Sender können nicht wieder aus Kanalliste gelöscht werden

  • Ich habe DVB-S/C/T in meiner DM920. Nun würde ich gerne die T-Sender wieder aus der Liste löschen da eh nicht benutzt.


    Ich hätte nun gedacht dazu einfach in der Kanalliste->Satelliten auf Terrestrische Kanäle zu gehen und dann Menu->entferne Terrestrische Kanäle zu wählen.


    Kann man zwar machen, passiert aber nichts.


    Eine Sendersuche mit vorherigem löschen (ohne Antenne dran) findet wie erwartet auch 0 Sender, aber auch hier sind danach weiterhin alle Sender noch da.


    Gleich 2 Bugs oder verstehe ich die Funktionen falsch?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hast du vielleicht Alternativen hinterlegt?


    Ansonsten mal DVB-T in der Tuner Konfiguration deaktivieren. Dann müsste auch eine Rückfrage kommen, ob die Sender gelöscht werden sollen.

    so long
    m0rphU

  • E2 4.3.2r7-17

    Tuner Si2169C mit 2xC aktiviert, 2xT deaktiviert


    Box neustarten bring nix, lamedb hängt an.


    Danke...

    Files

    • lamedb.txt

      (138.72 kB, downloaded 8 times, last: )

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • LazyT : okay... die Funktion war leider wirklich kaputt. Ich hab es behoben. Wird im nächsten Update von enigma2 dann funktionieren. Ich weiß aktuell nur noch nicht, wann wir ein Update machen werden.


    Aber danke fürs melden...


    cu

  • Klix

    Danke für die Mühe, aber es ging primär wirklich darum den Fehler zu beheben. ;)


    Ghost

    Prima, Danke! Bevor ihr ein Update raushaut wäre es schön, wenn du dir nochmal das angucken könntest?


    Und nochmal die Bitte wegen der Sendersuche im Hintergrund als Sahnehäubchen: es ist doch wirklich arg peinlich mit 2x FBC während der Suche kein TV weitersehen zu können. Die Konkurrenz lacht sich seit Jahren schon tot... :rolleyes:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!