Dm900 + LG 55 B7D Update = falsche Farbdarstellung

  • das "Problem" wurde in #110 mit einem Downgrade "gelöst"
    aber dennoch hast du Recht mit dem Pana Thema hier im LG Thread

    DM920UHD/FBC/Newnigma²Daily

  • Nun ja... die "Lösung" finde ich, ist das nicht... ich würde hier lieber lesen: Neues Firmware Update behebt Problem auch in der 5er Firmware- Version ;)

  • Nun ja... die "Lösung" finde ich, ist das nicht... ich würde hier lieber lesen: Neues Firmware Update behebt Problem auch in der 5er Firmware- Version ;)

    Ja klar, das wäre natürlich schön ! Aber darauf haben wir ja keinerlei Einfluss, das kann LG nur selber tun !


    Somit bleibt uns derzeit als Endkunden nur die Möglichkeit den TV mit Hilfe des beschriebenen Downgrades ....DANKE nochmals an deepblue2000 ....auf eine bestens funktionierende (!) Vorgänger-Firmware-Version (z.B. der offiziell von LG auf der UK-Seite angebotenen 04.70.95 Firmware) zurückzusetzen.


    P.S.: Wenn die aktuellen 05'er Versionen keine Verbesserung, sondern eher Rückschritte darstellen, dann ist ein Downgrade ja auch keine Verschlechterung, sondern eine Wiederherstellung des derzeit bestmöglichen Zustands ! Und wie genau (!) das geht, haben wir in diesem Thread GELÖST ! siehe #110

  • Hallo
    das „farbraumproblem“ bei meinem philips oled 903 und dm900 hab ich erst mal selbst
    „behoben“
    startkanal einen 4k sender gesetzt mit der dm 900 und er hat keine „farbraumprobleme“ mehr

  • Hallo,


    ich habe hier dasselbe Problem mit dem Telekom MR401 in Verbindung mit dem LG OLED 55B7.

    Gestern bei RTL UHD wurde der HLG HDR Modus aktiv sobald ich auf RTL UHD geschaltet habe und das Bild ist extrem blass. Das Problem besteht also nicht nur mit der Dreambox!


    Da leider immer noch keine Lösung seitens LG zu erwarten ist bin ich nun auch am überlegen wieder die alte 04.xx.xx Firmware draufzumachen.

  • Mit der neuen LG-Firmware (05.80.25) ist alles wieder in Butter.

    CU
    HorstH


    LG OLED 65 C7D

    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 800se 500Gb Samsung

  • Wo hast Du die her? Mein 65B7D zeigt kein Update verfühbar. Sollte doch zum 65C7D kein Unterschied sein...


    Danke und Gruß

  • Ich habe die von den "Russen". Der Download kommt aber von einem LG Server.

    CU
    HorstH


    LG OLED 65 C7D

    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 800se 500Gb Samsung

  • Google nach "LG 05.80.25", dann der erste russische Eintrag.

    Der Chrome Browser übersetzt dir alles falls du kein russisch kannst ;)

    CU
    HorstH


    LG OLED 65 C7D

    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 800se 500Gb Samsung

  • Danke und dann die erste 05.80.25 unter B7, C7... mit dem Vermerk "für unsere Länder"? Hab die Befürchtung dass nachher alles in russisch ist auf dem TV...

  • Nimm den Link von Shahrestani, der passt.

    CU
    HorstH


    LG OLED 65 C7D

    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 800se 500Gb Samsung

  • Thank you and then the first 05.80.25 under B7, C7 ... with the note "for our countries"? Have the fear that afterwards everything in Russian is on the TV ...

    nope , everythings OK. your regional settings is local and does'nt affect by this software

    DM900-1TB HDD-FBC-S2X-Inverto120&Inverto100


    amirali.sh

  • hmm, man könnte auch warten bis es in den offiziellen Softwarequellen dargeboten wird...

    Die Datei ist vom LG Server :thumbsup:

    CU
    HorstH


    LG OLED 65 C7D

    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 800se 500Gb Samsung