Beiträge von walze65

    Also jetzt wird es ganz merkwürdig!!
    Ich habe meine gespeicherte Senderliste mit DreamboxEdit neu
    eingespieltjetzt sind die Sender auf 23,5° wieder zu sehen. Wenn ich
    aber einen Suchlauf mache findet er keinen einzigen Sender auf 23,5°.
    Das heißt der LNB muss in Ordnung sein sonst könnte ich ja keine Sender
    empfangen. Aber was ist da los dass er beim manuellen nur auf den einen
    Sat als auch beim automatischen Suchlauf auf allen 4 Sats keineneinzigen
    Sender auf 23,5° findet??

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe am Dach seit 5 Jahren eine Satschüssel mit Multifeedleiste auf der ich 13°, 19.2°, 23.5° und 28,2° empfangen kann. Jetzt seit ein paar Tagen funktioniert der 23.5° Sat nicht mehr ich habe keinen Empfang. Ich war soeben am Dach und habe mit einen Schwaiger SF9000 die beiden LNBs 23,5 und 28,2 sind gnz normale Singel-LNBs gemessen bei 28,2 habe ich Level und Qualität fast zu 100% beim 23,5 habe ich Level auch fast 100% nur 0 Qualität. Jetzt habe ich die beiden LNBs ausgetauscht und auf der 23,5 Positon habe ich wieder nur Level und keine Qualität. Kann mir wer sagen was da sein kein?


    Ich habe jetz die LNBs ausgetauscht und die Diseqc Anschlüsse ebenfalls. Leider ohne Erfolg. Wie gesagt ich habe auf der Anlage nichts verändert, trotzdem findet mein Suchlauf keinen einzigen Sender auf 23,5°.


    Langsam denke ich es könnte am Receiver liegen. Habe eine Dreambox 900 UHD mit Original Image. Wenn ich auf Kanalsuche gehe und Standard-Kanallisten auswähle bietet er mir nur 13, 19,2 und 28,2 an. Das ist auch komisch.


    KAnn mir da wer helfen??

    Es ist ein OepnATV geflasht worden, dieses startet aber leider nicht mehr. Gelber Balken läuft nicht einmal bis 50% rote Led blinkt ganze Zeit.
    Jetzt wollte ich über RescueMode ein Original Image flashen dabei kommt immer diese Meldung.
    Was kann ich noch tun??
    Was heißt read only gemounted?

    Hallo, ich versuche jetzt bereits mehrmals die Box neu zu flashen leidr immer ohne Ergebnis. Es kommt immer diese Meldung.


    Remounting '/dev/mmcblk0p3' to '/data' Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/mnt'/mnt/etc/recovery/backup-hooks.d/fstab.sh: line 4: can't create /mnt/etc/enigma2/fstab.bak: Read-only file system Unmounting '/mnt'umount: can't unmount /mnt: Device or resource busy


    Bitte dringend um Hilfe. Danke

    /var/volatile/tmp
    sonst gibt es kein tmp wenn ich mit winscp auf die 900er zugreife. Dort kopiere ich eine.deb Datei hinein und es gibt keine Datein zum anzeigen wenn ich auf lokale Erweiterungen flash gehe.
    wie gesagt mit dem USB STicl ist das ganze kein Problem.

    Danke für eure Antworten.
    Habe den Metrix Skin von Arki, mit diesen Skin geht eigentlich alles was ich will.
    Naja fast alles. Weis jemand ob man einstellen kann die letzten gesehenen Kanäle an zu zeigen. Ich war gewohnt mit 0 zwiachen 2 Kanälen hin und her zu zappen (das geht nach wie vor) aber mit den Tasten < und > (links und rechts von 0) konnte ich bisher bei meinen anderen Receiver immer die letzt gesehenen Kanäle sehen.

    ich habe das Original Image auf der 900erDM und jetzt den Metrix Skin bin super zufrieden. wenn ich ein .ipk installieren möchte funktioniert das über die /temp nicht ich kopiere eine Datei dort hinein und wenn ich dann Softwareverwaltung > Lokale Erweiterung installieren will findet er keine Datei zu installieren. Wenn ich dieselbe Datei auf einen USB Stick spiele und an die Box stecke findet er die Datei sofort und ich kann von dort installieren. Kennt wer dieses Problem??

    Hallo.
    Ich habe eine DM900 ud verwende seit kurzem das Original Image dreambox-image-deb-dm900-20180131.tar.xz
    Leider fehlen mir da einige Sachen die ich bei anderen Images sehr geschätzt habe. Vielleicht kann mir da wer helfen.
    1. Es gibt im Programmmenü keine Einstellungsmöglichkeiten wie z.b Startkanal setzen, sowie in der Anzeige nur 12 Kanäle und ähnliches.



    2. Ich kann keine 2. Infobar anzeigen lassen, sowie statt der SNr die %Anzeige des Sendersignales und es wird im Skin auch nicht angezeigt welcher LNB gerade benutzt wird (13° oder 19°)



    Es gebe noch mehr Sachen, aber das wäre mir vorläufig das wichtigste. Kann mir da wer helfen??

    Ist mir klar, aber ich wollte wie gesagt den Fehler absichtlich herbei führen, was mir jetzt nicht mehr gelingt. Was eigentlich nur gutes heißen kann. Obwohl ich den Frieden nicht traue, aber schön wäre es. Wie ich mich kenne passiert das sicher wieder meiner Frau wenn sie einfach einschaltet und ich nicht zu Hause bin.

    Das ist wirklich wie verhext, ich kann machen was ich will. Stromausschalten unter Betrieb, Netzschalter einfach unter Betrieb ausschalten. Beim nächsten einschalten fährt die Box, wie sie auch sollte, immer ganz normal hoch. Das einzige was ich geändert habe ist das USB-Kabel steckt noch immer am Serviceport (allerdings nicht am Laptop). Ich lass das Kabel jetzt einfach dran an der Box und werde es die nächsten Tage beobachten.

    Also das ist wie beim Zahnarzt, wenn man dort ist hat man keine Schmerzen mehr!
    Ich habe jetzt bestimmt 7x versucht die Box verschieden abzuschalten und wieder ein zu schalten und kein einziges Mal ist das Rufzeichen gekommen. Ich habe jetzt 3Bootlogs aufgezeichnet, aber wie gesagt alle mit normalen start.
    Wenn das sie bliebe wäre es ja super.
    Was könnte ich noch probieren?

    So habe es jetzt geschafft einen Bootlog zu speichern. Zuvor ist die Bix öfter nicht gestratet( immer rotes Rufzeichen).
    Dann habe ich über MiniUSB die Verbindung hergestellt und mit Putty alles eingestellt. logging gestartet, hinten ein und die Box hat normal gestartet. Kannst du den Fehler jetzt finden ind der Logdatei obwohl das Rufzeichen nicht aufgetrettet ist?