Posts by Carbonide

    Seit der Einführung von Variablen in DreamOS Skins benutze ich diese Funktion ausgiebig um beispielsweise die Position der Fenster schnell zu ändern.


    Ich wollte nun den Renderer DateRange (um Skinelemente abhängig vom aktuellen Datum anzuzeigen oder nicht) ebenfalls auf Variabvlen umstellen um die Datumangaben beuwem am Anfang des Skins definieren zu können.


    Code
    1. <globals>
    2. <value name="halloween_2019" value="1575154800,1577746800" />
    3. </globals>
    4. <widget source="global.CurrentTime" render="Pixmap" position="670,0" size="120,115" zPosition="0" pixmap="mySkin/deco.png" >
    5. <convert type="DateRange">{{halloween_2019}}</convert>
    6. <convert type="ConditionalShowHide" />
    7. </widget>


    Das ergibt aber einen Crash. Ist dies ein Bug der behoben werden kann, oder eine Begrenzung der Variablenfunktion?

    Da muss man aber mal drauf kommen: tatsächlich, die Box für eine halbe Minute stromlos gemacht und schon funktionniert's (steht bei mir jetzt auch "bound" da und ein vernünftiger dBm Wert wird angezeigt).


    Danke an alle für die Hilfe.

    Das hatte ich berücksichtigt (sonst würde ich den InputDeviceManagement Screen ja überhaupt nicht sehen).


    Was mir noch aufgefallen ist: im Info-Screen des Hauptmenü wird jetzt ein Frontprozessor (version: 0.0) angezeigt.

    Mein Dongle funktioniert, denn er zeigt mir andere Bluetooth Geräte in der Nähe mit Signalstärke an (zwischen -54 und -67 dBm).


    Die Bluetooth Fernbedienung wird auch angezeigt, aber der Status ist "disconnected". Auch wenn ich eine Verbindungssuche mittels "OK" starte, änder sich nichts. Komischerweise ist der Signalpegel immer auf 0 dBm.


    Ein Firmwareupdate wurde auf die Fernbedienung bei erster Benutzung aufgespielt. Ich habe die neusten Updates von heute morgen auf meiner DM920.


    Im IR Modus funktionnert auch alles, wie bekomme ich jetzt den Bluetooth-Modus aktiviert?

    Ja, ich habe tatsächlich das MultiEPG Vali Mod installiert. Und auch PiPChannelSelection.

    Gefällt mir das Plugin, jetzt muss ich nur noch etwas Platz für das PiP in meinem ChannelSelection Screen schaffen :)


    Einen kleinen Bug hab ich entdeckt: ein UHD Sender kann nicht als PiP angezeigt werden. UHD Sender aktiv mit nicht-UHD Sender als PiP funktioniert aber.

    Ich hatte in einem anderen Board mal in einem Wunschplugin-Thread gefragt, ob jemand so nett wäre, ein Plugin zu schreiben das genau dies tut.


    Obwohl die DM9X0 Boxen ja sehr schnell enigma neu starten, finde ich es toll wenn ich an einem MP-Screen in meinem Skin bastele und Änderungen überprüfen kann, indem ich MP einfach nur neu aufrufe.


    Das Plugin bräuchte bei Aufruf einfach nur einen Screen aus einer Datei (die man konfigurieren könnte oder auch einfach nur fest Test.xml in /tmp besipielweise) anzeigen.


    Leider wurde mir gesagt, das wäre eine dumme Idee denn nach einer Weile würde die Box wegen Speichermangels crashen (dann würde die Box eben neustarten, aber die dutzende Neustarts die davor nicht nötig waren scheinen nicht zu zählen :( ).

    Erstmal vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast, aber es scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich beispielsweise folgendes in meinem Skin eingebe:


    Code
    1. <widget source="global.CurrentTime" render="Pixmap" position="100,100" size="100,100" zPosition="0" pixmap="mySkin/images/dreambox.svg" >
    2. <convert type="DateRange">1545346799,1545519599</convert>
    3. <convert type="ConditionalShowHide" />
    4. </widget>

    dann wird die Grafik trotzdem angezeigt (die Unixtimestamps sind für morgen und übermorgen und habe ich mit der von dir angegebenen Webseite ermittelt).

    Hallo,


    der Thread wo es um die Plugin-Programmierung geht, hat mich daran erinnert, dass ich immer einen Renderer gesucht habe, der ein Bild nur an bestimmten Tagen (oder vielleicht auch Uhrzeiten anzeigt), also so ähnlich:


    Code
    1. <widget source="global.CurrentTime" render="Pixmap" position="100,100" size="50,50" zPosition="2" pixmap="mySkin/images/xmastree.svg" >
    2. <convert type="ConditionalShowHide">1/12-31/12</convert>
    3. </widget>

    Hier würde z. B. nur im Dezember ein bestimmtes Bild angezeigt werden.


    Vielleicht gibt es sowas bereits oder jemand sieht darin eine Möglichkeit, seine Programmierkenntnisse zu erproben. :)