Feed-Skin "DMConcinnity-HD" mit letztem Update 4.3.1r3 überschrieben (aber nicht OE2.5-tauglich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feed-Skin "DMConcinnity-HD" mit letztem Update 4.3.1r3 überschrieben (aber nicht OE2.5-tauglich)

      Hallo

      Beim letzten Update 4.3.1r3 wurde erstmals auch der Skin "DMConcinnity-HD" überschrieben (war bei den letzten Updates bisher nicht so).
      So wie ich gesehen habe, wurde dabei die "skin.xml" und die Schriftdatei "HandelGotDBol.ttf" überschrieben.
      Warum das nötig war, erschließt sich mir nicht, da ich in der "skin.xml" keine Veränderung zu einer von mir im Januar gesicherten Original-Version erkennen konnte.

      Zum Glück hatte ich noch eine Sicherung meiner mühsam an OE2.5 angepassten "skin.xml". :)

      Dabei fiel mir nun wieder auf, dass die beim Update erzeugte Original-"skin.xml" absolut nicht OE2.5-tauglich ist.
      • viele Screens sehen irgendwie verschoben aus (z.B. Plugin-Browser)
      • Screens haben fast alle einen schwarzen eckigen Hintergrund, der an den runden Ecken des eigentlich sonst nur sichtbaren Screens übersteht
      • In den Menüs fehlen teilweise die Menü-Logos
      • Menüs in 2. Ebene erscheinen als einfache Liste (siehe Screenshots Geräte-Menü)
      • In der Timer-Liste sind die Einträge nicht richtig dargestellt und dadurch schwer lesbar (Textausrichtung und Größe)
      • im HDMI-CEC-Setup fehlt die Bezeichnung für die neue Funktion "Zurücksetzen" :P
      Unten mal ein paar Screenshots, die das verdeutlichen sollen (links der Original-Skin, rechts mein angepasster Skin)

      Nun die Frage, wer kümmert sich bei DMM um den Skin "DMConcinnity-HD" ?
      Wem könnte ich mal meinen an OE2.5 angepassten Skin als Zip-Datei zukommen lassen?
      (oder reicht es, den hier einfach hochzuladen?)
      Bilder
      • hdmi_cec.png

        81,77 kB, 1.100×303, 368 mal angesehen
      • menu.png

        90,99 kB, 840×286, 220 mal angesehen
      • plugin_browser.png

        99,32 kB, 840×304, 229 mal angesehen
      • timer.png

        109,19 kB, 1.100×304, 218 mal angesehen
      • menu_geräte.png

        48,67 kB, 600×228, 213 mal angesehen
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Hier zur allgemeinen Verwendung mal mein an OE 2.5 angepasster DMM-Skin "DMConcinnity-HD".

      In der Zip-Datei den Ordner "DMConcinnity-HD" (inkl. aller enthaltenen Dateien/Unterordner) einfach auf die Box kopieren (in diesen Ordner: "/usr/share/enigma2").

      Edit: Anhang entfernt

      Den aktuellen Download gibt es hier:
      Feed-Skin "DMConcinnity-HD" mit letztem Update 4.3.1r3 überschrieben (aber nicht OE2.5-tauglich)
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Feed-Skin "DMConcinnity-HD" mit letztem Update 4.3.1r3 überschrieben (aber nicht OE2.5-tauglich)

      Aber so, wie der Skin oben in der Zip ist, ist er noch nicht für die 920 tauglich. Der war damals für die 7080.
      Da sind die ganzen Display-Screens noch nicht an die Displayauflösung der 9x0 angepasst.
      Ich hab den Skin für meine 920 schon etwas angepasst, aber auch noch nicht zu 100%. Dabei sind da auch einige persönliche Wünsche eingeflossen, die dann grundsätzlich nicht als allgemeine Lösung gedacht sind.
      Daher möchte ich meinen für die 920 angepassten Skin ungern hier hochladen. Skin-Support ist nicht so meine Sache ;)
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)
    • So, dann hier mal der Skin mit einigen Anpassungen für OE2.5 und die DM920 ;)
      (Edit: natürlich funktioniert der Skin auch auf anderen Boxen mit OE2.5, wie z.B. die 7080HD)

      Anleitung zum Installieren:

      1. aus der Zip den kompletten Ordner "DMConcinnity-HD" per FTP auf die Box kopieren in folgenden Pfad
      /usr/share/enigma2/
      (da müsste es bereits Ordner wie "Default-HD" und "Default-FHD" geben)

      2. aus der Zip im Ordner "Components/Renderer/" die Datei "extvolumeText.py" per FTP auf die Box kopieren in folgenden Pfad
      /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/

      3. GUI-Neustart und dann über "Menü -> Einstellungen -> Bild und Ton -> Skin" den DMConcinnity-HD auswählen.

      Ich hoffe, es fehlen keine Dateien, sonst könnte es zur Dauerschleife mit einem GS (GreenScreen) kommen.
      Wenn das passieren sollte, dann einfach per FTP den Ordner des Skins "DMConcinnity-HD" in "/usr/share/enigma2/" auf der Box löschen.
      Bei der nächsten Startschleife sollte dann automatisch wieder der Default-Skin verwendet werden.

      Edit:
      Der Download ist natürlich nicht nur für die 920, sondern auch für alle anderen Boxen mit OE2.5 (z.B. für die 7080HD)
      Dateien
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Danke für die Mühe und die Anleitung.

      Ich bin ganz neu hier (ebenfalls dm920) und habe außer dem DMConcinnity-HD noch keinen wirklich nutzbaren Skin gefunden.
      Beispielsweise ist bei dem Systemskin in der von uns oft genutzten Filmliste trotz 50er Bilschirm und HD (oder vielleicht deswegen) die Schrift kaum lesbar. Noch dazu scheint das augenblickliche Fernsehseprogramm auch bei höchster Abdeckung stark durch.
      Augenblicklich bin ich trotzdem wieder zurück obwohl alles ohne Crash funktioniert weil eben noch Funktionen angezeigt werden die nicht vorhanden sind. Beispielsweise im Cutlisteditor die farbigen Vor und Zurückspultasten da kein WAF (Woman accepted Form)