DM900, Fehler im Multi-EPG

  • Hi,
    wenn ich im Multi-EPG mit der blauen Taste im EPG nach vorne blättere, werden einige Sender nicht aktualisiert, sprich es bleibt immer der gleiche Eintrag stehen. Das Einzel-EPG der betroffenen Sender ist aber vollständig geladen, dort werden auch die nachfolgenden Sendungen angezeigt.


    Der Fehler ist zu jeder Zeit reproduzierbar und betrifft unterschiedliche Sender. Einfach im Multi-EPG ein paar mal weit vor und zurück gehen.


    Festgestellt auf einer 900er mit aktuellen Unstable-Image auf Astra 19,2°


    Teste ich das auf einer DM8000 tritt der Fehler nicht.


    Ich habe das mal anhand von Pro7 mit ein paar Bildern demonstriert:

  • Nö. Alles ok
    Getestet mit Newnigma Daily im Kabel Vodafone Netz


    EDIT:


    EPGrefresh scheint zu spinnen.


    Wenn EPGrefresh läuft, kann ich mit dem 2. Tuner nicht fernsehen "Tunen fehlgeschlagen".


    Wenn ich aufnehme, geht es aber schon.


    Eigenartig

  • Mal schnell alle 3 Images getestet. Über RL geht es ja fix.
    Der 2. Tuner läuft einfach nicht gut.
    Entweder freezer (auch bei unverschlüsseltem) oder Tunen fehlgeschlagen.


    Werde die Kiste verkaufen, sobald die 920er auf dem Markt ist. Evtl ist die besser. Die 7080 war ja auch gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von root1980 ()

  • Nö. Alles ok
    Getestet mit Newnigma Daily im Kabel Vodafone Netz


    Ich kann mich irren, aber ich glaube, es geht hier nicht um Newnigma.


    Es geht dem TE vermutlich auch nicht um deinen 2. Tuner ...

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • Es ist doch schnuppe welches Image. Alle basieren auf dem originalen Image.

    • Offizieller Beitrag

    Ja.. das waren noch Zeiten, wo man innerhalb von 3 Tagen übers Wochenende seine Bugs gefixt bekam...


    Versuch das doch mal bei Samsung oder anderen TV/Receiver Herstellern.


    Wenn Zeit ist, und der Bug bei uns eine genügend hohe Priorität bekommt, um alles andere stehen und liegen zu lassen, dann wird er vermutlich behoben.


    Sorry... so langsam sollte auch der letzte verstanden haben, dass nicht der Kunde entscheidet, was wann und wie gemacht wird.


    Wir müssen immer noch so arbeiten, dass auch etwas dabei rum kommt. Und dabei spielen eben auch wirtschaftliche Faktoren eine Rolle. Zeit ist Geld.


    Und soo teuer sind die Receiver heute auch nicht mehr.


    Auch wenn ein Forum immer eine sehr direkte Nähe verspricht.


    Aber dies hier ist hauptsächlich ein Forum von Kunden für Kunden, um sich auszutauschen. Und nicht um irgendwelchen High Class Hyper 72 Stunden Support einzufordern.


    Das ist total weltfremd und unrealistisch.


    Ach und noch etwas... auch wenn wir nicht auf alles was hier im Forum geschrieben wird sofort antworten... das meiste wird dann doch irgendwann von uns gelesen.


    Dieses machen wir übrigens nebenbei zur normalen Arbeit... und wir ordnen diese Dinge dann schon passend ein.. und beheben sie zur entsprechenden Zeit sofern machbar und lohnenswert.


    cu

  • Ach weißt Du @Ghost, irgendwie habe ich mit so einer überheblichen Antwort gerechnet.


    Ein einfaches "der Fehler ist bekannt und wird gefixt" hätte völlig gereicht. Wenn dann allerdings Fehler totgeschwiegen werden und man dann so reagiert, läßt das viel Raum für Interpretation.


    Aber gut, nach der Anzahl an Bugs bzgl. der DM900 kann ich Deinen Frust nachvollziehen.



    Chears

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin in keinster Weise frustriert oder überheblich.


    Nur haben die Leute bzw. in diesem Fall Du heutzutage einfach total unrealistische Ansprüche.


    Dies ist ein Forum für User.


    Wenn Du offiziellen Support möchtest und auf alles eine sofortige Antwort möchtest, dann bist Du hier falsch.


    Dann mach ein Ticket auf.. und warte bis eine Antwort kommt. Genauso wie es bei jedem anderen Hersteller auch der Fall wäre.


    Und was du mit der Anzahl der Fehler meinst weiß ich nicht.


    Die meisten Benutzer der DM900 sind mehr als zufrieden mit dem aktuellen Stand.


    Fehlerfreie Software gibt es nicht... nirgends.


    cu

  • @Ghost,


    klar, wenns unbequem wird kommt immer der Spruch, dass dies ein Forum für den User ist. Lächerlich, zumal sich hier die Verantwortlichen tummeln und somit hier auch der Zulauf stattfindet. Das äußert sich schon dadurch, dass man von anderen Foren bzgl. "unlösbarer Fehler" an dieses Forum verwiesen wird.


    Und mal ehrlich, mit dem Ticketsytem sowie aktueller Raparaturfristen musst Du hier nicht kommen. Die DM900 von einem Bekannten liegt nun schon seit über 4 Wochen bei Euch rum und der Dialogaustausch ist hier, ich nenne es mal höflich, mehr als "spärlich"!


    Und auch das ist ein Grund, warum die Fehlersuchenden diese Forum aufsuchen.


    Aber hey was solls, nach all den Jahren mit Dream, habt Ihr es mittlerweile geschafft, dass ich mich mit etwas anderem anfreunden konnte.


    Markentreue hat eben auch seine Grenzen!

    • Offizieller Beitrag

    Ach lasst es doch einfach sein... hier werden gerade wieder komische Dinge durcheinander geworfen.
    Kindergarten.


    @fr1tsch: Deinen Fehler haben wir jetzt vernommen.


    Bist Du nun zufrieden?


    Bisher habe ich es noch nicht versucht ob es wirklich nachstellbar ist. Wie gesagt.. wir können nicht einfach alles andere liegen lassen.


    Bis es etwas neues zu dem Thema gibt schließe ich das hier nun.


    cya