Dm900 + LG 55 B7D Update = falsche Farbdarstellung

  • Die alte Firmware nützt dir aber nichts, es gibt keine Downgrade Möglichkeit mehr mit dem aktuellen Softwarestand.


    Hier gibt es zBsp. noch eine alte Version vom B7V: https://www.lg.com/uk/support/support-product/lg-OLED65B7V

    Hallo,


    ist schon eigenartig...während auf der OFFIZIELLEN Seite von LG in UK neben der allerneuesten 05.80.15'er Firmware auch die alte 04.70.95 angeboten wird, siehe: https://www.lg.com/uk/support/support-product/lg-OLED65E7V ....ist auf der deutschen LG-Seite nur die 05.80.15'er Firmware zu haben, siehe https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED65E7V !


    WAS SOLL DAS ?


    Wenn die in UK beide Firmware-Versionen anbieten, dann sollte es doch auch eine Möglichkeit geben diese zu installieren, oder ?

  • sind halt unterschiedliche Leute verantwortlich für die Länder. Das kommt immer mal wieder vor.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • weiß der Geier was LG da treibt, mir wurde meine neue Reklamation bezüglich Pixelfehler abgelehnt, welche ja auch innerhalb der Pixelfehlerklasse 2 war, aber genauso mein durchgebogenes Panel (an der Oberkante deutlich sichtbar).


    Anscheinend hat LG momentan auch noch Qualitätsprobleme?

  • Auf der Seite: https://www.lgwebos.com/topic/…firmware-version/?page=55


    ...beschreibt einer GENAU DASSELBE "Ausgewaschene-Farben-Problem" mit der neuesten 05.80.15'er Firmware auf seinem OLEDE7V:


    "I updated the Australian software on my LG E7 OLED to 05.80.15 and now the colours are all washed out on my 4k set top box ! (Foxtel iq4 with HDMI deep true colour activated) When I set the resolution to 1080p it's ok, but when the resolution is set to 2160p I get washed out colours ... Reds are Orange etc. Before the update it was fine.
    I believe this firmware has an issue with 4k 50hz devices plugged into where the BT.2020 colour space is incompatible. As when I set my Apple TV to 4k 50hz I get the washed out colours as well."


    Und er fragt natürlich nach einer DOWNGRADE-Möglichkeit !


    Ich kann es nur immer wieder sagen: LG macht seine Geräte NACHWEISLICH kaputt und lässt die Kunden hernach "im Regen" stehen ! :cursing:


    P.S.: Sollte jemand eine DOWNGRADE-Möglichkeit gefunden haben, bitte posten...danke !

  • ich glaub, jeder hier hat deinen Ärger verstanden. Aber letztlich ist es das falsche Forum, um diesen auszudrücken. Das gehört in ein LG-Forum.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ich würde es nicht gleich als vorsätzlich bezeichnen, aber etwas dumm ist es schon,so lange eine fehlerhafte Software auf seine Geräte weltweit einzuspielen ;)

    Stimmt ! Habe es in "NACHWEISLICH" ...der Servicemensch hat es ja bestätigt ...geändert !

  • @dre


    LG ist das Problem bekannt, der Support wurde von allen hier mehrmals kontaktiert, warum sollen wir uns noch auf irgendeiner Forum Plattform darüber beschweren?


    Letztendlich ist geteiltes Leid halbes Leid, solange @Olove uns nicht löscht...

  • es ist aber besser die Kritik in einen LG-Forum zu üben, denn da gehört sie ja auch hin ;)
    Das meinte dre sicherlich auch.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmONE
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Und da sollte man sie immer und immer wieder anbringen.
    Hier bringt das gar nichts.
    Vielleicht sollte man sich mal mit der Verbraucherzentrale kurzschließen und gemeinsam eine Klage anstrengen ;)

  • es ist aber besser die Kritik in einen LG-Forum zu üben, denn da gehört sie ja auch hin ;)
    Das meinte dre sicherlich auch.

    LG hat (leider !) kein OFFIZIELLES (!) Forum wo man über dieses Problem diskutieren kann ! Und wie "hmich" schob schreibt, ist LG das Problem mit Sicherheit bekannt, nur macht LG (offiziell) rein gar nichts !


    So gesehen, ist es SEHR GUT (für mich und sicherlich auch viele andere Betroffene) dass das Problem wenigstens hier besprochen wird ! Mit Google landet man zwangsläufig hier. Es wäre also eher kontraproduktiv, wenn wir jetzt zu einem anderen Forum wechseln würden. Und letztlich sind ja auch DREAMBOX-Besitzer DIREKT (!) von dem Problem mit betroffen, insofern sie einen LG angeschlossen haben.

  • Nur hat der Deutsche Support keinerlei Einfluss.
    Mit meinem ersten LG TV gab es auch Probleme die mit einem Update kamen und da kam die Aussage von LG Deutschland das man es weiterleitet aber nicht glaubt das man sich in Korea dafür interessiert.
    Anscheinend hat sich nichts geändert.

  • LG hat (leider !) kein OFFIZIELLES (!) Forum wo man über dieses Problem diskutieren kann ! Und wie "hmich" schob schreibt, ist LG das Problem mit Sicherheit bekannt, nur macht LG (offiziell) rein gar nichts !
    So gesehen, ist es SEHR GUT (für mich und sicherlich auch viele andere Betroffene) dass das Problem wenigstens hier besprochen wird ! Mit Google landet man zwangsläufig hier. Es wäre also eher kontraproduktiv, wenn wir jetzt zu einem anderen Forum wechseln würden. Und letztlich sind ja auch DREAMBOX-Besitzer DIREKT (!) von dem Problem mit betroffen, insofern sie einen LG angeschlossen haben.

    und warum postest du dann immer wieder das selbe im offizellen dreamboxforum ????
    Im merlinboard hätte ich diesen thread schon geschlossen , denn alles wichtige wurde gesagt und gepostet.
    Immer wieder das selbe posten ändert nix daran. Und jedes LG-Forum ob offizell oder nicht bzw ein Forum für TVs wo verschiedene Hersteller supportet werden ist besser wie in einem deutschen Dreamboxforum zu posten.
    Denn das hier geschriebene juckt die Koreaner noch weniger wie wenn in China ein Sack Reis umfällt,

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmONE
    Team-Member Project Merlin - we are opensource