SAT IP Neuling Fragen

  • Hallo alle zusammen, ich plane mir meine erste Dreambox zu kaufen, dazu hätte ich ein paar Fragen.


    Ich möchte mir ein Sat-Server zulegen und die DM900 als Sat-Client benutzen, dazwischen ein Switch.
    Für den Anfang reicht mir vollkommen nur zu Fernsehen, keine weiteren besonderen Features notwendig.


    Bei der Auswahl ob DVB-C/T2 oder DVB-S2 Tuner ist für Sat-IP doch eigentlich egal, da ja das Signal vie Lan-Kabel kommt oder nicht?


    Ich habe ebenfalls schon mehrmals Googel zu Rate gezogen und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das alles so einwandfrei klappt mit Sat-IP.
    Ich finde nämlich schon mehrere Beiträge mit Problemen, auch wenn ich da nicht alles verstehe, was die Leute so schreiben. Aber meist findet man kaum Beiträge, wenn was funktioniert muss also nix heißen.


    Eine andere Frage wäre, welche Software sollte ich benutzen?


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß Christof

  • Bei meinem Fernseher nennt sich das richtigerweise TV>IP Server.
    Ich kann da einstellen, ob ich sat, dvb-t oder cable weitergeben will.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project