Fernbedienung verstellt

  • Hallo,


    habe gestern den code für meinen TV verstellt um etwas zu testen und seit dem reagiert die Box nicht mehr auf die Fernbedienung. Möglicherweise hab ich dabei den Code für die dm7000 verstellt, oder geht das gar nicht? Ich meine ich hab vor langer Zeit mal darüber gelesen, aber ich finde nur noch Treats wo keine Antwort dabei ist. Die Fernbedienung ist nicht kaputt, denn für den TV geht sie jetzt wieder.
    Kann man den Code verstellen und wenn ja wie ist der richitge code für die dm 7000


    mfg Paul

  • ich hab die Box seit 3 Jahren also das weiss ich schon :winking_face:


    Ich müsste wissen ob man den code verstellen kann wenn man im dream modus 3sec shift drückt etc... ansonsten ist irgendwas an der box kaputt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul-Fay ()

  • floh den Beitrag hab ich schon gelesen. Der den geschrieben hat hatte wohl auch das gleiche Problem, aber dann geht das in ne ganz andere richtung


    hab jetz schon 100 codes eingegeben die hier rumschwirren. Es muss doch ein Mitarbeiter sagen können ob es so einen code gibt oder nicht!?!

  • Hallo,


    nein, leider ist dem nicht so. Das hatte ich auch erwartet. Musste mein Keyboard einschicken und erhielt dann ein neues (!). Die von der Hotline wissen auch nicht mehr. Wollten mich erst abwimmeln und nach 3 min warten hatten Sie wohl eine Info vom 2nd Level Support. Die half dann auch nicht, wie vorher beschrieben.


    :frowning_face:


    Gruß Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • das heisst soviel wie das es nicht vorgesehen ist das man das verstellt und es dafür auch keinen code gibt um das rückgängig zu machen. Schon komisch das es überhaupt möglich ist.


    meinen TV kann ich aber z.B. nicht auf die dream taste proggen


    dann hilft wohl nur einschicken...


    trotzdem danke

  • du könntest die FB auch über ein JP1-Interface neu proggen (bevor du das ding in den Mistkübel wirfst) dafür muß man sich aber sicher intensiv mit JP1 beschäftigen - ich hab mal einiges gelesen und es dann aufgegeben meine FB umzuproggen und mir eine Universalfernbedienung von Pronto zugelegt.


    hier ein ein paar links zum thema JP1:


    http://www.dreambox-fernbedienung.de.vu/
    http://www.hifi-remote.com/forums/


    und das Simpel Interface kann man auch selberlöten:
    http://www.hifi-remote.com/jp1/simple/index.shtml


    achja: die Garantie an der FB ist sicher futsch wenn du mit JP1 drann rumspielst :winking_face:

  • Hm, man könnte auch mit dem JP1 mal den Code auslesen - es ist irgendein 1000er Code, wenn ich mich recht erinnere. Wenn mein Notebook wieder da ist, schau ich mal nach.

  • werde wohl jetzt das JP1 procedere durchlaufen.


    macht man eigentlich mit der 981(980?) alles kaputt (pointer im eeprom platt) oder was passiert da ? (werden defaults an diese stellen geschrieben)


    grüße
    mrt_ok


    PS. dann kann ja mein parallel thread geschlossen werden !?


    Update:


    Also ich kann nur das JP1 Dingen empfehlen. Sonst hätte ich es nicht hinbekommen - simplerev5.pdf JP1 interface gebastelt (5min), sw (ir.exe) runtergeladen und schon hatte ich die Fb im Griff. Fluppt wieder!


    Dann kann ich ja demnächst die weiteren 2 Knöpfe programmieren :winking_face:


    grüße
    mrt_ok

    Einmal editiert, zuletzt von mrt_ok ()

  • Hallo,


    habt ihr auch ne dm7000 die ihr auslesen könnt? oder ist die FB gleich?


    Hab mir ein Interface gebaut und die 7020 file reingespielt, aber damit geht die dream auch nicht. Komischerweise kann ich den TV noch bedienen es wird doch alles überschrieben oder???


    ich glaub mitlerweile schon eher das der empfänger kaputt ist :frowning_face:


    wie gesagt ich hab ne dm7000


    mfg Paul

  • Die DreamBox-Fernbedienungen senden alle die selben Codes, d.h. die dm7k sollte wie jede andere DreamBox auch auf jede DreamBox-Fernbedienung reagieren.


    Technisch gesehen gibt es verschiedene Fernbedienungen - das lässt sich aber nicht an der Box festmachen. Wenn du sichergehen willst, schau auf den Aufkleber in der Fernbedienung - da steht der Typ drauf.


    Generell prüf mal, ob auf der ersten Seite von IR.exe der Code 0031 bei Dream steht.

    Einmal editiert, zuletzt von LittleBoy ()

  • der code 0031 steht da...


    der unterschied ist das bei mir nur


    Dream
    TV
    AUX


    steht und bei dir zusätzlich


    OEM


    aber gut... dann kann ich wohl davon ausgehen das der IR empfänger an der Box kaputt ist :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was steht denn im Batteriedeckel der dm7000 Fernbedienung?


    Die 7000/7020 rcs sind nicht unbedingt gleich.. nur weil sie gleich aussehen.. ich kenne 3 verschiedenen Typen.. und alle brauchen verschiedenen firmware.. ich hab die aber denke ich alle hier.. wie gesagt.. interessant wäre zu wissen, was im Deckel steht !


    cu