feed fuer dbackup

  • klar und keiner liest dann die Erläuterungen zum Update, die ggf. vor dem Update zu beachten sind.

    Aber nur beim Self-Updater.
    Bei der einfachen Update-Info im Plugin müsste man ja ins OoZooN-Board gehen zum Download - das wäre ja schonmal was ;)


    Beim Selfupdater könnte man aber auch einen Update-Hinweis ausgegeben zu den nötigen Infos.
    Ist alles machbar ;)


    Ist eben nur die Frage, ob es gutemine will (und das wird hier der Knackpunkt sein).

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich sag nur, dass du schnell mal einen potenten Server brauchst. Macht euch doch einfach mal einen lokalen Feed auf euren eigenen Rechner.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich versteh das Problem nicht.
    Jeder kann Homethreads von Plugins auf dem PC als Lesezeichen anlegen und 1x pro Woche oder so schaun, obs ein Update gibt.
    ...

    Zum Glück denken nicht alle Plugin-Programmierer und Feed-Betreiber so.
    Da wäre meine Lesezeichenliste ganz schön lang ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich sag nur, dass du schnell mal einen potenten Server brauchst. Macht euch doch einfach mal einen lokalen Feed auf euren eigenen Rechner.


    Es muss doch kein Feed sein.
    Eine Update-Info im Plugin wäre schon toll.


    Und github wäre auch eine Möglichkeit.
    Aber da ist er ja klarer Verweigerer ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Bei mir sind es nur 2 Plugins: MediaPortal und was mit O, beim originalen noch pzyp4t.

  • Dann baut jeder sein git auf der Box? Das ist doch auch bescheuert. Und wie machst du dann ein sauberes Update, damit auch die Paketverwaltung in synch bleibt? Das geht doch wieder nur, wenn du über bitbake sauber ein deb baust.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Man kann das ganz gut per github machen.
    Siehe beim SerienRecorder.
    Einfach die Releases dort als deb ablegen.
    Im Plugin downloaden und installieren.


    Da braucht keiner das git auf der Box.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich sehe es so: Der Wille des Erstellers gilt. Wenn er es nicht will, ist es halt so.

  • Ich schätze so denkt sich gutemine das auch.
    Deshalb hat er hier ja auch nicht mehr geantwortet ;)


    Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben :)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • während hier lustig diskutiert wird habe ich mal quick'n dirty einen dbackup update checker gescriptet, der im oozoon support threat prüft, welche all.deb version im 1. post liegt und mit der installierten Version vergleicht



    Code
    root@dm900uhd:~# /usr/script/dbackup_updatecheck.sh
    enigma2-plugin-extensions-dbackup version installed: 0.93
    enigma2-plugin-extensions-dbackup version available on support threat: 0.95
    
    
    root@dm900uhd:~#

    und da ist noch kein feed im Spiel ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Super.
    Wenn das gutemine in sein Plugin nehmen dürfte/würde, wäre das doch schon ein Anfang ;)


    Wie gesagt, eine Update-Info würde mir schon reichen :)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • da wären wir wieder bei bequem ...


    Du hättest auch fragen können wie du das selber checken kannst ;)


    im Grunde reicht dann ein script per cron oder systemd timer während des Hauptabendprogrammes ausgeführt, das per messagebox aufmerksam macht, das es eine neue Version gibt


    d.h. du hast 3 Optionen:
    1. Warten bis das Plugin auf einem dir genehmen feed liegt
    2. Warten bis @gutemine eine update notification einbaut
    3. :whistling:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • ... und jetzt in minutentackt 1000 Leute das das board checkt... ;(

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • :D


    Einer der Gründe, warum ich den code nicht gepostet habe ;)


    Ich wollte nur zeigen, dass man sich selbst helfen kann, wenn man will.


    Wenn ich immer gewartet hätte, bis andere das umsetzen was ich möchte würde ich in den meisten Fällen heute noch warten.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox