Beiträge von prtigger

    Es gibt ja wohl einen Grund, warum sich die Platte nicht in der Box formatieren lässt...

    Im schlimmsten Fall verstehen sich die SATA Controller der Box und der SSD nicht richtig...

    Das kann zu komischen Fehlern führen...

    Läßt sich dann mit 'smartctl -x /dev/sda' schön überprüfen...

    Rückstufung der Übertragungsgeschwindigkeit, etc....


    Wen es nicht stört... Bitteschön...


    Jeder kann machen was er für richtig hält.


    Viele Grüße

    prtigger

    Hi mimisiku

    Ich kann Dir nur dringend empfehlen die Firmware Deiner Crucial SSD zu prüfen und upzudaten... Die erwähnte Software gibt es auf der Homepage...

    Wenn Du die SSD nicht auf der Box partitionieren und korrekt formatieren kannst, dann wird sie auch nicht störungsfrei in der Box arbeiten, egal ob Du sie extern am Laptop formatiert hast...


    Viele Grüße

    prtigger

    Hi mimisiku

    Mein Vorschlag unter Deinen Umständen ist folgendes:

    Entweder Du versuchst die gleiche 2.5" HDD irgendwo neu zu bestellen...

    Oder jemand schlägt hier eine SSD für den Einbau vor, die definitiv funktioniert...

    Alles andere macht glaube ich wenig Sinn im Moment.

    Ich persönlich halte nichts von einer SSD in der Box, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein...


    Viele Grüße

    prtigger

    Hi

    Möglicherweise ein Problem mit der SATA-Schnittstelle der DM920...

    Hatte zum Beispiel ein Problem mit der Samsung Spinpoint ST2000LM003 an der 920 und auch der 900...

    Die Platte machte immer wieder Interface-Fehler an den Boxen. Hatte mehrere getestet, war immer das Gleiche.

    An der DM7080 und DM8000 liefen sie alle problemlos ohne Fehler....

    Hersteller Support Aussage dazu: Sowas kann vorkommen...

    Teste die Crucial mal am PC/Notebook und prüfe auf ein Firmwareupdate mit Crucial Storage Executive Software.

    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein....


    Frohe Weihnachten

    prtigger

    Hi Zusammen

    ich glaube, dass es mit dem Plugin "Advanced Audio Settings" nicht funktionieren wird...

    Genau das ist ja das Problem, das freeman hier detallierter beschrieben hat...

    Soweit ich mich erinnere, lief das Test-Scenario auf meiner DM7080 problemlos...

    Eine Lösung für die DM9XX momentan leider nicht in Sicht...


    Viele Grüße

    prtigger

    Hi

    Keine Ahnung warum die damit die theoretische, seitliche Lüftung zukleben...

    Meine DM920 hat das definitiv nicht.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das die Belüftung der Box verbessert. Bei mir wird die Festplatte (15mm Bauhöhe) eh schon reichlich warm... trotz Lüfter im Bereich der CPU...

    Ob da etwas abgeschirmt werden muß, wage ich auch etwas zu bezweifeln...


    Vielleicht wissen hier aber andere noch mehr dazu


    Viele Grüße

    prtigger

    Hi

    Das bezweifelt glaube ich keiner im Grundsatz... Die Frage stellt sich aber, warum hat die 0.5er Mainboard Version 8 statt 4GB drauf? Das bezahlt man bei der 920 ja unter anderem teurer mit. Ist das, das Glück des späten Kaufs, weil die kleineren Speicherbausteine ausgegangen sind?

    Ich weiß es definitiv nicht...


    Viele Grüße

    prtigger

    Hi

    Dann kannst Du die noch im PC oder einer anderen Box (falls vorhanden) testen oder sie gleich als Garantiefall reklamieren... (Wie Fred schon schrieb) ...

    Reklamation macht glaube ich weniger Arbeit...:winking_face:


    Viele Grüße

    prtigger

    Hallo Zusammen

    ich schließe mich Fred an. Die "Raw_Read_Error_Rate" ist normal bei Seagate. Seagate benutzt einige SMART Parameter für eigene Zwecke....


    Was nicht normal ist:

    SATA Version is: SATA 3.1, 6.0 Gb/s (current: 1.5 Gb/s) .... sollte 6.0Gb/s sein

    188 Command_Timeout 0x0032 097 090 000 Old_age Always - 21475229868 .... sollte 0 sein

    199 UDMA_CRC_Error_Count 0x003e 189 167 000 Old_age Always - 3951 .... sollte 0 sein


    Definitiv ein Interface Problem...

    Frage: Platte oder Box


    Wie Fred schon geschrieben hat: Einbaurahmen in der Box prüfen, Steckerbuchsen und Platine am Rahmen der Box prüfen (z.B. Lötstellen)... Wenn alles gut aussieht, dann in anderem Rechner ausprobieren...


    Viele Grüße

    prtigger