Flashprobleme bei 7020 HD

  • Hallo Leute !
    Ich habe ein "mittelschweres Problem" mit dem Flashen meiner 7020 HD. Da es nicht mehr ganz super lief, wollte ich ein neues Image flashen. So weit - so gut. Aber dann gab es Probleme. Bei 8 Prozent stehen geblieben, nichts ging mehr. Na gut , dann "Dream up" und weiter. Kabel an Servie angeschlossen und die virtuelle Schnittstelle aktiviert. Ergebnis : Prüfsumme falsch. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Wissen. Wisst Ihr mehr???? Danke im Voraus.... :evil:

  • Vielen Dank,
    habe ich auch schon vorher probiert. Mein Problem ist, dass der Flashvorgang nicht zu Ende geführt wird. Normalerweise geht es bis 10 Prozent ziemlich langsam, aber dann ist er rasch fertig. Aber hier ist bei 8 Prozent Schluss und es tut sich gar nichts mehr. Beim Flashen mit Kabel (mit defekten Sektoren wiederherstellen) schreibt er "Prüfsumme falsch". Auch dann geht leider nichts mehr.


    Viele Grüße
    Franzjosef

  • Der Prüfsummen Fehler kommt oft durch das einmischen einer Security Software oder Firewall. Teste also mal ohne solche software und vielleicht auch mal einen anderen Rechner.

  • Danke!
    Habe mal auf die Schnelle ein Win 7 auf eine kleine Platte aufgespielt -ohne Virenschutz und Firewall - leider auch ohne positives Ergebnis. Ich meine, ich werde sie als "defekt" abgeben.


    DANKE für Hinweise. Waren gut gemeint.
    Liebe Grüße


    Franzjosef

  • Du hast das ganze aber schon mit einem neu runtergeladenem Image versucht und nicht mit der alten Datei?


    Ansonsten ist es aber keine schlechte Idee die uralte Box abzugeben und einer neuen Dreambox eine Chance zu geben.

  • Hallo,
    Danke. Ich habe das alte Image genommen. Werde es neu herunterladen und mein Glück nochmal probieren...


    Hast recht, die Box ist uralt (2013). ABER: Sie hat keine 5 Betriebsstunden drauf. Habe sie mir mal als Reserve gekauft und nicht verwendet. Da ich jetzt mein Gartenhäuschen einrichte, habe ich mich wieder dran erinnert.
    Liebe Grüße

  • Jetzt habe ich alle Tipps nochmal ausprobiert : Der Erfolg:


    box type:DM7020HD
    Calculating checksum...
    Got wrong response from box: HTTP71.0 Bad Request
    Content-Type:text/plain
    Server.secondstage/89
    Cache-Control: no-Cache
    Connection:close


    Wer soll sich da noch auskennen????

  • Hmmm,
    neueste Version? Flashen ging nicht (weder über Lan, noch Usb Kabel oder mit dem Servive Kabel). Startet nicht mehr durch. Nicht mehr der Balken mit dem Ladefortschritt kommt. Da soll die neueste Version von irgendwas drauf sein???? Verstehe ich nicht ganz. Noch dazu , wo sie vorher jahrelang in der Schachtel stand ---