DM8000 erst nächstes Jahr???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von digi_casi
    ist halt die frage ob der bastler- und lauglotzer markt fuer eine 800 euro box ausreicht... oder ob die box auch ein paar features auf legale art und weise unterstuetzen soll.


    Für diesen Spruch sollte man Dich eigentlich hier raus schmeißen.

  • Zitat

    Originally posted by Jürgen


    Für diesen Spruch sollte man Dich eigentlich hier raus schmeißen.


    wieso, das war doch bloss eine antwort auf die these von seth6699, der meinte, dass es ausreiche, wenn die box die requirements fuer den bastler- und lauglotzermarkt abdecke. dem habe ich nur widersprochen.

  • Zitat

    Original von digi_casi


    wieso, das war doch bloss eine antwort auf die these von seth6699, der meinte, dass es ausreiche, wenn die box die requirements fuer den bastler- und lauglotzermarkt abdecke. dem habe ich nur widersprochen.


    Die Dreamboxen sind keine Bastlerboxen.
    Und außerdem war es keine These??
    Schau dir doch mal die ganzen Freakforen an. Die Dreambox hat überall einen eigenen Bereich. Und Freakboxen sind mir 10 mal lieber, denn damit haben "ungewöhnliche" Funktionen Einzug in Receiver.
    Ich will keinen Receiver der Firma XY, der aufgrund von Zertifizierungsmaßnahmen in seinen Möglichkeiten beschnitten wird, weil sonst bestimmte Sicherheitsmaßnahmen nicht greifen.


    Mit der OpenSource Gemeinde gibt es auf genügend schlaue Leute hinter der Dreambox die fast schon den Erfolg garantieren.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • moin,


    alles gut und schön nur nutzt das alles garnix wenn du keine Dolphin Karten dadrin ans laufenbekommst (wie auch immer, mit oder ohne CI). Die beste Freakbox ist nutzlos wenn der TV Schirm schwarz bleibt (und das wird er 100%, Freaks hin oder her).


    mfg

  • Zitat

    Originally posted by bitpopler
    moin,


    alles gut und schön nur nutzt das alles garnix wenn du keine Dolphin Karten dadrin ans laufenbekommst (wie auch immer, mit oder ohne CI). Die beste Freakbox ist nutzlos wenn der TV Schirm schwarz bleibt (und das wird er 100%, Freaks hin oder her).


    mfg


    warum bist du da so sicher? bisher liefen alle karten in "irgendwelchen eigenbau" cams.

  • Zitat

    Original von bitpopler
    moin,


    alles gut und schön nur nutzt das alles garnix wenn du keine Dolphin Karten dadrin ans laufenbekommst (wie auch immer, mit oder ohne CI). Die beste Freakbox ist nutzlos wenn der TV Schirm schwarz bleibt (und das wird er 100%, Freaks hin oder her).


    mfg


    vorausgesetzt, du willst überhaupt solche sender schauen...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Es gibt keinen Receiver der alles kann.
    Da kannst du dich genauso über alle Premiere zertifizierten Receiver aufregen.
    Mit der Dreambox hat bis jetzt wirklich alles funktioniert was es so gibt.
    Außerdem heißt es seit einigen Wochen nicht mehr Dolphin Plattform sonder Entavio.


    Wer RTL und Co weiterhin sehen möchte, der wird bestimmt ein CAM kaufen können. Du musst ja mal an alle Ottonormalverbraucher denken, die vielleicht auch einen CI Receiver haben. Die werden sich kaum alle nen neuen Receiver kaufen nur wegen RTL.


    Meiner Meinung nach gehen die Sender mächtig baden. Entweder Free-TV oder Pay-TV. Es gibt keine "Grundverschlüsselung".
    Man zahl ja bald, vielleicht, dafür, und deshalb ist es ein Pay-TV Angebot, denn schließlich bekommt man ja auch eine Smartcard.


    Entavio Plattform wird auch CI Receiver unterstützen


    Somit ist die Dreambox wieder voll im Spiel.


    MFG

    Someday, the Dream will come true

    3 Mal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Zitat

    Original von digi_casi
    naja, du willst dir ja net fuer gzsz noch n receiver kaufen :winking_face: :grinning_squinting_face:


    ich schau die sender jetzt schon kaum. deshalb ists mir scheissegal, ob die verschlüsseln oder nicht. die werden eh bald feststellen, dass die rechnung nicht aufgehen kann. aber jetzt sind wir schon ziemlich ot

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat

    Originally posted by dre


    ich schau die sender jetzt schon kaum. deshalb ists mir scheissegal, ob die verschlüsseln oder nicht. die werden eh bald feststellen, dass die rechnung nicht aufgehen kann. aber jetzt sind wir schon ziemlich ot


    also ich schau die sender und deshalb ist es mir net egal :grinning_squinting_face:

  • HI,


    das es eine CI gibt ist zwar richtig, aber die Firmware des Receivers muss das ganze auch unterstützen, da die CI nur läuft wenn es sich mit dem Receiver "verheiraten" kann.


    Siehe auch hier


    Aber zzt ließt man viel zu viele Widersprüchliches zu dem Thema als das man sich auf etwas festnageln könnte.


    MfG
    sm:)E


  • naja, das "verheiraten" kann man sicher "irgendwie" aushebeln, faken, oder sonstwas...

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()