Kein Start der ONE mit der FB wenn sich diese im Standby befindet - Teil 2 Analyse

  • fuer rc und wlan wirst du keinen fix bekommen. da hilft dann nur ne box mit bt rc zu kaufen oder ne dm920 mit ir rc, weil da der bt dongle nicht richtig funktioniert :smiling_face:--- wobei mit der ir rc muss man ziemlich genau zielen... aber geht schon :winking_face:

  • Ja das die Box träge wird mit den internen Wlan habe ich auch erst vor wenigen Wochen

    gemerkt. Hatte mich erst gefreut das es sauber lief im Gegensatz zum Wlanstick auf anderen

    Boxen und dachte erst die Tastatur meiner alten Fernbedienung ist mal wieder hin.

    Habe sie jetzt an einen Wlanrepeater zu hängen und läuft besser. Werde aber demnächst

    wieder ins Lan gehen muß das bloß hier etwas anders verteilen.

    Den Autokanal in der Fritzbox mußte ich auch abschalten damit sie nicht plötzlich die

    Frequenz wechselt

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • der netzwerk stack funktioniert nicht so richtig...

    schalte das nas mal aus waehrend die box laeuft... dann geht auf der box gar nichts mehr und es hilft nur hart ausschalten.

  • Er wird die Box wohl gerade zurückschicken.

    Ich habe 1.14 und wie sieht es bei dir aus ?

    Das Problem war bereits in 1.12

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

    Einmal editiert, zuletzt von jomedia ()

  • Hab ne neue Box bestellt. Die alte geht erst zurück, wenn ich die neue hab. Hab Angst die neue ist evtl. noch schlechter wie die erste.


    PPV ist 1.12 Wie heb ich das auf 1.14?

  • Ich glaube, die drei Befehle findest du hier:


    Für den FP ist eigentlich nur der 2. Befehl, aber für die aktuelle FP-Version wird auch ein aktueller Bootloader verlangt, was ich so mitbekommen hatte.


    Dass du „nur“ eine IR-FB hast, obwohl es da ja um die BT-FB geht, ist dabei egal.

    Hatte nur mitbekommen, dass der neue Bootloader bereits vor e2-Start einen CEC-Befehl an den TV senden kann.

    Dazu gibt es glaub ich eine neue Option im CEC, um das zu verhindern, falls es bei dir dann so ist. (kann aber sein, dass es nur im neuen CEC2.0 so ist).

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Da er die Box zurückschicken will sollte er es sowieso sein lassen.

    Dann kommt es glaub ich auch drauf an ob er ein stable oder unstable

    Image drauf hat.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • In #52 hat er ja geschrieben, dass er ein unstable geflasht hat. Somit müsste das passen.

    Ich habe die FP-Version 1.14, hatte aber auch mit der vorherigen Version (glaube, es war die 1.12) keine Probleme.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Merkwürdig ist da irgendetwas drauf gegangen bei mir. Bin ziemlich sicher das es am Anfang

    mit meiner alten Fernbedienung von der DM525 ging. Erst nachdem mal ein Update kam wo

    der Frontprozessor geändert wurde mußte ich plötzlich die Batteriefressende BT-Bedienung

    aus den Schrank holen. Mal sehen was seine neue Box macht.

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • Genau. Deswegen sagte ich ja BT-Fernbedienung mitkaufen. Kannst du ja immer noch später

    eine besorgen. Mit den neuen Updates kannst du dann auch noch deinen TV evtl. rauflegen

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1

  • In #52 hat er ja geschrieben, dass er ein unstable geflasht hat. Somit müsste das passen.

    Ich habe die FP-Version 1.14, hatte aber auch mit der vorherigen Version (glaube, es war die 1.12) keine Probleme.

    Es gab nur Probleme mit dem 5GHz Wifi mit dem alten Stand.

  • Was ist alter und was ist neuer Stand?


    also 5ghz Probleme habe ich immer noch. Schaut man einfach nur fern regiert die FB bombe. Sobald aber Timeshift läuft, also ordentlich Daten über waln laufen, regiert die FB sehr schlecht