Frame Packing möglich bzw. geplant?

  • Ich schaue immer die 3D Version wenn es eine gibt. Leider gibt es Qualitätsunterschiede. Aber es stehen noch einige Blockbuster in den Startlöchern. Die würde ich gerne auch mit der Dream schauen können ;)

  • Sowas wie prime, netflix und maxdome, hat doch heute jeder Fernseher onboard.
    Netflix beim Panasonic sogar mit eigener Taste auf der Fb.
    Da muss man keine dreambox mitlaufen lassen.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Sowas wie prime, netflix und maxdome, hat doch heute jeder Fernseher onboard.
    Netflix beim Panasonic sogar mit eigener Taste auf der Fb.
    Da muss man keine dreambox mitlaufen lassen.

    Meiner nicht, der ist von 2008. :)
    Aber der 20-Euro Amazon Fire Stick hat es und ist genau darauf spezialisiert, insofern ist mein persönlicher Drang da auch gebremst, sowas in der Dreambox zu haben.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Naja einen Tuner hat auch fast jeder TV on Board dann brauchst du ja gar keine Dreambox mehr?

    Doch, als Hobby.
    Der Fernseher hat quattro-twintuner und dlna, samba, satip und alles was man so braucht.
    Aber leider kein enigma2 :)
    Irgendeine Beschäftigung muss man ja haben.
    FireTV-box und stick können das hier auch, aber über den Fernseher geht das bequemer.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Manche verwechseln die Boxen halt immer noch mit Mediaplayern, sind es aber nicht, dafür sind die SoCs die verwendet werden auch gar nicht ausgelegt, das sind immer noch "normale" STBs mit ein paar Zusatzfunktionen. ;)

  • @dhwz


    Sogar der Hersteller selber :D


    Quote from Dream Multimedia Homepage

    Leistungsfähige Hardware, enorme Rechen-Power und das weiterentwickelte Dreambox OS bilden die Grundlage eines Ultra-HD-Media-Systems, das für die Anforderungen der digitalen TV-Zukunft optimal vorbereitet ist.


    Ist aber nicht weiter schlimm.
    Für mich ist eine Dreambox inkl. FireTVBox die perfekte Kombi. ;)

  • Soll ich dir meine mehrere hundert Blu-rays fotografieren? Ich hab noch nie einen Film als Stream angeschaut (außer vielleicht bei Prime). ;)

    Darum ging es mir gar nicht. Ich meinte das Grundsätzliche bezüglich illegal und so.
    Aber ist auch egal.


    Vielleicht kommt Frame Packing noch für die Dream und wenn dann nicht.


    @Polymorph
    Das ist nur Werbung, das zählt nicht :thumbsup:

  • Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie manche behaupten "eine Dreambox ist / sollte als TV Geräte genutzt werden" und das sie nicht weiter können muss. Ich frage mich ernsthaft wieviele von diesen Leuten ein Mobiltelefon nur zum telefonieren nutzen und andere Funktionen wie Wecker, Taschenrechner, Kalender, Internet stöbern, streaming uvm. Außen vor lassen. :-/


    Wir leben nunmal im Multimedia Zeitalter :-)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Man darf einfach nie vergessen, dass alles offene der Unterhaltungsindustrie ein Dorn im Auge ist. Von daher haben es Dreamboxen nicht so einfach wie geschlossene TV/Smartphones/...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource