Ich bekomme keine EPG Daten mehr auf RTS Un/Deux HD

  • Hallo,
    Seit eine Woche bekomme ich keine EPG Daten mehr auf den Schweizerischen Kanälen 'RTS Un HD' und 'RTS Deux HD'
    Die letzten EPG Informationen gehen bis heute Sonntag abend 23h35
    Ich habe das Problem nur auf meine DM7800, auf die DM7200 geht es Problemlos und ich bekomme dort wie immer die EPG Daten für eine ganze Woche
    Es geht auch Problemlos auf die DM7800 mit den anderen Schweizerischen Kanälen wie 'SRF 1 HD' oder 'RSI LA 1 HD'


    Die DM7800 hat eine OE2.5 Image, ist up to date und ich habe schon probiert es neu zu starten und auf diese 'RTS Un HD' und 'RTS Deux HD' Kanälen einige Minuten zu bleiben, erfolglos.


    Kann man irgendwie die EPG DB neu initialisieren ?

    DM7080HD OE2.5 - DM7020HD OE2.0

  • Kann man irgendwie die EPG DB neu initialisieren ?

    Ja, kann man.
    1. systemctl stop enigma2 ---> E2 stoppen
    2. unter /etc/enigma2/epg.db löschen ---> über FTP oder Telnet
    3. systemctl start enigma2 ---> E2 starten
    Danach einen EPG Refresh machen, damit die Datenbank wieder befüllt wird.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • EPGdbBackup Plugin kann das auch ohne telnet

  • Mit dem epg ist es so eine Sache. Auch ich habe schon öfter gehabt, das sich das epg nicht mehr aktualisiert hat und manuell löschen musste. Ich vermute das die Datenbank durch zusätzliche plugins wie epgimporteur oder ähnliches kaputt geht. Es muss aber nicht zwangsläufig das plugin schuld sein. :)


    Edit: Meiner Meinung gehören die Funktionen vom EPGdbBackup plugin rein im epgimporteur. Genauso wie das OpenEPG. Aber gutemine wird sich was dabei gedacht haben, 3 Plugins und nicht einen Oneinall plugin zu machen :)


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Edited once, last by Guybrush2012 ().

  • sobald du 1x epg import von einer anderen quelle als den transponder machst wird der sender in der epg db als extern versorgt markiert und die trabsponder daten werden ignoriert. Das kann man dann nur durch neu anlegen lassen der epg db zurück setzen, oder eben anlegen und laden einer leeren epg db mit plugin.


    und im OpenEPG ist db reset schon lange drinnen, im XMLTV mach ich das nicht weil das plugin nicht von mir ist und ich moeglichst wenig anpassen will.

    Edited once, last by Lost in Translation ().

  • das ist mit allen externen epg plugins so, weil enigma2 wissen muss wer recht bzw hoehere prio hat.


    insofern geht da nichts kaputt sondern alles funktioniert wie es soll

  • Hallo,
    Um Mittenacht sind die letzte Einträge der RTS Kanälen weg gegangen und jetzt ist neu wieder eine ganze Woche EPG Daten automatisch gekommen
    Ich danke alle für das Mithelfen und die sehr interresanten Informationen


    Ich benutze xmltvimport um die EPG Daten aus Frankreich zu laden (aber ja nicht für die Schweiz)
    Warum sind diese 2 Kanälen blockiert worden habe ich keine Ahnung


    MfG

    DM7080HD OE2.5 - DM7020HD OE2.0

  • Keine Ahnung, habe dieses Problem auch nur in Verbindung mit dem Plugin EPGImport und auch nur auf eine Dauer von 4 Wochen, dass es mal auftritt. Naja der EPG wird eigentlich immer geladen nur nicht angezeigt. Und auch nur ganz variable bei bei bestimmten Sendern.
    Naja epg.dat löschen und EPGRfresh laufen lassen, dann ist ja alles wieder da.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Ich habe mal aus einem aktuellen Open* Image das aktuelle EPGImport Plugin geborgt (was OK ist weil es unter GPL gestellt wurde) und die Anpassungen fürs DreamOS und die epg.db wieder eingebaut. Nettoaufwand waren ca. 90 min. Als Bonus habe ich auf 2xBlau also bei der Auswahl der sourcen auch das Zurücksetzen der epg.db auf eine leere eingebaut so wie im OpenEPG Plugin.


    Wirklich getestet habe ich es nicht, aber es finden sich sicher ein paar Mutige ... und die Unbedarften .... weil ich die stabile alte Version von der ersten Seite des XMLTV Plugin Threads bei OoZooN entfernt habe.


    Aber vielleicht hilft es ja was bei deinem problem.

    Edited once, last by Lost in Translation ().