Code erst ausführen, wenn Screen bereits sichtbar ist

  • @Sven H
    Du darfst natürlich sehr gerne auch noch die 2 bekannten OE2.5 Bug's in EMC fixen, und dabei natürlich auch die Version von EMC erhöhen. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::kissing_face:


    (Ausblenden definierter Dateien & Verzeichnisse z.b. .xxxx Dateien. //EDIT Mein Fehler, hatte die Config Datei vergessen.....geht doch. :kissing_face: )
    Und Timerlisten Bereinigung.) :smiling_face_with_halo:


    Suchst du in deinem plugin jeweils nach der pluginversion in der .py Datei?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    2 Mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • @Sven H
    Ist zwar schön das du so ein Plugin baust ,nur das macht für Series Plugin und Infobartunerstate normal so nicht wirklich Sinn.
    Diese beiden Plugins hat @betonme auf dem DMM GIT (und dort wird es leider sehr schlecht upgedatet ) ,daher auch wenn man mit deinem Plugin sich dann mal ne aktuelle Version holt wird die immer wieder bei einem Imageupdate mit der alten Version überschrieben.



    Daher (und das hab ich schon oft gesagt) bitte updatet doch die Sachen auch recht Zeitnah im DMM GIT oder wenn man das nicht Zeitlich kann oder möchte dann löscht es vom DMM GIT und der support und Download geht dann nur über die Plugin eigenen GIT´s und da halt auch gut mit deinem Plugin was du da baust.



    Es macht einfach 0 Sinn die Plugins im DMM GIT zu haben ,aber aktuallisieren tut man sie dann da nicht sondern nur im eigenen GIT.


    Series Plugin hat im DMM GIT noch die Version 5.4.3 von vor 3 Monaten und ihr seit da schon bei 5.9.1
    Infobartunerstate ist da genauso ,da ist im DMM GIT die Version 3.0.9 und da seit ihr schon bei 3.2.3

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • @zombi


    Genau dafür habe ich mir das Plugin ja geschrieben.


    Wenn die Plugins durch ein DMM-Update überschrieben werden, hole ich mir die aktuellen von betonme's git mit wenigen Tasten wieder zurück


    Leider habe ich keinen Einfluss auf das updaten der Plugins im DMM-git. Von daher blieb mir nur diese Variante.


    Ich würde es natürlich auch besser finden, wenn die letzte Version eines Plugins auch im DMM-git liegt.


    Oftmals sind es aber auch "nur" beta-Versionen, die dort bestimmt keiner reinlegen will.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Daher schrieb ich ja Zeitnah ,das man nicht immer gleich updaten muss/möchte im DMM GIT ist schon klar .
    Nur 3 Monate und soviel Versionsnummern (vorallem knallen da so einige Skins usw. nur weil die alte Version wieder drauf geladen wird wo es Sachen nicht gibt die eventuell schon in einem skin sind usw)


    Ich halte es immernoch für einen Fehler hier das so mit einem Plugin regeln zu wollen wenn die Plugins auch im DMM GIT sind.
    Entweder der Pluginersteller updatet diese dort auch oder löscht sie halt da und dann kann er nach Lust und Laune das ja mit seinem GIT regeln (und dann auch über dein Plugin)


    So wie es jetzt gemacht wird ist es in meinen Augen der falsche Weg.
    Vorallem läd sich nicht jeder User der die Plugins aus dem DMM GIT läd auch dein Plugin um zu sehen ob da was neu ist oder so und es wird daher weiterhin Probleme für die User geben.

  • Da gebe ich dir vollkommen recht, nur bin ich da aber der falsche Ansprechpartner.
    Trage diese Bitte doch mal an die Pluginersteller heran.


    Ich habe für mich nur eine Lösung zum Updaten von Plugins aus dem jeweiligen git geschaffen.
    Es soll ja zum einfachen Updaten dienen (wie z.B. beim SR-Plugin), was ja gar nicht auf dem Feed liegt.
    Die Sache mit dem Updaten nach einem DMM-Update ist da ja nur der nette Nebeneffekt. :smiling_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Erstmal schön, dass du dir ein Plugin gebaut hast und dabei auch einiges gelernt hast :smiling_face:


    Für diese Aufgabe hätte ich aber ganz banal git benutzt. Dann musst du keine Versionsnummern auslesen und kannst einfach branches und commits vergleichen. Die passenden Tools sind eigentlich in allen Images online nachinstallierbar. Man muss manchmal nur wegen dropbear ssh oder SSL einen Workaround einbauen.
    Für die git Kommandozeile kannst du natürlich auch ein Frontend bauen, wenn du magst :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU

  • Da liegt wahrscheinlich das Problem.
    Ich kenne mich mit den Möglichkeiten des git überhaupt nicht aus.
    Ich weiß nur, wie ich die zip der letzten Version downloaden kann :winking_face:


    Und damit könnte man eine Version vom git mit der lokal installierten Version abgleichen?
    Ich glaube, da wird es dann schon wieder kompliziert.
    Wohl nichts für den Otto-Normal-User :smiling_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Für git gibt es ja genug Anleitungen im Netz :smiling_face: Das ist ziemlicher Standard in der Softwareentwicklung.
    Beispiel: https://try.github.io/levels/1/challenges/1


    Eine Grundfunktionalität ist der Vergleich der lokalen Kopie mit dem Repository. Sofern du lokal nichts änderst, kannst du mt git pull immer die aktuellste Version bekommen.
    Die einzige Schwierigkeit ist, dass im git mehr als der reine Plugin-Code enthalten ist und der src Ordner passend verschoben werden muss. Aber das Problem musst du für die zip Dateien ja auch schon beheben :smiling_face: Das geht vermutlich gut mit Symlinks.

    so long
    m0rphU

  • Ähm dann könntest du gleich das ipk lokal bauen lassen und dann installieren ...


    Aber ich weis schon warum ich mir das mit git & Co nicht antue :face_with_tongue:

  • Ich glaub, dass lass ich auch erstmal.
    Wäre schon die nächste Baustelle. :face_with_rolling_eyes:


    Bin froh, dass ich mich so langsam in die Plugin-Programmierung reinfinde :face_with_tongue:
    Das reicht erstmal für den Anfang.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @latte0815


    Da es im Moment doch sehr auf meine Situation (erweiterte Funktionen und Pfade in den Updatescripten) zugeschnitten ist, ist es momentan wohl noch nicht zum Veröffentlichen geeignet.


    Falls du es mal testen möchtest, schreib mir eine PN.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hi,
    wollte dir gerade eine PN schicken, ging leider nicht. :smiling_face: Ich würde das Plugin sehr gerne mal testen, das anpassen der Pfade auf meine Bedingungen dürfte kein Problem sein.
    Mir kannst du gern eine PN schreiben.

    MfG
    latte