VLC Stream von UHD Sendern

  • Und wie ist die CPU last dabei?
    MPC schaffte es bei mir sogar mit dem Intel i5 wenn auch bei 100% CPU Last. Ok zur Not könnte ich noch mit dem CPU Takt rauf, aber ich brauche die Mehrleistung sonst nicht. :smiling_face:

    ca. 3%, also geht alles über die GTX 960, so wie es sein soll. Auch der Stream direkt von der DM900 geht wunderbar, dauert nur ca. 5 Sekunden bis es losgeht.


    Mich wundert aber wirklich, das VLC das nicht gescheit hin bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von murdock ()

  • Also mein AMD Buldozer OctaCore 4,4 GHZ (wassergekühlt da normal takt 4GHZ hochgejagt auf 4,4 GHZ )
    und eine AMD Radeon HD 6780 (auch übertaktet da ich mit FSB getaktet habe)
    da läuft es bei mir mit MPC-HC ohne Probleme, CPU last Ca. 80%



    also zum vergleich Streams von der Dreambox



    HD mit HW decoder der GraKA. CPU last Ca. 1% mit MPC-HC
    HD mit h264 (software decoder) CPU last Ca. 8 - 12 % mit MPC-HC
    UHD mit HEVC (software decoder) CPU last ca. 80 - 90 % mit MPC-HC



    jetzt kannste dir ausmalen was es an rechenleistund kostet und was es für die Software decoder für ein unterschied´ist. :grinning_squinting_face:



    VLC mit HEVC Ts streams hat seine Probleme, hat mit UHD bei mir nie funktioniert und die CPU last lag gerade mal bei 40% und es hat geruckelt wie sau.


    dazu kommt noch das bei mir die 8k Gestreamt hat und nicht die 900er. also UHD mit der 100Mbit der 8k geht auch die Sender werden ja von der 8k gefunden nur dekodieren kann die box es selbst nicht :grinning_squinting_face:


    HEVC mit HW decoder kann ich mangels GraKA nicht testen, aber dafür werde ich die GraKA nicht tauschen, Zocken tu ich nicht, habe damals die karte gekauft weil die biss 6 Monitore unterstützt, betreiben tu ich aber nur 3.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • ja nicht schlecht, werde aber mit dem GraKa tausch noch warten, zu zeit mache ich ja nix mit 4K am PC. und zum 4K glotzen habe ich ja jetzt die Dreambox :grinning_squinting_face:



    habe es einfach mal probiert gehabt aufm PC um zu sehen was für ein unterschied es ist fullHD und 4K habe mit so einem enormen unterschied nicht gerechnet hehe.


    für mich ist eben wichtig das mindestens 3 Monitore unterstützt werden, 2xDVI (oder HDMI geht ja auch) und 1x DisplayPort bräuchte ich mindestens. oder eben alles über DisplayPort wüde auch gehen.