problemen mit sat tuner

  • habe einen neuen dreambox 900 uhd gekauft, angesschlossen aber bekomme kein sateliten signal, habe alles versucht neue image raufgemacht aber hilft nichts.
    immer tunen fehlgeschlagen.
    habe 4 lnb's 13-19-23,5 und 28.2, wenn ich meinen DM800se anschliessen wirkt alles gut, was kan das problem sein.
    wer kan mich helfen


    jack

  • Aufgrund der vielen Informationen, die du lieferst: Einstellungen sind falsch

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • welche einstellungen sind dan falsh, ich habe vielleicht hunderd mal dreambox geflasht und niemals problemen gehabt die ich nicht loesen konte.
    aber mit diese neue box klapt nichts.
    welche einstellungen sind dann falsh??
    Gruss


    Jack

  • Na die Tuner-Einstellungen!?


    Vergleiche mal die Werte von der 800se mit denen auf der 7080HD.


    Wie ist die 7080 denn angeschlossen? Beide Tuner oder nur einer? Wie viele Kabel? Welche Schalter hast du im Einsatz?

    so long
    m0rphU

  • habe eine tuner angeschlossen selbe konfiguration wie in die 800se, konfiguration einfach, modus diseqc A/B/C/D , 19.2 -13.0 -23.5 -28.2, spannung und 22Khz einsetzen ja, diseqc wechselen nein und Scpc optimierten suchbereich nein.
    weiter einstellungen gibt es nicht, und bei sat finder bleibt alles auf null.


    Jack

  • ja habe ich, zweite nicht konfiguriert. ich begreife es auch nicht dachte eine neue 4k box muss gut gehen.
    wenn ich jetzt meine 800se anschliesen geht es gleich ohne problemen ueberal bild.
    ich weis auch nicht mehr eas zu machen, habe noch eine neue pli 5.0 raufgespielt aber selbe nichts kein empfang.


    jack

  • Und die Kabel und Stecker sind definitiv in Ordnung!?
    Hast du mal die Konfiguration bzw. das Kabel vertauscht? Nicht, dass du einfach Tuner A1 und A2 vertauschst oder sowas einfaches...


    Kannst du die Box mal an einer einfacheren Anlage testen?

    so long
    m0rphU

  • Was liefert ein Blindscan? Box aufgemacht und geschaut das tuner ordentlich eingesteckt? Tuner der 800 se in der 900 probiert....

  • ich habe alles dreimal gescheckt alles ist gut angeschlossen und installiert, ich muss ihm zurueck schicken er ist neu so ich habe garantie.
    so morgen packe ich im ein und schicke ihm zurueck.
    all danke fuer ihre hilfe.


    grusse Jack