spulen nötig?

  • Mich stört es schon seit längerem, dass beim Spulen immer die Infoleiste mit eingeblendet wird.
    Dadurch ist immer ein recht grosser Teil des Bildschirms verdeckt, was recht hinderlich ist, wenn man eine bestimmte Stelle der Aufnahme sucht.


    Ich habe das jetzt mal bei mir rausgebaut, funktioniert einwandfrei
    (Es bleibt nur noch die Anzeige mit dem >> stehen).
    Bevor ich das aber ins CVS einchecke, würde ich gerne wissen, ob es für die InfoBar-Anzeige irgendeinen besonderen Grund gibt (der mir noch nicht eingefallen ist :winking_face: ).


    Man könnte das ja als abschaltbares 'Feature' in den Experteneinstellungen enbauen,
    aber meiner Meinung nach sind die eh' schon zu unübersichtich.
    deshalb würde ich es gerne vermeiden, da noch eine Einstellung hinzuzufügen.


    dbluelle

  • Ich sehe beim Spulen schon gerne den Fortschrittbalken in der Infobar.
    Also wenn, dann konfigurierbar.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • Ich hätte nichts dagegen wenn die infobar ausgeblendet wird. solange man sie mit der video-taste wieder bei bedarf einschalten kann.

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15

  • Mich hat auch die Infobar gestört, da dort fast nur Infos wärend dem Spulen angezeigt werden, die ich nicht benötige.


    Deswegen habe ich in unser Boardimage eine "Skipbar" implementiert, welche im Skin verankert ist und so jeder die Informationen anzeigen/aublenden lassen kann, die er selber gerne haben will...


    So sieht z.B. meine "Skipbar" aus, wenn ich spule...


    Grüße
    Dr. Best

  • grundsätzlich sollte man das nur konfigurierbar anpassen. die skipbar von dr.best find ich auch super. ich hab bei unserem boardimage immerhin mal die position der skip-info skinable gemacht, da diese mit z.b. ascha191-skins ziemlich unpassend positioniert war.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich denke, am besten wäre es, das über die OK-Taste zu lösen:


    Beim Starten des Spulens wird die Infobar eingeblendet und kann dann analog zum
    "normalen" Fernsehen mit OK aus- und wieder eingeblendet werden.


    dbluelle

  • So, ich hab's mal ins CVS eingecheckt.
    Jetzt läuft es so, dass beim Spulen zunächst die Infobar immer eingeblendet wird.
    Durch Druck auf OK kann man sie dann aus- und wieder einschalten, ohne dass das Spulen
    beendet wird.


    dbluelle