hdmi-cec-samsung tv

  • Du kannst übrigens abschnitte im post machen und nicht für jeden satz einen post absetzen.


    Ganz sicher, dass das gerät am hdmi3 komplett aus ist und nicht nur im standby

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Jeder braucht seine Erweiterung, da man so sicherstellen kann, dass jeder alle Geräte vom gleichen Hersteller kauft.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • sony tv ist auch keine abhilfe ... seit einigen updates findet mein tv die 900er auch nicht mehr
    am anfang konnte ich sie bei den aktiven geräten noch sehen
    jetzt ist am tv nur noch der receiver zu sehen


    cec ist wirklich n scheiß


    definition für on off
    volume resend und recive sollten doch nun wirklich umsetzbar sein ....

  • Ich denke mal das ist kein grundsätzliches Problem der DM900


    Ich habe eine DM7020HD und eine ET9100 die stecken an meinem LG TV an keinem der Receiver muß ich irgend etwas einstellen sobald ich einen der Receiver anschalte schaltet der LG TV um , nur bei der DM900 passierte nichts.


    Jetzt habe ich mir das HDMI Problem mal vorgenommen.
    Alle HDMI Kabel vom TV abgezogen, danach TV und Receiver angeschaltet.
    HDMI KABEL in HDMI 1 des LG TV eingesteckt, im Symlink Menu (CEC) LG TV gewartet bis Symlink aktiv TV zeigt.
    Jetzt habe ich solange getestet bis ich die für mich passenden Einstellungen gefunden habe. Ganz wichtig nach jedem in den Schlaf schicken


    MINDESTENS 1 MINUTE warten
    dann funktioniert auch das Ein schalten des TV mit der DM900 Remote.
    Ich poste mal meine Einstellungen. Einschalten TV mittels Receiver (Etwas längerer Druck auf Ein der Remote), Auschalten mittels TV Remote (TV + Receiver) nach ca 5 sec, Umschalten auf HDMI Eingang der DM900, beim starten des Receivers.
    Ich betreibe meinen PC auch über einen HDMI Eingang des LG TV
    Ich habe natürlich die TV Funktion auf der DM900 aktiviert; und die grundlegenden Funktionen des TV der DM fernbedienung mittel anlernen beigebracht.
    Ich hänge mal die Bedienungsanleitung der DM7020HD mit an wo unter dem Pukt Fernbedienung genau beschrieben ist.
    Das ist für alle Neubesitzer einer Dreambox wichtig ist , da bei der DM900 keine ausführliche Betriebsanleitung dabei ist.