7025 und Pioneer VSX2014 AC3 kein Ton

  • Hallo.
    Nach Anschluss an Pioneer VSX 2014i Receiver mittels Toslink Kabel blinkt die Pioneer Anzeige im halbsekunden Rhytmus.
    Receiver versucht das AC3 (DD.2 DD5.1) zu dekodieren - es blinken auch die entsprechenden Ikonen in der 2014 Anzeige - bei DD2 nur L+R, bei DD5.1 alle Kanale.
    Leider kein Ton raus X(.


    Genauso ist es beim Abspielen von aufgenommenen AC3 Filmen :(.


    Onkyo TX-SR601E - funktioniert mit 7025 prima - also leider Kompatibilitatsfehler vom 2014+7025.
    Mit Dreambox 7000 ausprobiert - funktioniert prima.
    Da muss es doch einen Unterschied zwischen 7000 und 7025 geben.
    Ist das ein Softwarefehler, oder Hardwarefehler bei der 7025 ?


    Was kann ich dagegen tun - Pioneer 2014 habe ich schon vor dem 7025 gekauft.


    Hat jemand diese Kombination (Pioneer VSX 2014i + Dreambox 7025) im Betrieb ?


    Ware es moglich, dass sich das Problem jemand vom Dream Multimedia Team naher anschaut. Ich ware wirklich sehr dankbar.


    Danke fur jede Antwort.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jusufs ()

  • klar gibt es Unterschiede zwischen der 7000er und der 7025 (Treiber und Hardware). :smiling_face:


    Welche ImageVersion benutzt Du?

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Hallo Jusufs,
    mit 7025 Toslink und AC3 wirst Du nicht glücklich werden.
    Ich habe wie auch einige Andere berichteten Tonaussetzer, wenn ich Toslink verwende, egal ob MPEG oder DD.2 oder DD5.1 übertragen wird. Zu diesem Problem hatte ich auch kontakt zu einem Dream Mitarbeiter. Inzwischen antwortet er mir allerdings zu diesbezüglichen Fragen nicht mehr.
    Entweder ist dieses Problem bei der 7025 nicht lösbar oder so niedrig auf der Prioritätenliste, dass man sich nicht mehr darum kümmert.


    Gruss, Dieter :confused_face:

  • Es ist von der Image unabhangig. Habe alle mogliche getestet.
    Na ja, habe schonen 7.1 Receiver mit Teufel THX 5 System und kein DD :confused_face:
    Die Aussetzer sind bekannt und sind bei Onkyo auch zu horen.
    Aber Pioneer ist "total verwirrt".
    Denke uber Umwandler Optik/Coaxial.
    Danke fur Antwort, hoffentlich sagt jemand vom Support dazu.
    Schonen Abend noch. Grusse aus Slowakei.

    Einmal editiert, zuletzt von Jusufs ()

  • Ein 1/2 Jahr ist dieses Problem nun bekannt und DMM bringt´s nicht auf die Reihe...!!!


    => Ein SAT-Receiver um 500,- Euronen muss ja keine Standard Digital-Töne können.... :angry_face:
    (schon gar nicht, wenn das Gerät schon über 1 Jahr auf dem Markt ist!)
    :confused_face:


    Wir sind doch alle nur Beta-Tester!
    Um das Geld könnte man eigentlich mehr in die Entwicklung stecken.
    Zumindest für Bild UND TON !!!


    :confused_face:


    ..aber sonst bin ich zufrieden....
    :face_with_tongue:


    gez. frustrierter
    7025-er-user

  • ..mit dem aktuelle BoxMan Image habe ich keine Aussetzer... eigentlich schon seit einigen Wochen nicht mehr.
    Welches Image hast Du denn?

  • Zitat

    Original von onkeltom
    nein - ist leider viel zu wenig


    wird zeit das mal was passiert


    Auch wenn du sauer bist, möchte ich dich bitten, dich an die Boardregeln zu halten.


    Dazu gehört auch, dass man keine Doppelpostings macht.


    Einmal reicht voll und ganz.


    Solltest du das nicht einsehen, kann ich deine Beiträge einfach wieder löschen. Ich glaube allerdings nicht dass dir dadurch bei deinem Problem geholfen werden kann.


    Es liegt ganz bei dir.

    cu


    floh

  • wo existiert ein Doppelposting ?


    es sind alles verschiedene Beiträge.


    habe in 4 verschiedenen beiträgen das Gleiche Problem gelesen.


    DM 7025 AC3 Problem - es passiert leider nichts

  • Zitat

    Original von onkeltom
    habe in 4 verschiedenen beiträgen das Gleiche Problem gelesen...


    ... und auch das gleiche geschrieben.
    Also halte Dich Bitte in Zukunft an die Boardregeln.
    Einmal reicht.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • das Problem wird wie es scheint totgeschwiegen - bezahlt ist die Box ja schon warum sich also noch um die Kunden kümmern?


    Die Tonprobleme sind nicht das erste Problem das ignoriert wird - ich sage nur Temperatur der Platten, ... werden sich schon genug blöde finden dies kaufen.


    In der letzten Zeit zweifel ich immer mehr daran dass dream überhaupt noch verkaufen will. Ich hätte schon lang ne 7025 wenn sie endlich mal die Kinderkrankheiten (oder sollte man Konstruktionsfehler sagen) in den Griff bekommen würden.


    Jetzt hab ich halt eine Lösung vom elgato am Mac - ist zwar auch nicht alles perfekt aber da tut sich wenigstens noch was.

    bender22

  • Zitat

    Original von bender22
    das Problem wird wie es scheint totgeschwiegen - bezahlt ist die Box ja schon warum sich also noch um die Kunden kümmern?


    ......


    Wie man dort in einem Posting von tmbinc von gestern lesen kann wird an diesem Porblem sehr wohl gearbeitet.


    Image vom 25.01.207


    Wenn sich jedoch die "Kunden" nur in anderen Foren beschweren und sich hier "nur ein Kunde" bis vor kurzem mit diesem Problem gemeldet hat, kann man davon ausgehen dass es kein Problem gibt.
    Dass sich jetzt in den letzten Tagen mehrere Kunden mit besagtem Problem melden ändert an der Sache wohl einiges und es wird definitiv an einer Lösung gearbeitet wenn es denn an Dream liegt.

    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • ich meine mich erinnern zu können von dem Problem aber schon vor längerer Zeit gelesen zu haben kann aber wirklich sein dass das in nem anderen Board war. Hier wird auf jedenfall seit Mitte Januar dürber geschrieben und der besagte macwelt Test aus dem anderen Thread ist auch schon etwas älter.


    IMHO dürften solche Fehler gar nicht auftreten wenn es eine vernünftige QS bei Dream gäbe - aber wo gibts die heute noch?

    bender22

  • Zitat

    Original von bender22


    IMHO dürften solche Fehler gar nicht auftreten wenn es eine vernünftige QS bei Dream gäbe - aber wo gibts die heute noch?


    Ich denke die gibt es schon, nur welche Firma kann es sich heute noch leisten jeden erdenklichen AV-Receiver auf Lager zu haben um jeden einzelnen mit jeder einzelnen Dreambox zu testen.

  • ich sehe das Problem eher darin dass sich irgendwo anscheinend nicht an Soft- oder Hardwarestandards gehalten wurde sonst müsste die Box ja mit allen AV Receivern laufen (zumindest ist die Dreambox das erste Gerät das ich kenne das über Toslink Probleme macht). Und die AV Receiver scheiden als Fehlerquelle aus (wieder mein Hinweis mit den Jittern / alle anderen Geräte laufen)


    Da ich hier selbst keine 7025 stehen habe und auch nicht das Equipment entsprechende Messungen, ... durchzuführen ist das jetzt nur meine persönliche Meinung - und Fehler können natürlich überall mal passieren nur halt seltsam dass ich von so einem Fehler noch bei keinem anderen Receiver gelesen habe (vielleicht lese ich auch zuwenig :winking_face: )

    bender22

  • So einfach ist das leider nicht. Ok, in diesem Fall vielleicht schon:


    Der Laut mir gemessene Jitterwert liegt bei 34ns, d.h. +/- 17ns. Das ist zwar am Rande, aber innerhalb der Specs (+/-20ns). Klar ist unser bestreben, diesen Wert radikal zu verkleinern, daran arbeiten wir halt gerade.


    (Die - mehr oder minder regelmässigen - *Tonaussetzer*, die einige Receiver mit älteren Softwareversionen zeigten, sollte dagegen im letzten Image bereits behoben sein.)


    Auch andere Receiver-Kombinationen haben dieses Problem. Ich hab hier z.b. einen Sherwood-Receiver, der mit einigen (auch nicht-Dream - mit der DM7025 z.b. gehts) Digital-Receivern nur im AC3-Modus Ton ausgibt.


    Oder das leidige Problem mit den Panasonic-Fernsehern - laut einem Test, den wir (extra dafür) haben machen lassen haben, ist das Sync-Timing völlig in Ordnung, aber der Fernseher sieht das halt anders. Panasonic gibt zu, dass es auch an deren Fernsehern liegt, hätte wohl theoretisch ein Firmware-Update (für den Fernseher!), was man aber nur in einer Service-Werkstatt installieren kann. Toll. Und in der Lage, uns zu sagen, was wir nun anders machen können (Specs sind, wie sicherlich alle wissen, breit...), sind sie auch nicht.


    Das sind nur zwei Beispiele...

  • danke für die Infos - ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.


    Kannst du mir vielleicht auch noch erklären wie Jitter bei einem Receiver entstehen? (wie schon weiter oben geschrieben kann ich mir das nur bei CDs richtig vorstellen)

    bender22