DM920 auf falsche Auflösung eingestellt, nach Restart kein Bild mehr! Geht per Webinterface oder ftp ein Zurücksetzen

  • Hallo zusammen,

    heute kam meine DM 920 UHD mit getauschtem Display, zugehörender Platine und einem Flash der Einstellungen zurück. Im Rahemen der EInrichtung habe ich eien Auflösun größer 720P ausgewählt.

    Danach noch diverse Plugins und Einstellungen geändert, dabei erfolgten auch mindestens 2 Neustarts.

    Dann den Fernseher beendet und über HDMI ging die Dreambox in Standby.

    Heute Abend dann wollte ich wieder Fernseht schauen, aber der Fernseher meldet kein Signal. Auch der Wechsel auf das HDMI.Kabel des Blueray-Players brachte keinen Erfolg. :cursing:

    Wie kann ich die Auflösung ändern oder die DM920 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Verweg schon ein herzliches Dankeschöm

    DM7020HD mit 2 TB
    DM920UHD mit 4 TB


    DM600 PVR 250 GB


    Synology DS1812+ mit 10 TB



    Octagon Octagon 1018 HD Intelligence 1,5TB (ausgemustert)


    Anfänger mit "wenig" Ahnung ?(

  • Du kannst die Dreambox ja über das Webinterface fernsteuern, da siehst du dann auch die Menüs zum bedienen.

    Geht vom PC aus, oder auch mit z.b. Dreamdroid. Da kannst du dann in den Video Einstellungen wieder eine passende Auflösung einstellen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Mithilfe des Displays kannst du auch sehr gut durch die Menüs navigieren. Da kannst du auch überprüfen, ob die Dream überhaupt aktiv ist oder z.B. im Idle Mode festhängt.

    so long
    m0rphU

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Leider bin ich "Windows"-Jünger, habe keine Linux-Kenntnisse. Übere was Webinterface oder iPhone-/iPad-App e2Remote pro habe ich nichts gefunden um die Auflösung zu ändern oder das Einstellungsmenü zu bekommen.

    Sorry :(

    DM7020HD mit 2 TB
    DM920UHD mit 4 TB


    DM600 PVR 250 GB


    Synology DS1812+ mit 10 TB



    Octagon Octagon 1018 HD Intelligence 1,5TB (ausgemustert)


    Anfänger mit "wenig" Ahnung ?(

  • Du kannst ja auch auf Windows im Browser die IP Adresse deiner Dreambox eingeben, und schon bist du auf dem WebInterface. Da gibt es dann eine Fernbedienung und optional jeweils einen Screenshot der Dreambox nachdem du eine Taste gedrückt hast.

    Aber die Variante von m0rphU über das LCD geht natürlich auch. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Warum hast du nicht vorher eine Sicherung angelegt?


    Die hättest du nun einfach wieder zurück spielen können,

    und in zwei Minuten wäre alles erledigt.


    Das geht ganz einfach mit dem dBackup Plugin. ;)

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • OK :thumbup:,

    ich habs gefunden. Popup zulassen (für Fernsteuerung) und nun schau ich mal ob es klappt. Ansonsten auf werkseinstellungen


    Danke für eure Hilfe, bleibt alle gesund

    DM7020HD mit 2 TB
    DM920UHD mit 4 TB


    DM600 PVR 250 GB


    Synology DS1812+ mit 10 TB



    Octagon Octagon 1018 HD Intelligence 1,5TB (ausgemustert)


    Anfänger mit "wenig" Ahnung ?(