Dreambox schaltet sich im IDLE ab

  • Hallo,


    meine Dream schaltet sich immer nach ein paar Stunden im IDLE Modus ab und ist von aussen nicht mehr erreichbar. Ich muss sie dann über die FB einschalten und sehe das sie komplett Heruntergefahren war.

    Da ich von aussen auf die Box zugfreife (FTP, WEBIF) möchte ich das komplette abschalten gerne verhindern. Gibt es hier eine möglichkeit die BOX im IDLE modus zu belassen ?

  • Das kannst du in den E2 Einstellungen abstellen.

    Frage mich jetzt aber nicht nach dem Namen.....der will mir nicht einfallen. :/

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Der Eintrag heisst

    "Herunterfahren nach einer Inaktivität von"

    Einstellungen auf Experte?

    Hoffe das ist beim OE2.6 immer noch so. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ein weiterer "Lieblingskandidat" fuer automatisches Runterfahren, ist der EPG-Refresh.

    Da kann man in den Einstellungen sagen, was er nach dem Aktualisieren machen soll und da ist das Runterfahren eine der moeglichen Optionen. Evtl. gibt es noch andere Plugins, die das Runterfahren nach einer automatisierten Aktion anbieten?

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • EPG-Refresh habe ich momentan noch nicht in benutzung. Es war am Ende doch die Option "Herunterfahren nach einer Inaktivität von".

    Da ich von der VU+ Duo2 gewechselt habe war mir die Option nicht bekannt. Es gbit sie dort sicherlich auch, war aber wohl nie aktiv.


    Es sind so einige sachen an die ich mich erst noch gewöhnen muss, bin wohl noch etwas verwöhnt von der VU.

    Das der Streamingserver noch nicht funktioniert stört mich momentan am meisten. Werde dafür doch wieder die VU anschliessen müssen :(

  • Die Option "Herunterfahren nach einer Inaktivität von..." musst du ja bei deiner bei deiner Ersteinrichtung auswählen und bestätigen.

    Da wirst du wohl einfach weiter geklickt haben.;)

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Was drückt der User bei einer Fehlermeldung die er nicht lesen will.

    JA oder NEIN ?










    ....er schliesst das Fenster oben beim Kreuz. :D

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<