DM 900 plötzlich kein Bild mehr

  • Hallo ich bin neu hier
    seit heute habe ich plötzlich kein Bild mehr über HDMI = keine Bildausgabe.TV erkennt nicht mal HDMI Belegung
    Box scheint normal zu laufen. Kabel bereits ausgetauscht. Was kann das sein?
    Hat das schon jemand gehabt? Zugrif auf HDD kein Problem , Webcontrol auch kein Problem

  • Ja, das hab ich schonmal gehabt :frowning_face:


    Allerdings bei meiner dm7080, die ich irgendwann mal reparieren lassen müsste.
    Ich hab das Kabel und die HDMI-Eingänge mehrfach getauscht, die box kompl. neu geflasht, aber kein Bild und keinen Ton mehr.
    Nichtmal den Einrichtungsassistenten bekomme ich zu Gesicht.
    Ich gehe von einem Hardwaredefekt aus, aber leider ist die Box schon etwas älter.


    Wenn du das aktuelle Unstable neu flasht, ohne settings wiederherzustellen, hast du kein Bild ?
    Dein Kabel steckt nicht versehentlich im HDMI-in ?
    Nichtmal beim Einrichtungsassistenten ?


    Dann scheint deine Box defekt zu sein.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Irgendwas am Fernseher gemacht?
    Richtigen Eingang am TV?


    Schon mal einen anderen HDMI Eingang am TV getestet?
    Ansonsten würde ich die Box auch mal ganz vom Strom nehmen, etwas warten und erneut probieren.

    Grüße
    ...jp

  • genau neu geflasht und nichtmal kurz beim booten ist etwas zu sehen.
    meine Eingänge gehen. Habe alle mit TV-Box getestet, werden auch erkannt.
    Nur die Dream nicht. Am Samsung ist HDMI 1 dunkel. Ich ziehe den Stecker bis morgen und mal schauen.
    Viel Hoffnung habe ich leider nicht.

  • Hallo gitara ,ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe einige Images ausprobiert. Und es gab nie Probleme. Nur seit heute.
    Ich habe meinen Lieferanten dazu mal angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen.



    ...
    habe weiter rumprobiert. Es geht wieder. Die Images hatten offensichtlich die Video Auflösung auf 4k. Das kann mein Fernseher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von luna2012 ()

  • Die Images haben gar nichts - deine Settings hättest du halt nicht standig restoren sollen damit dein Fehler ja mitwandert.