Für EPG einen alternativen Sender verwenden?

  • Hallo


    Hab zu diesem Thema leider nichts passendes gefunden.
    Zur Zeit wird ja auf Comedy Central HD kein EPG gesendet. Dagegen funktioniert es aber auf Comedy Central SD.


    Gibt es da eine Möglichkeit, das so anzupassen, dass das EPG des SD-Senders auch für den HD-Sender genutzt wird?

  • Hmm, ich hab auf dem SD-Sender noch Daten bis nächsten Donnerstag, 0.15 Uhr.
    Kann gut sein, dass noch gespeicherte Daten sind, wo die noch gesendet wurden.
    Wenn also aktuell auf dem SD-Sender auch nichts mehr kommt, wäre die gewünschte Lösung ja auch nicht hilfreich.


    Aber gründsätzlich würde mich dennoch mal interessieren, ob man mit einer entsprechenden Anpassung die EPG-Daten eines anderen Senders verwenden kann ;)

  • Danke für die Rückinfo.
    Die Sache mit dem Plugin hatte ich schon mal gehört.
    Mir war jetzt nur nicht klar, ob man da auch nur einzelne Sender laden kann.


    Hatte ja grundsätzlich gehofft, dass es mit einem einfachen Trick (ohne extra Plugin) möglich ist.
    Leider wurde das ja verneint ;)

  • Na ja wenn du dir die struktur der epg.db geben willst geht das mit ein bisschen sql schon zu machen, aber dann musst du mal die epgdb.py im EPG Importer Plugin lesen um halbwegs zu verstehen wie und wo da was da abgespeichert wird ...

  • Ja, das mag sein ;)
    Aber so kompliziert sollte es ja gar nicht werden.


    Wenn es da so eine einfache Lösung wie bei den IPTV-Sendern gegeben hätte, wäre das ok gewesen.
    Ich hoffe doch, dass das EPG-Problem bei Comedy Central HD bald behoben ist ;)

  • Na ja das EPG Import hat bereits eine Funktion die Alternative Services mit dem gleichen EPG versieht, solange das keiner teste mach ich mir sicher nicht die Arbeit was zu coden was es direkt auf der EPG DB erledigt.


    Aber wenn Ihr EPG Importer Support wollt wendet Euch an die Quelle, ich supporte das Plugin nur was die epg.db Schnttstelle angeht (und auch das nur sehr ungern), für das eigentliche Plugin bin ich nicht zuständig , schon weil ich den Code nicht mag :D
    Und das will bei mir schon was heissen ...


    Geh mal in den Plugin folder und mach das:



    grep try: *.py | wc -l
    56