Fernbedienung verstellt

  • Ich habe hier eine:


    URC-39121 B00-00.
    S3C80A5ALX-COC5


    Ist eine Universalfernbedienung von Premiere, die auf sämtliche "Premiere-geeigneten" Receiver programmiert werden kann. Sieht genauso aus wie die Dreambox7000/7020/7025 Fernbedienung, nur kleiner und in schwarz. Ich glaube die Fernbedienung der Dreambox500 sieht genauso aus, könnte sogar die selbe sein.
    Gibt es eine Chance diese für meine 7025 zu programmieren? Wäre sehr praktisch als Zweitfernbedienung.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    4 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    versuch mal die beiden Dateien.


    Die eine muss in das RDF verzeichnis von IR.exe.. sofern die noch nicht da ist..


    Und die andere kann man mit IR.exe direkt laden.. und auf die RC schreiben..


    Achso.. die Endung .zip kann einfach weg.. die Dateien sind nicht gezippt.. nur nimmt das Board die Dateien sonst nicht als Anhang.. einfach umbenennen..


    cu

  • wow


    vielen Dank!!!!



    ich hab schon nicht mehr dran geglaubt, aber sie geht wieder :smiling_face:


    nochmal danke


    2 Monate ohne Fernbedienung sind grausam :grinning_face_with_smiling_eyes:


    mfg Paul

  • Paul-Fay


    freu mich für dich das sie wieder geht, aber kannst du auch genau beschreiben wie du das hinbekommen hast??


    hab nämlich das gleiche Problem und keiner weis Rat :frowning_face:


    mit einem code oder mit dem prog von JP1?


    Danke im Voraus


    oldgreeneye

  • Hallo zusammen:


    Habe folgendes Problem:
    Während des Betriebes wurde die Reaktion meiner DM7000S auf die FB immer schlechter (ich musste immer mehrfach drücken, damit etwas passierte). Habe dann Batterien gewechselt und nach ein paar Minuten passierte überhaupt nichts mehr. Der Fernseher lässt sich noch problemlos bedienen. Habe auch schon Codes eingegeben (981 - hätte ich vielleicht nicht machen sollen? und eben auch nochmal 0031, ohne Ergebnis.


    Zu einem verstellten Code passt dieses Problem doch eigentlich nicht - ich vermute immer noch, dass es der Empfänger in der Frontblende ist (kann der überhaupt kaputt gehen?)
    Habe leider auch keine Ersatzfernbedienung (auch keine Universal) zum Testen da.


    Vielen Dank,
    lukasspinne

  • Hi,


    ich bin neu in sachen IR-FB-Programmierung,


    habe mir die Howtos alle reingezogen,


    ich habe aber ein grundlegendes Problem:


    IR Version 6.15 meldet immer einen Fehler:

  • Kann mir keiner was zu meinem Problem sagen?
    Kann der Empfänger in der Dreambox kaputt gehen?
    Eine neue FB würde ja 40 Euro kosten - und die will ich nicht umsonst ausgeben.


    Vielen Dank

  • Auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN an LittleBoy für's Posten des Dumps einer intakten FB.


    Och hatte mir meine 7000er-FB auch mit einem 981-Code geschossen. Mittels eines aus Canada bestellten JP1-Kabels und LittleBoy's Dump konnte ich meine tot geglaubte Fernbedienung doch noch überreden, wieder ins Leben zu treten.


    Nochmals: HERZLICHEN DANK!

  • Gibt es beim großen Aktionshaus, ist aber innerhalb 10-15 min schnell selbst zusammengelötet.


    Ich habe auch schon ein wenig rumgespielt, möchte gern als 3. Gerät ein Sony STR-DB940 mit auf die Dream 7000 Fernbedienung legen. Leider komm ich nicht wirklich weiter. Bin leider auch den englischen nicht mächtig.


    Kann mir einer weiterhelfen?