Ich habe jetzt eine neue DM920 und musste feststellen, dass es dafür noch nirgendwo ein .deb-Paket für das wunderbare enigmalight-Plugin gibt, mit dem man schöne Ambient-LEDs ansteuern kann.
Deswegen anbei enigmalight mit den Grabber-Anpassungen für die aktuellen Boxen im Code von https://github.com/Dima73/enigmalight und der Abhängigkeit python-cheetah, die nicht auf dem offiziellen Dreambox-feed liegt.
Enigmalight
-
-
Wenn ich auf der 900er die oben angehängte cheetah installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:
dpkg: error processing archive /tmp/python-cheetah_2.4.4-r3.0_arm.deb (--install):
package architecture (mipsel) does not match system (armhf)
Errors were encountered while processing:
/tmp/python-cheetah_2.4.4-r3.0_arm.debHat jemand eine Idee?
-
Nimm es bei uns (NN2) vom Feed.
-
gibt es zu dem plugin eine anleitung was ich wie wie machen muss ?
-
Die beiden .debs nach /tmp und installieren.
Bei der Datei "enigmalight.txt" die Endung ".txt" entfernen und nach
/usr/bin/
kopieren und mit Rechten 755 speichern.Dann brauchst du nur noch eine passende enigmalight.conf und schon geht's los. Wenn du irgendwo eine für deine Bedürfnisse passende bekommst gehört die enigmalight.config übrigens nach
/etc/enigmalight.conf
und ebenfalls mit Rechten 755 gespeichert.
Aber auch mit dem Plugin kann man -wenn ich das noch richtig im Kopf habe- eine .conf erstellen.Gruß und viel Spass
-
-
alle gemacht aber meine lampen bleiben noch dunkel
-
nur zur info. es läuft jetzt, macht aber wirklich nicht richtig spaß. es lohnt sich nicht zeit reinzuhängen, weil der sichtbare erfolg in keinster weise an die erwartung rankommt.
-
Dann mache es besser.
-
würde ich ja gerne wenn ich es könnte. es sollte auch keine Kritik sein, ich hatte mir persönlich etwas mehr erhofft.
-
?
Keine Ahnung was du für LEDs einsetzt. Ich möchte mein Karatelight–16 jedenfalls nicht mehr missen.Gruß
-
ich habe zwei hue go. aber die Verzögerung lässt sich nicht so wirklich einstellen mit diesen lampen. freut mich wenn es bei dir gut läuft, bei mir ist es so jedenfalls nichts für mich.
-
-
ja richtig toll sieht das aus.
-
Ich benutze Enigmalight nur als Grabber. Raspi Zero mit Hyperion Soft dahinter und ein WS2812b LED Band in China bestellt. Alles hinter den Fernseher geklebt (incl. Netzteil) Läuft top ! Und genauso wie im Video gezeigt !
-
Ich hab mir sogar ein richtiges Gestell für die LED–Stripes und das Steuergerät an sie VESA–Halterung gebastelt.
-
Kannst du mal nen Foto davon machen? Das mit dem Gestell hört sich gut an.
-
-
Für Heimwerker: https://www.digitec.ch/de/page…en-uns-ein-ambilight-7251
-
mein fernseher hängt an der wand ...