Beiträge von floli

    Hallo dm-team,
    ich habe nun extra meine dm7025 eingeschickt gehabt, um das Hitzeproblem bzw. das SPDIF-Problem (AC3-Sound) beheben zulassen...
    => Nach ca. 2-3 Wochen bekam ich nun die Box (mit neuestem Image) wieder und das Netzteil wurde kostenlos ausgetauscht.
    Soweit so gut (kein Hitzeproblem mehr!); Vielen Dank! Spitze!!! :grinning_squinting_face:


    NUR, das leidige SPDIF-Problem konnte nicht nachvollzogen werden...!!?
    Natürlich habe ich meine JVC DD3 gleich optisch angeschlossen, um zu sehen, ob das neueste DM-Image etwas dazu bewirkt hat, aber das Problem besteht weiterhin: KEIN (!) AC3-Sound (nur Rauschen+Knacksen!)
    WAs kann ich noch machen, außer auf noch bessere Treiber warten ??? :smiling_face_with_horns:


    Hallo dm-team,
    ich habe nun extra meine dm7025 eingeschickt gehabt, um das Hitzeproblem bzw. das SPDIF-Problem (AC3-Sound) beheben zulassen...
    => Nach ca. 2-3 Wochen bekam ich nun die Box (mit neuestem Image) wieder und das Netzteil wurde kostenlos ausgetauscht.
    Soweit so gut (kein Hitzeproblem mehr!); Vielen Dank! Spitze!!! :grinning_squinting_face:


    NUR, das leidige SPDIF-Problem konnte nicht nachvollzogen werden...!!?
    Natürlich habe ich meine JVC DD3 gleich optisch angeschlossen, um zu sehen, ob das neueste DM-Image etwas dazu bewirkt hat,
    aber das Problem besteht weiterhin: KEIN (!) AC3-Sound (nur Rauschen+Knacksen!)
    Was kann ich noch machen, außer auf noch bessere Treiber warten ??? :smiling_face_with_horns:

    Jetzt hab ich mal 1 Monat nicht ins Forum geschaut und schon hab ich die größte Neuigkeit versäumt... !!! :face_with_rolling_eyes:


    natürlich habe ich die einstellungen an der dream gleich probiert, doch an meiner JVC DD-3 kommen leider immer noch zusätzlich zum Ton ein rauschendes Knacksen heraus.


    Also noch kein einwandfreier AC3-Sound.


    Kann es sein, dass es am Fremdimage liegt, weil ich nun da die angegebenen Einstellungen eingespielt hätte...


    Bitte um Hinweise, was ich noch falsch machen könnte...


    Wurde der JVC DD-3 - Receiver nun auch getestet mit dem SPDIF-Fix ?
    Sollte dieses Gerät nun auch definitiv funktionieren...?


    Bitte-Danke.
    :confused_face:

    Wo sehe ich den Status von - "ipkg status dreambox-dvb-modules | grep Version" - ?


    noch zur Info:
    (habe nun gerade noch ein software-update mit dem akt. Original-Release gemacht:
    von FP 2 auf 7, usw... insgesamt 14 Pakete !!!
    => Folgendes Ergebnis:
    Mit dem "Fremd-Image" 2.3 hat sich deshalb folgendes am Ton geändert:
    - AC3 (7025) und Digital in (JVC) => "NUR" mehr längere Tonaussetzer (ohne Rauschen!)
    - MPEG (7025) und Digital in (JVC) => Ton (40%) + Knacksen (60%) => wie vorher!

    Mal eine ziemlich gute Nachricht bezügl. SPDIF-Problem:
    Seit Update auf [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]kommt schon zumindest mal ein Ton aus der "Digitalen-Leitung". :winking_face_with_tongue:


    d.h. zu ca. 50% wäre das Problem gelöst...
    - AC3 (7025) und Digital in (JVC) => Ton (50%) + Rauschen (50%)
    - MPEG (7025) und Digital in (JVC) => Ton (40%) + Knacksen (60%)
    (vorher war nämlich bei beiden rein gar nichts zu hören!)
    :grinning_squinting_face:


    Ist ja schon mal was...
    :face_with_tongue:

    Mal eine ziemlich gute Nachricht bezügl. SPDIF-Problem:
    Seit Update auf [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]kommt schon zumindest mal ein Ton aus der "Digitalen-Leitung". :winking_face_with_tongue:


    d.h. zu ca. 50% wäre das Problem gelöst...
    - AC3 (7025) und Digital in (JVC) => Ton (50%) + Rauschen (50%)
    - MPEG (7025) und Digital in (JVC) => Ton (40%) + Knacksen (60%)
    (vorher war nämlich bei beiden rein gar nichts zu hören!)
    :grinning_squinting_face:


    Ist ja schon mal was...
    :face_with_tongue:

    3c5x9
    ...da möchte ich dich sehen, wenn du seit 4 Monaten keinen digitalen Ton aus deinem (€ 1.000,-) Digital-AV-Receiver bekommst,
    und die einzige Antwort ist dann nach 2 (!) Monaten, "...wir können es nachvollziehen , und wir arbeiten dran..." (dies schön und gut!)
    Dann nach 2 weiteren Monaten kommt dann, nach vorsichtiger Nachfrage: NICHTS !!!
    Nach also insg. 4 Monaten und weiterem Nachfragen: Nicht einmal ein "Vertrösten" !
    Kein Zwischenstand ! Kein Ton ! Kein Pieps ! Rein gar NICHTS ! Njente ! Nothing ! Nada ! Finito ! Aus ! Kein Anschluss unter dieser Nummer !


    ...GENAUUU !!! DA SOLL EINER NOCH SAGEN: IST JA ALLES KEIIIIN PROBLEM !!!
    Was braucht ein SAT-Receiver um 500,- Euronen schon einen funktionierenden und normgerechten Digital-Ausgang...
    Das ist ja NICHTS worüber man sich aufregen müßte...!!!?
    JAJA ! Man hat ja sonst noch zig-tausende Möglichkeiten für seine Dreambox einen Support zu bekommen !!!
    aaaaaaaaahhhh !


    GENAU DAS IST ES !!!
    ...zensur...
    :angry_face: :O (explodier)


    Ich haben Fertig !
    Flasche leer !

    Bitte um Info, welche grundlegenden Neuerungen (außer vielleicht RASS?) die neue Firmware mit sich bringt ?


    Konnte nun endlich das leidige Thema, bezüglich dem Digital-Audio-Ausgang (SPDIF-Port) - per Firmware - korrigiert werden ???!


    Oder ist dieser "Fall" aussichtslos...?!


    => Ich komme mir hier vor, wie bei Aktenzeichen XY... UNGELÖST !!!
    Der Tathergang wurde nachgestellt, alle Beweise sind da, nur der Verdächtige konnte noch nicht gestellt werden...!!!
    :smiling_face_with_horns:


    ...und die Liste der einzelnen AV-Receiver, die von dem Problem betroffen sind, wird auch immer länger:
    Technics, Tevion, Pioneer, JVC,
    nun auch noch Yamaha
    (siehe neuer Eintrag: Digitalausgang - KEIN Ton)


    Anbei noch die besagte "Akte X", die am 13.02.2007 um 18:30 Uhr von einem DMM-developer aufgenommen wurde,
    sich aber seit 2 Monaten niemand mehr VON DMM (!) dazu äußern möchte?...kann?...will?: Image vom 25.01.207

    Zitat

    Original von tmbinc
    Problematischer ist, wenn die Taktrückgewinnung nicht mehr mitkommt - und das scheint bei den o.g. AV-Receivern das Problem zu sein.


    Also demnach ein Problem von den neuen AV-Receivern von Pioneer, JVC, Technics... UND NICHT DAS VON DREAMBOX (7025) ???!!!???!!!
    :winking_face_with_tongue:


    Da kann ich nur hoffen, dass das als Scherz gemeint wurde !!!
    :grinning_squinting_face:


    Was gibt es jetzt wirklich neues zu diesem SPDIF-Problem (Digital-Ausgang kein Ton!) !???
    siehe: Image vom 25.01.207
    :confused_face:

    Zitat

    Original von tmbinc vom 11.02.2007
    Vielleicht kurz zum SPDIF-Problem, ich bekomme hoffentlich morgen einen JVC-Receiver, der das Problem hat. Dann kann ich hoffentlich mehr berichten.


    Zitat

    Original von tmbinc vom 13.02.2007
    So, ich hab das Ding nun hier, und kann das Problem nachvollziehen. Eine Lösung kann ich noch nicht bieten, aber wir arbeiten dran.


    tmbinc:
    Gibt es schon Lösungsansätze bezüglich dem SPDIF-Problem ?
    .......
    .....
    ...
    Einen "Zwischenstand" vielleicht...?
    ..
    .


    :confused_face:

    ja, in einem anderen Forum (i-have-a-dreambox.com) habe ich noch schnell "einige" mit dem selben Problem gefunden !


    weiß nicht, ob ich das darf, aber hier die Links:
    [Moderator] Nein, darfst du nicht![/Moderator]
    => loxer 123 (mit: Tevion DVD-Receiver DR2004)


    oder:
    =>sattom (Technics AV Receiver)


    oder:
    => ferado (mit: Tevion Receiver)


    oder natürlich die von jusufs:
    Pioneer VSX 2014


    und meine:
    JVC Sophisti DD-3


    ps.: ich hab meine 7025-er bei einem Kollegen getestet:
    => auf einer Tevion-Sourround-Anlage (DSS-2100) und da hat es einwandfrei funktioniert.

    Leider wieder nicht das Problem mit dem Audio-DIGITAL-Ausgang gefixt ???
    Wird das immer nur überlesen ???!
    Warum kümmert sich keiner um den BUG !???


    KEIN digitaler Ton auf:
    - Tevion DVD-Receiver DR2004
    - Pioneer VSX 2014
    - JVC DD-3 Sophisti
    (es werde nun schon immer mehr Audio-Receiver, die inkompatibel zur 7025-er sind!)


    Ist es ein Hardware-Fehler (LWL-seitig), das einfach unter dem Teppich gekehrt werden soll...?!!!


    ..."hofft" man da wirklich nur auf die 8000-er, um es dort besser zu machen ???!!!


    7025-er Lösungen...?


    (WEBIF schön und gut, dass man das voran treibt, aber Bild und Ton wäre eigentlich auf einem 600,- Euro - SAT-Receiver das GRUNDLEGENDSTE,
    oder ist ein DIGITAL-TON noch nicht zeitgemäß... ?!)

    Ein 1/2 Jahr ist dieses Problem nun bekannt und DMM bringt´s nicht auf die Reihe...!!!


    => Ein SAT-Receiver um 500,- Euronen muss ja keine Standard Digital-Töne können.... :angry_face:
    (schon gar nicht, wenn das Gerät schon über 1 Jahr auf dem Markt ist!)
    :confused_face:


    Wir sind doch alle nur Beta-Tester!
    Um das Geld könnte man eigentlich mehr in die Entwicklung stecken.
    Zumindest für Bild UND TON !!!


    :confused_face:


    ..aber sonst bin ich zufrieden....
    :face_with_tongue:


    gez. frustrierter
    7025-er-user

    Zitat

    Original von Jusufs
    ...bei mir blinkt die Anzeige am Pioneer Receiver (DD5.1, DD2.0), aber raus kommt kein Ton. Mit Dreambox 7000 oder DVD player alles super.
    Muss irgendwas im 7025 sein - DEFINITIV. :face_with_rolling_eyes:


    siehe: 7025 und Pioneer VSX2014 AC3 kein Ton


    Habe HAAR-GENAU das gleiche Problem, wie Jusufs !!!
    => blinkende Anzeige am JVC-Receiver (bei Digital IN), aber raus kommt kein Ton !!!


    Endlich einen Gleichgesinnten gefunden. :grinning_squinting_face:
    (Wenn es wenigstens nur die altbekannten Ton-Aussetzer wären...) :winking_face:


    Dann ist es DEFINITIV ein 7025-er Problem und deshalb kommt auch keine Rückmeldung von DMM !!! :angry_face:


    hilflos, shit...