Skininformation zum aktuellen DreamOS

  • Reichi

    Ihr habt in der skin.py wieder den Keyboard font vergessen im OE2.5 daher greift das dort noch nicht ;)

    for font_id in (self.BIGGER, self.BIG, self.MEDIUM, self.SMALL, self.SMALLER):


    for font_id in (self.KEYBOARD, self.BIGGER, self.BIG, self.MEDIUM, self.SMALL, self.SMALLER):



    Edit. Danke für den Keyboard fix ,ist mit dem aktuellen Patch im OE2.5 jetzt richtig.:thumbup:


    Info für die Skinner :


    Es gibt jetzt für die Einstellung Customize (Anpassen) einen eigenen Screen in beiden Systemdefault Skins ,dadurch wird in allen Skins die diesen nicht geskinnt haben dann der neue "setup_usage" angezeigt.

    Bisher lief dieser Screen auch mit über den globalen "Setup" Screen und daher musste die Globale separation recht hoch angesetzt werden,das wurde jetzt geändert so das dieser Screen extra ist und auch extra eine eigene separation bekommen hat.

    Daher konnte in beiden Systemskins die separation um einiges gesenkt werden so das diese nun default zu denke 96% überall passen sollte.

    Es wird sicher hier und da ein Plugin geben was noch alte Screens hat (eventuell sogar keine FHD und dort könnte es dann noch optische Probleme geben) ,das meiste sollte aber so default abgefangen sein.

    Es muss also kein Skinner mehr wenn er nicht mag die globale separation in seinem Skin setzen ,die default sollte jetzt denke recht gut passen.

    Möchte ein Skinner das dennoch in seinem Skin einfügen dann sollte man beachten das die globale separation recht niedrig gehalten ist oder man bei Screens die man halt recht schmall skinnt dann eine extra separation vergibt .

    Zu beachten ist das wenn ein Screen 300 Pixel breit ist,keine separation von 300 oder 400 genutzt wird ,dann liegt das klar außerhalb des Screens ,dann muss man eine separation weniger als 300 verwenden und dann so das halt alles rein passt.

    Da würde ich dann vorschlagen entweder den Screen breiter darstellen im Skin oder eine separation von 0-100 zu nutzen.


    Edited 3 times, last by zombi ().

  • Und der Converter TemplatedMultiContent hat die Flags au enigma.py (SCALE_) auch noch nicht

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource