Greenscreen nach Imageflash

  • Hallo zusammen


    Ich hab meine 2 Tage alte DM900 gerade mit den aktuellen Image geflashed nur bei reboot kommt jetzt nur ein Greenscreen !!!


    Habe im Vorfeld mit plugins experimetiert vermute das das piconplugin nicht ganz unschuldig ist.


    Hat wer eine Idee, ha jetzt schon mehrmals versucht nur leider keine Änderung


    Ich wäre über Tipps dankbar.

  • bei einem reboot habe ich auch öfters mal einen Crash... nervt ein wenig.

    Bei einem Reboot über die Fernbedienung ?
    Ich meine das Thema ist erledigt ?
    Habe nur ab und zu einen wenn ich über Telnet einen E2 reboot anstosse.
    Sieht dann recht unspektakulär aus, aber immer gleich:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Bei mir crashte es beim reboot nach der Installation eines Plugins, die box war dann nicht mehr zu starten.


    War dann der naiven Meinung neu flashen behebt mein Problem.


    Leider nicht der Fall, hab jetzt schon die letzten 3 Original images durch ohne Erfolg.

  • dann solltest du langsam beim flashen aufhören die settings zu sichern und widerherzustellen...

  • Beim gui restart hab ich auch immer mal wieder einen segmentation fault. Aber da ich dann immer am Basteln bin, wird der Fehler wohl bei mir liegen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Beim gui restart hab ich auch immer mal wieder einen segmentation fault. Aber da ich dann immer am Basteln bin, wird der Fehler wohl bei mir liegen.



    Den Fehler hab ich auch

  • Na ja, ich habe ab-und-an mit den CI Modulen beim restarten von enigma2 komische Crashes wo dem enigma2 was am APDU nicht passt (zu lang, oder falsch formatiert, oder was auch immer).


    Nachdem ich die Module mit dem AutoPin ziemlich malträtiere bin ich mir auch nie sicher ob ich nicht selbst schuld bin und es bei "normalem" Gebrauch nicht auftreten würde ...


    Insofern musste ich bei dre's Formulierung halt lachen und nachfragen :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Box, die nur über LAN die Sender von der Wohnzimmerbox bezieht. Am Tuner nichts angeschlossen, keine Karten, keine Module.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource