Video Player Probleme mit OE 2.5 DM 900 und DM 525

  • Hallo
    meine DM 900 läuft eigentlich ganz gut.
    ich habe aber ein kleines Problem bei der Wiedergabe von Videos aus der Konserve NAS( MKV).
    Um ein Video zu pausieren betätige ich die Pausen Taste und nach nochmaligem drücken der Pausentaste
    um das Video fortzusetzen läuft das Video an jedoch nach ca 5 sec bleibt das Bild stehen, und der Ton läuf weiter.
    Ich muß das Video stoppen und neu aufrufen.
    Ich betreibe auch eine DM 525 dort tritt das selbe Problem auf beide weden mi OE 2.5 betrieben.
    Die Fehler reten bei Video DB und dem normalen Videoplayer auf.
    Die Videos sind alle mit TMPGEnc Video Mastering Works 5 gerendert einem Standart Programm.
    Auf meiner DM 7020HD gib es diese Probleme beim abspielen vom NAS nicht.

    :kissing_face: DM525 HD :face_with_tongue: DM900 UHD :winking_face_with_tongue:Dream ONE Ultra

  • also wenn ich ein video vom nas pausiere und das länger dauert, dann sind die platten im nas am schlafen. das video läuft dann kurz an, bis der pufferspeicher leer ist, dann hört man die platten im nas hochlaufen, und wenn daten kommen, spielt der film ganz normal weiter. ich habe auch nur mkv's die MKVToolNix oder MakeMKV erstellt wurden. also ich würde das jetzt nicht als ein generelles problem ansehen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Von "längeren" Pausen hat er aber nichts gesagt.


    Imho macht es auch keinen wirklichen Sinn die Sleeptime in der NAS so kurz einzustellen, auch wenn man bei QNAP z.B. 5 Min einstellen kann.


    @luckydog


    1) Das Problem trifft nur beim Abspielen von der NAS, richtig?
    2) Was für eine NAS ist das?
    3) Wie ist die Netzwerkanbindung?
    4) Welche Mount-Parameter verwendest Du, um die NAS anzubinden?

    Grüße
    ...jp

  • Spannend finde ich, dass der ton weiterläuft. Das würde ja gegen die theorie "festplatte war am schlafen" sprechen, auch wenn dies ebenfalls mein erster Gedanke war

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ob nu schlafen oder nicht, was ich sagen will ist, das nach dem pausieren ganz normal der puffer leergespielt wird und dann wohl keine video daten mehr kommen, wohl aber audio. also ein sample zum testen wäre da nicht schlecht, weil meine mkv's halt auch weiter laufen wenn die platten am schlafen waren. dauert dann halt ein wenig länger, aber selbst dann laufen sie problemlos.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter