DM8000 erst nächstes Jahr???

  • Hallo.


    Ich habe gehört, dass die 8000er dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird. Es soll anscheinend nicht genug Chips geben. Ich glaube aber eher, dass IBM ein Problem mit der Verletzung eines Patentes hat. IBM baut ja auch die Platine.
    Ich hatte vor Wochen da ein Bericht gelesen.


    Meinungen?


    Gruß,
    Dog6574 (Der sich schon auf eine DM8000 gefreut hatte)

  • Hi,


    ja die Beschaffung von Silicium ist der Zeit etwas schwierig, um so kleiner die bestellte Mege ist, (man bedenke an dieser Stelle:! DMM kauft die die IC´s bei IBM :face_with_rolling_eyes:) umso schwieriger wird es sein auf der Warte- oder besser gesagt Prioritätsliste nach oben zu rutschen. Alles andere ist, wie ich glaube Quatsch... Aber daran allein wird´s nich liegen... Ebenso an der Vorsicht und Bedachtheit der Markteinführung. Warum auch sollte DMM einen Knaller im Sommerloch rausbringen??? Aber ein bisschen Geheimniskräberei is immer dabei wenn Leute dieses Genres auf was lang ersehntes warten und die will ich euch nicht nehmen!!!

    Have Fun!

  • Zitat

    Original von Ecki7Warum auch sollte DMM einen Knaller im Sommerloch rausbringen??? Aber ein bisschen Geheimniskräberei is immer dabei wenn Leute dieses Genres auf was lang ersehntes warten und die will ich euch nicht nehmen!!!


    Marketingstrategie ... das ist so ähnlich als ob spreche man mit einem Arzt oder Anwalt :face_with_tongue: Man blickt einfach nicht durch :loudly_crying_face:
    Das ganze könnte auch zur Ablenkung der Konkurenz dienen.

    Have a N.I.C.E. day!
    Indiana

  • Zitat

    Original von Dog6574
    Nein leider nicht...die Quelle möchte leider unerkannt bleiben. Es wird aber sicher stimmen. Bin mal gespannt wann Dream eine Meldung bringt.


    Gruß,
    Dog6574


    Ohne es besserzu wissen, würde ich diese Meldung, welche das erste Posting im neuen Board war, als reines Gerücht behandeln.


    Und wie immer wenn man ein Gerücht verbreiten will, keine Angabe der Quelle.


    Da könnte man genausogut schreiben: 'Die ersten 1000 Boxen waren leider auf dem kürzlich gesunkenen Frachter. Die Quelle will nicht genannt werden'. (Reine Erfindung) :grinning_squinting_face:

    cu


    floh

  • Warum sollte man eine Meldung veröffentlichen, dass sich die Markteinführung verschiebt, wenn bisher gar kein Termin genannt war? :confused_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zitat

    Original von LazyT
    Warum sollte man eine Meldung veröffentlichen, dass sich die Markteinführung verschiebt, wenn bisher gar kein Termin genannt war? :confused_face:


    ROFL.
    Inofiziel wurde der September gennant, natürlich ohne angabe eines Jahres :smiling_face_with_horns: :grinning_squinting_face:

    Have a N.I.C.E. day!
    Indiana

  • Zitat

    Inofiziel


    DMM wird dann sicher auch über diesen inoffiziellen Kanal eine Mitteilung dazu rausgeben. :face_with_tongue:


    Solange auf der Homepage (was <hier Person ihrer Wahl einsetzen> um die Ecke zum Thema zu sagen hat juckt mich eigentlich nicht) keine Meldung zum Erscheinungstermin steht sehe ich eigentlich auch keinen Grund diesen mit einer Meldung zu dementieren.


    Aber ok, als Programmierer hat man wahrscheinlich andere Denkstrukturen... :grinning_squinting_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • in der neuen sat-vision steht herbst... wann ist nochmal winteranfang?

    Zitat

    Herbstanfang 2006
    06:03; 23. September 2006


    Winteranfang 2006
    01:22; 22. Dezember 2006


    :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Das wäre super, dann ist nämlich genug Zeit um die letzten Macken der 7025 zu beheben und die gröbsten Hardwareschnitzer (Glühnetzteil, teilweise heiße HDDs, unlesbares Display) bei der 8000er nicht gleich zu wiederholen. Hatte damals überlegt, ob sich die DM7025 überhaupt lohnt für die paar Monate bis zur DM8000.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_X ()


  • nach meiner kugel gewinnst du die wette :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    waere das erste mal, dass reichi recht behalten wuerde :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von digi_casi
    nach meiner kugel gewinnst du die wette :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    waere das erste mal, dass reichi recht behalten wuerde :grinning_squinting_face:


    Nein das stimmt nicht.
    Er hat dich bestimmt schonmal irgendwann als notorischen Dummschwätzer bezeichnet und hat damit jeden einzelnen Tag recht.


    Olove

  • Ich hoffe doch das ich gewinne :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber ich hätte auch kein Problem damit den Kasten an Reichi zu zahlen, wenn die DM8000 doch noch vor 2007 erscheint.


    Wo bleiben eigentlich die Infos von der IFA. Hat noch keiner Bilder gemacht oder neue Infos den Leuten entlocken können??


    Wird es noch eine offizielle News von Dream geben??


    Ich hoffe das klärt sich noch bis Ende der IFA.


    MfG

    Someday, the Dream will come true