prtigger Dreamer

  • Male
  • 50
  • from Bielefeld
  • Member since Dec 29th 2010
  • Last Activity:
Posts
100
Likes Received
2
Points
552
Profile Hits
219
  • prtigger

    Replied to the thread HDD nach Standby deaktiviert.
    Post
    Hi Reideen
    Na dann ist die Sache ja jetzt ziemlich klar,,, Ich hätte mich auch gewundert, wenn es die Platte gewesen wäre.

    Ab in den Service mit der Box...

    Viele Grüße
    prtigger
  • prtigger

    Replied to the thread HDD nach Standby deaktiviert.
    Post
    Hi
    Dann kannst Du die noch im PC oder einer anderen Box (falls vorhanden) testen oder sie gleich als Garantiefall reklamieren... (Wie Fred schon schrieb) ...
    Reklamation macht glaube ich weniger Arbeit...;)

    Viele Grüße
    prtigger
  • prtigger

    Replied to the thread HDD nach Standby deaktiviert.
    Post
    Hallo Zusammen
    ich schließe mich Fred an. Die "Raw_Read_Error_Rate" ist normal bei Seagate. Seagate benutzt einige SMART Parameter für eigene Zwecke....

    Was nicht normal ist:
    SATA Version is: SATA 3.1, 6.0 Gb/s (current: 1.5 Gb/s) .... sollte 6.0Gb/s…
  • prtigger

    Replied to the thread HDD nach Standby deaktiviert.
    Post
    Hallo Reideen

    Bevor Du die Platte einschickst, kannst Du Dir auch mal den SMART-Log der Platte ansehen und die Platte gegebenenfalls überprüfen (z.B.: smartctl -a /dev/sda),
    Dafür müssen die "Smartmontools" aus dem Image Feed installiert sein...…