Probleme beim Abspielen von DVD ISO`s

  • Ich wollte heute einmal testen ob die selbserstellten Sicherungen, meiner DVD`s abgespielt werden.
    Die Ordner Struckuren werden erkannt auch die Steuerung funktioniert.
    Aber das Movie wird nur stockender weise abgespielt 1 sec play dann ruckel Film 15-20 frames dann wieder aussetzen.
    Sieht aus wie ne Superzeitlupe.
    Egal ob mit Movieplayer oder DVD Player. Was könnte das sein ratlos ich bin. :loudly_crying_face:

    :kissing_face: DM525 HD :face_with_tongue: DM900 UHD :winking_face_with_tongue:Dream ONE Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von luckydog ()

  • okay die enigma2 log kommt etwas später



    EDIT : So weiter getestet meine Sicherugs Kopien liegen auf einem Fritzbox NAS CIFS gemountet .


    Ich habe eine Iso auf die Interne HDD geschoben, komischerweise läuft der DVD Player jetzt.


    An der Filegröße kann es wohl nicht liegen 6,8 GB ist ja nichts.



  • Wenn's ruckelt, dann liegt es in den meisten Fällen daran, dass die Daten "zu langsam" kommen.
    Die Box kann in diesem Fall nichts dafür.


    Check' mal dein Netzwerk und deine NAS.
    Offensichtlich hast Du eine sehr schlechte Übertragungsleistung, wenn selbst DVDs ruckeln.

    Grüße
    ...jp

  • Es liegt nicht am Nas dort habe Ich 3D Movies 1080p mit bis zu 19.000Kb/s Video und 1512 Kb/s DTS liegen da ruckelt nichts.
    DVD`s haben maximal 9800 kbs Video plus Audio.
    Weil die MovieList keine ISO im NAS anzeigt, habe ich den AMS installiert . KEINE Besserung.


    Danach EMC installiert. Dort habe ich in den Einstellungen "Suche nach DVD Struckturen" deaktiviert. KEINE Besserung.


    Danach EMC wieder deinstalliert. Neu gestartet jetz geht die das Abspielen von DVD ISOS`s vom NAS mittels AMS per Datei Liste auf einmal.
    Der solo DVD Player ruckelt aber immer noch rum beim Abspielen der ISO`s vom NAS.
    Den habe ich jetzt im Hauptmenu ausgeblendet.
    Weil ohne DVD Player werden ISO`s nicht angezeigt.

    :kissing_face: DM525 HD :face_with_tongue: DM900 UHD :winking_face_with_tongue:Dream ONE Ultra

    6 Mal editiert, zuletzt von luckydog ()

  • Warum soll ich den DVD Player wieder einblenden mit "MENUSORT" im Hauptmenu, wenn er die ISO`s vom NAS nicht ruckelfrei abspielt.


    Ich spiele ISO`s vom NAS mit AMS das geht ja.



    ANREGUNG:
    Die MovieList sollte einmal über arbeitet werden das sie ISO´s im Nas auch anzeigt.


    Ich musste den Skin notgedrungen etwas anpassen weil der AMS keinen DVD Player hatte

  • Ich habe den Fehler gefunden .


    Es lagt an meiner Fritzbox ich hatte einen USB Anschluß auf Green Mode gestellt USB 2.0 weil die Icybox mit der HDD nur einen USB 2.0 Anschluß hat.


    Fehler vom AMT, ich habe gestern ein neues Fritz OS 6.80 auf die Fritzbox drüber gebügelt mit neuen Energie Sparfunktionen.
    Ich verstehe nicht warum ich auf USB 3.0 stellen muß wenn das Externe USB HDD Laufwerk nur 2.0 Anschluss hat.


    Der DVD Player läuft jetz.