Dreamplex auf der DM7080 fuer OE2.5

  • auf welcher Box läuft es bei dir?

    Gruß MaXAt0M


    1 x DreamBox One

    1 x DreamBox 900UHD
    1 x DreamBox 7080HDSS - Grautec Display
    3 x DreamBox 520S

  • Hallo habe eine dm900.
    Habe beide dateien ausgetauscht:
    DP_PlexLibrary und DP_SystemCheck.
    Seit dem kann ich mich zum Server verbinden ( mein Kumpel ) aber dann beim abrufen von seinen Server bekomme ich Greenscreen.
    Anhang Crashlog
    Dm 900
    Image Version
    Dream OS: 4.3.1
    Newnigma2-daily 2017-09-16

  • Hallo Zusammen,


    gibt es inzwischen eine .deb Version für die DM900 auf oe2.5 fertig gebaut?


    Wäre wirklich super, vielen Dank.


    VG, rako123

    VG, rako123


    Box 1: DM920
    Box 2: DM900
    Box 3: DM820

  • Nach meiner bescheidenden Meinung kann das nicht die IR LED sein, weil IR LED nicht sichtbar leuchten.
    Zudem dürfte es in der DM eine Empfangsdiode sein, die also nicht mal im IR-Bereich sendet.
    Ich meine auch, dass Ghost sowas in diese Richtung auch schon mal gesagt hat.


    Mir scheint, dass es eine undokumentierte Status-LED ist.
    Was sie aber konkret aussagt wissen wir aber wohl alle nicht.

    Grüße
    ...jp

  • Da ich nun auch Besitzer einer DM920 bin und ich Dreamplex unter OE2.5 nicht missen wollte,
    bin ich hier im Thread fündig geworden und habe die Erkenntnisse hieraus nutzen können.
    Von daher möchte ich auch was zurück geben und habe mal ein .deb-Paket für die Nutzung unter OE2.5 erstellt.


    Es sind 2 verschiedene .deb's:
    einmal ganz Normal und die .deb mit dem Zusatz "...-with-depends" beinhaltet in der Control noch die zusätzlichen Depends von "pclin" aus diesem Beitrag.
    Die mit dem Zusatz "...with-depends" ist unter Newnigma2 etwas Tricky, die Depends werden bei installation mit failed angemeckert, lassen sich aber per Telnet doch mit apt-get instrallieren,
    unter Newnigma2 wäre es SInvoll die depend von pclin per Hand zu installieren und die .deb ohne Zusatz.
    Unter Original DreamOS und Oozoon gibt's keinerlei Probleme.


    Um die Änderungen nachvollziehen zu können, habe ich auf Github das Original Dreamplex ge'forke'd und die Änderungen dort eingepflegt,
    hier der Link zum Git -> Lizard07/DreamPlex.


    Viel Spass damit.

  • Ich nutze kein Plexpass, da ich nur vom heimischen Plexserver streame.
    Das Login-Problem sollte gefixt sein, ich bezog mich auf diesen Beitrag und dieser Fix ist drin.
    Zum Test habe ich mich mal mit meinen Account-Daten zu Plex verbunden und dies funktionierte ohne Probleme.

  • Hallo Zusammen,


    Frohes Neues Jahr an alle.
    Zunächst vielen Dank an @Lizard für die Erstellung der Dreamplex debs für DreamOS und das Einpflegen der notwendigen Änderungen.


    Bei mir läuft der Server-Syncer (Dreamplex --> System --> Server --> SyncMedia) nach der Ersteinrichtung nicht komplett durch.
    Er findet alle Filme und Serien, lädt auch alle Dateien brav auf die Box, jedoch merkt der Prozess nicht, dass der MediaSync fertig ist.
    Dadurch kann man dann den 2. Schritt bei der Ersteinrichtung, das Rendering der Hintergründe (Dreamplex --> System --> Hintergründe --> Rendering starten) gar nicht starten.


    Ist das nur bei mir so, oder haben das Problem auch andere?


    VG, rako123

    VG, rako123


    Box 1: DM920
    Box 2: DM900
    Box 3: DM820

  • Zuerst möchte ich mich auch bei .:Lizard:. bedanken für die Bereitstellung einer Version von Dreamplex für DreamOS. Mit dem Syncing und den Hintergründen habe ich mich noch nicht befasst, ich möchte zuerst mal meinen Skin von Fehlern säubern.


    Ich benutze das miniTV nicht, sondern möchte das Live TV Bild im Hintergrund bildschirmfüllend weiterlaufen lassen und habe das auch so in den Settings eingestellt. In einigen Screens funktionniert dies auch problemlos (Bild 1).


    Bei anderen, beispielsweise dem Hauptmenü, wird jedoch das TV Bild verkleinert im Screen dargestellt (vergleiche Bild 2=Photo und Bild 3=Screenshot). Dazu musste ich ein Photo des TV anfertigen, da komischerweise ein über WebInterface angefertigter Screenshot alles korrekt darstellt !!!


    Ist dies ein Bug in Dreamplex oder kann ich etwas im Skin einstellen, damit dies nicht passiert?


    In den mitgelieferten Skins gibt es eine "params" Datei. Muss eventuell diese in meinen eigenen Skin integriert werden?

  • @ .:Lizard:.


    Tausend Dank für das Plugin, läuft bei mir Hervorragend, genau das was ich gesucht habe, DANKE ! :)

  • @.:Lizard:. läuft dein *.deb auch auf den mips-Boxen (820/7080) oder nur auf den arm's? Denn der Install auf einer 820 brachte eine Fehlermeldung.
    Eventuell hat ja jemand ein *.deb für die Mips-Boxen oder eine Info wo ich selbiges bekomme.