habe vor einiger zeit in einem skin gesehen, dass die beschreibung einer aufnahme langsam nach oben scrollt, wenn der text laenger als das feld ist.
leider weiss ich nicht mehr, welcher skin das war.
wie mache ich sowas?
danke.
Vertikal scrollender Text im Skin
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Lieber gar nicht solange Dream keine vernünftige Lösung zum Text scrollen gebaut hat, das geht sehr zu Lasten der CPU-Auslastung
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bei Merlin ist das so, wenn man die senderliste offen hat, steht in einem Fenster die sendungsbeschreibung. Diese fängt dann an,langsam hoch zu scrollen
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Man kann aber auch viel Käse schreiben
von 0.5 auf ca 2 % CPU Last ist nicht garade eine Herrausvorderung.
Dr.Best hatte den Rendere das" auf CPU Last gehen" abgewöhntund wie das geht ..
Man nehme einen Skin der das unterstützt .. und sehe sich das in der skin.xml an.zB den -> https://board.dreambox.tools/w…-f%C3%BCr-dreamos-oe-2-5/
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bei pzyMail gibt es auch eine Laufschrift.
Da geht die CPU-Last bei meiner 920 von 2% auf über 60%.
Zum Glück ist der Text da recht schnell durchDas sieht genauso aus, wie die "Blink"-Geschichte:
sehr hohe CPU-Werte im TV-Betrieb bei laufender AufnahmeNachtrag:
Ich glaube, das ist sogar der gleiche Renderer wie im MetrixStyleHD.
Nur der ClassName ist anders -
Keine ahnung was du so alles anstellst.
Auch mit Blinkender Uhr hab ich keine Probleme
und im Plugin pzyMai ist doch eigendlich nur für das Display 124x96 geskint.
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Man nehme einen Skin der das unterstützt .. und sehe sich das in der skin.xml an.
zB den -> https://board.dreambox.tools/w…-f%C3%BCr-dreamos-oe-2-5/
danke, dann guck ich mir den mal an.
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Ähm, ist RunningText ressourcenschonender geworden?
Muß irgendwie an mir vorbeigegangen sein.
Hatte es aus meinem zugegeben einfachen Skin entfernt.
Mit welchem Telnetbefehl kann man nochmal die CPU Last messen? -
ein paar, gibt's sicherlich mehrere, die kann ich vom GUI starten, Telnet sowieso
CPU load:
top | head -n 2 | grep CPU:Top activity:
top -b -n1Process list:
ps -l -ww -
Danke. Probiere ich aus.
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das scheint des pudels kern zu sein, oder?
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da fehlt aber noch was
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Das Thema ist nicht neu von daher kann man die Priorität ja einschätzen. Ist eben nichts "lebenswichtiges"
Nachdem die Animation eingeführt wurde war die Hoffnung schon da das mehr Bewegung in die Skins kommt -
da fehlt aber noch was
der renderer, richtig?
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nein, der Converter
<widget ist ja noch nicht zu ende
die 2 Zeilen darunter gehören auch noch dazu
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es funktioniert!!!
cpu geht auf 5% hoch... das ist so gut wie nix
danke fuer die info. -
Aber den Renderer und die class hast du umbenannt ?
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noe, haette ich tun sollen?
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Läuft das in jedem Skin?