dm920 mmc Treiber Problem ?

  • Leider auch mit aktuellen Treiber gerade wieder:


    Box hat sich bis es wieder auftrat aber mehr 1 Tag gehalten, also denke ich trotzdem das dies nur die Auswirkung eines anderen Lock Problems ist.


    Weil der CPU ist dabei fade (< 3%) während sich die Zahnräder drehen und der e2 Restart Balken im OLED bei 50% festhängt.


    LG
    gutemine

  • Es sind 3 Boxen und 4 verschiedene Karten, so einfach ist das auch nicht erklärt :| Und ja es gibt Patches für die MMC Treiber bei IO Wait Problemen, aber wenn ich wirklich muss greife ich die erst an wenn das neue OE da ist, das dann hoffentlich mit Ubuntu 18 weniger Ärger macht wie das jetzige.


    Aber ich habe noch eine letzte Vermutung, die muss ich aber erst in Ruhe am Wochenende ausprobieren, und wenn nicht habe ich, wie schon gesagt, bereits die Micro USB Sticks für alle 3 Boxen besorgt :D

  • Hallo gutemine

    Ich habe gerade meine neue 920 eingerichtet mit dem aktuellen Unstable-Image.

    Im Moment mit SD-Karte 32Gb (Samsung EVO Pro) mit 1 GB Swappartition und den Rest als EXT4

    gemountet. Bisher habe ich keine Probleme festgestellt. Kann natürlich noch kommen...

    Habe ich ja bei der 7080 auch nur sporadisch und selten... Abwarten.. Ich teste...


    Viele Grüße

    prtigger

  • Hallo gutemine

    Auch wenn Dich im Moment wohl eher die "One" interessiert, hier meine Erfahrung in der letzten Zeit mit der SD-Karte in der 920:

    Ich habe bisher keine Probleme feststellen können... Im Gegensatz zur gleichen Benutzung auf der 7080.


    Viele Grüße

    prtigger

  • Ich boote jetzt alle 9x0 von Micro USB Sticks, womit ich nichts neues zu berichten habe.


    Der SD Karten Treiber auf der one ist aber echt gut, weil ich damit eine 512GB SD Karte als Harddisk Ersatz problemlos betreibe, ist aber auch ein neuerer Kernel und viele Cores, da wäre das auch mehr als seltsam wenn es IO Waits und dadurch blocking IO gäbe