DVB-S2X Tuner und T2-MI Multistream

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich festgestellt, das man mit der DM920 und DVB-S2X Multistream Tuner keine Programme mit T2-MI Multistream sehen kann. Bei einem Suchlauf werden die Sender nicht mal gefunden ( T2-MI Multistream auf Astra 4A SES 5 4.8 (Sirius) -Stream 10-20,30,40 ZeonBud - 12188 H 30000 Stream 10,20 - 12341 H 30000 Stream 30,40).


    Ich hoffe, das es da eine Softwareanpassung geben wird, da es z.B. mit dem E2 Gerät Octagon SX88, das die hälfte des oben erwähnten Tunerpreises kostet ohne Probleme funktioniert (Multistream Root, Gold, (PLP, PLS) T2MI Support ohne Parameter Eingabe), und auch mit Octagon SF4008 4K 2x DVB-S2X.



    Eigentlich habe ich erwartet, das dies auch mit einem top Gerät wie die DM920 Problemlos funktionieren wird, da ja mit dem Spezialtuner und Multistream gross geworben wird.


    Danke für Infos und Hilfe ?(


    Gruß mn2000

    DM 8000 HD - Merlin3
    DM 7080 HD - Merlin4
    DM 920 HD - Merlin4

  • Yes i have, its not a problem with satellites XLM, its a E2 Software bug / problem

    DM 8000 HD - Merlin3
    DM 7080 HD - Merlin4
    DM 920 HD - Merlin4

    Edited once, last by mn2000 ().

  • Es ist kein Bug und auch kein beworbenes Feature. Nein die HW kann es nichtmal, auf was du dich beziehst sind reine Softwarefrickeleien...
    Und SX88 ist keine E2 HW sondern eine Box mit propietärer OEM-Zukaufsoftware für den Massenmarkt.

  • Besteht dann die möglichkeit, das es auf der DM920 gehen kann? Mit einem Plugin?


    Und Werbung für Multistream wird kräftig gemacht, da müsste man auch schreiben, Multistream ist nicht gleich Multistream.

    DM 8000 HD - Merlin3
    DM 7080 HD - Merlin4
    DM 920 HD - Merlin4

  • Sicher die selbe Lösung die jemand auch auf der 4008 gebastelt hat, die sollte überall gehen.


    Nein, aber PLS ist nicht Multistream und T2-MI hat erst recht nichts mit beidem zu tun. Das ist eine Technik zu Zuführung für DVB-T2, also nichts was irgendeine Box für den DTH-Empfang können müsste. Nur meinen immer manche nur weil es geht muss es auch dann überall gehen oder Begriffe zusammengeworfen die nichts miteinander zu tun haben.

  • die haben das ja im E2 drinnen, dann bin ich hier ja richtig, an wenn muss man sich wenden, um den wunsch zu äussern, das es im E2 für die Dream auch eingebaut wird?

    DM 8000 HD - Merlin3
    DM 7080 HD - Merlin4
    DM 920 HD - Merlin4

  • die Frage ist,


    sind dein S2x Multistream ja oder nicht, weil es gibt 2 Versionen von Tuner s2x, mit und ohne.
    weil die Funktionen MS (Multi-Stream) oder MSI (Multi-Stream-Imput) Tuner sind, die nur DVB-T2-Frequenzen in Sat konvertieren,oder die niedrigen oder hohen versteckten Frequenzen, die die verschiedenen Anbieter intern nutzen,um diese frequenzen empfangen brauchen die Parameter wie pls,root und idstream.
    und das ist viel besser auf Dreambox Tuner, als auf Octagon

    Tiberius Scalici Czekajlo
    Sat i komunikacja Sklep
    Pomorska 49/1c
    59-901 Zgorzelec
    Polska

  • Ich habe s2x Multi bestellt, angezeigt wird bei der Tunerkonfiguration Si 2166D, hoffe das es auch der richtige ist, zumindest habe ich die Parameter wie pls,root und idstream.


    Darum sollten doch auch die T2-MI Multistreams auf einer DM920 ohne Probleme funktionieren, dachte ich zumindest, hoffe es gibt bald ein Plugin um das zum laufen zu bekommen, wäre schäde bei einer so tollen Box, wenn dies nicht geht.

    DM 8000 HD - Merlin3
    DM 7080 HD - Merlin4
    DM 920 HD - Merlin4

  • Ich habe s2x Multi bestellt, angezeigt wird bei der Tunerkonfiguration Si 2166D, hoffe das es auch der richtige ist, zumindest habe ich die Parameter wie pls,root und idstream.


    Darum sollten doch auch die T2-MI Multistreams auf einer DM920 ohne Probleme funktionieren, dachte ich zumindest, hoffe es gibt bald ein Plugin um das zum laufen zu bekommen, wäre schäde bei einer so tollen Box, wenn dies nicht geht.

    ja aber 2166D sind nicht T2MI


    Si2166D (DVB-S2-S2X)
    Si2169D (DVB-S2-S2X / DVB-C / DVB-T2)


    Hier Tuner tabelle http://board.dreambox-tools.in…&highlight=tuner+dreambox



    [Blocked Image: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/attachment.php?attachmentid=418616]

    Tiberius Scalici Czekajlo
    Sat i komunikacja Sklep
    Pomorska 49/1c
    59-901 Zgorzelec
    Polska

    Edited 2 times, last by TrickBallak ().

  • Das heisst nur, dass du nicht gelesen oder verstanden hast, was dhwz geschrieben hat.


    Diese DVB-T Multistream Transponder via Sat sind total out of spezifikation... das ist nichts was irgendeine Enduser Box können müsste.. und auch kein aktuell kaufbarer Tuner unterstützt so etwas direkt. Diese Transponder sind als Zuführung für DVB-T(2) im jeweiligen Land gedacht. Und nicht für den Direkt Empfang über Satellit.


    Über den von dhwz angesprochenen "Hack" ist es "irgendwie" möglich. Aber ich selber / wir haben uns damit nicht befasst... es lohnt einfach den Aufwand von unserer Seite nicht.


    Das andere normale DVB-S(2) Multistream unterstützt dein Tuner. Nur musst du die nötigen Parameter halt alle in der manuellen Kanalsuche angeben. Die Infos findet man auf diversen Seiten im Internet.


    cu

  • http://it.kingofsat.net/index.php

    Tiberius Scalici Czekajlo
    Sat i komunikacja Sklep
    Pomorska 49/1c
    59-901 Zgorzelec
    Polska

    Edited once, last by TrickBallak ().

  • Hi Ghost


    könnte man die T2-MI-Entkapselung innerhalb des Enigma2-Kerns
    implementieren, das würde die Sache sehr erleichten und wäre ein grosses Plus für die Dream.

    DM 8000 HD - Merlin3
    DM 7080 HD - Merlin4
    DM 920 HD - Merlin4

  • Bitte lies die Antworten die du schon gekriegt hast nochmals und ganz langsam durch ...