Nachträgliches Entschlüsseln von Aufnahmen ....

  • eine mögliche Ausrede um das Rasenmähen zu vermeiden schlägt jeden guten Vorsatz

  • wenn du Toast willst musst du über den Kanal zu den Briten, aber dann gibt es Tee dazu ... nur zivilisierte Menschen trinken Bier (c) Budweiser

  • Die wollen nur die Besetzung durch die Römischen Verträge beenden
    ... aber das Gallische Dorf wurde ja nie besetzt ....


    Aber der Toast ist wirklich besser ....

  • Nur wenn Linux drauf läuft ...


    ... ausserdem ist der ganze Thread mehr oder weniger OT.

  • Letztendlich füllen wir hier auch nur das Sommerloch....

  • Wenn irgendwann der CI+ Modul-Zwang für alle kommen sollte, dann wäre so eine Funktion zum nachträglichen Entschlüsseln bei parallelen Aufnahmen bzw. Aufnehmen und zeitgleich Live-TV für mich unverzichtbar.
    Für einige User mit Sky und CI+ Modul wäre es vermutlich jetzt schon sinnvoll.


    Wenn es diese Funktion dann nicht geben sollte, wäre für mich der Mehrwert der Dreambox mit DreamOS nicht mehr gegeben. Dann kann ich alles auch über meinen TV abwickeln oder müsste mich bei der Konkurrenz umsehen.


    Daher hoffe ich stark, dass es diese dann enorm wichtige Funktion ins DreamOS schaffen wird, zumal es diese ja bei der Konkurrenz schon gibt.


    Wie lange dauert so ein nachträgliches Entschlüsseln einer Aufnahme von 1h in etwa?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • aber nur wenn du es so wie die anderen machst.

  • Ok, danke.
    Dann ist das also eine 1:1 Entschlüsselung.
    Hatte gehofft, dass das irgendwie schneller geht :smiling_face:


    Da wäre die Box ja dann immer die doppelte Zeit mit einer Aufnahme beschäftigt.
    Dann könnte ich meine Box nachts wohl nicht mehr in den DeepStandBy schicken, da wäre dann für sie Nachtschicht angesagt :face_with_tongue:
    (da werden die Stromkosten aber steigen :loudly_crying_face: )


    Würde ein Entschlüsseln direkt beim Abspielen auch funktionieren?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Ja genau. Wie wahnsinnig. Ich würde mir ein eigenes Kraftwerk in den Garten stellen :kissing_face:


    Die 7080 zieht im Betrieb zirka 25 Watt. Ich kenne ja jetzt nicht Dein Aufnahme- und potenzielles Dekodierungsbedürfnis - aber über 20 EUR im Jahr dürften die zusätzlichen Kosten wohl kaum kommen.