kein Bild auf TV

  • Hallo,


    ich hatte meine fast neue DM920UHD ans Werk eingeschickt, da das Display massive Pixelfehler hatte (sonst hat alles 1a funktioniert). Heute habe ich die repariert zurückbekommen und auf dem Fernseher kommt kein Signal von der dreambox an (Bildschirm schwarz), d.h. ich kann auf dem Fernseher auch keine Einstellungen im dreambox Menue vornehmen. Ich vermute mal dass es daran liegt, dass die Jungs bei der Reparatur unnötigerweise die firmware geflasht haben und bei dem Probelauf im Werk eine Bildschirmauflösung eingestellt haben, die mein Fernseher nicht kann. Wenn ich die dreambox einschalte leuchtet die LED dauerhaft blau und auf dem Display ist zu sehen: "Restore, yes, restore my dreambox now" oder nach Umschalten mit der Pfeiltaste " Restore, No, just start my dreambox now" (was beides nicht zum Ziel führt). Daraufhin habe ich jetzt die firmware nochmal geflasht (und die zwei Haken bei "backup bzw. restore settings after flashing entfernt) in der Hoffnung, dass ich dann nach dem Neustart wieder ein Menue angezeigt bekomme, in dem ich die Bildschirmeigenschaften einstellen kann, kam aber nicht - der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich über ftp auf die settings der dreambox zugreife, finde ich dort überhaupt keinen Eintrag, der sich auf die Bildschirmauflösung bezieht.

    Weiß jemand Rat?

    DM 900 UHD mit OE2.5 stable

  • zufälligerweise den HDMI-Stecker im verkehrten Anschluß an der Box ? Gibt da ja IN und OUT .

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Ist denn nach dem letzten Flashen etwas im Display der Box zu sehen?

    Oder steht da immer noch was von Restore... ?


    Falls da eine normale Anzeige zu sehen ist, kannst ja im Hauptmenü per Box-Display mit der Fernbedienung navigieren und so zu den AV-Einstellungen wechseln, um dort die Auflösung anzupassen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich traue es mich eigentlich gar nicht sagen, aber man sollte Fehler ja auch zugeben. Ich war tatsächlich so blöd und habe das HDMI Kabel in den falschen HDMI Anschluss gesteckt. Da hätte ich mir viel Zeit sparen können, wenn ich die Nachricht von ketschuss gleich gelesen hätte, der den richtigen Verdacht hatte. Letztendlich habe ich das erst gemerkt, nachdem ich auch mal das HDMI Kabel getauscht und dann wohl durch Zufall den richtigen Anschluss genommen habe (Das kommt davon, wenn man beim Verkabeln nicht richtig auf die Geräterückseite hinsehen kann und nur nach Gefühl herumfummelt). Immerhin kann ich das vermeintlich defekte auch wieder aus der Tonne holen.


    Das einzig Positive an der Sache ist, dass ich mich jetzt wahrscheinlich wesentlich besser mit der Box auskenne, da ich sonst nie mit telnet und ftp Zugriff herumexperimentiert hätte.


    vielen Dank für Eure Hilfe

    DM 900 UHD mit OE2.5 stable