Posts by Carbonide

    Wie wäre es dann mit einer Erweiterung des Mosaik-Plugins?


    Ein Kanal läuft normal mit Ton, die restlichen versorgt der zweite Decoder in regelmässigen Abständen mit einem Update des aktuellen Programms.

    Ah, jetzt hab ich's verstanden. Ich hatte die Funktion von '0' nicht auf 'wechseln' gelegt. Beide Bilder nebeneinander gefällt mir besser als PiP.


    Ist es möglich mehr als 2 Sender anzuzeigen? Ich habe eine DM920 mit Doppeltuner (beide mit separatem Satkabel) und einen Kabeltuner.

    Hab das Plugin nur sehr spärlich testen können, da ich keine Ahnung habe wie es funktionniert. Ich kann es eigentlich nur aktivieren oder deaktivieren. Kann man im aktiven Modus zwischen dem Ton umschalten? Kann man einen anderen Kanal wechseln als immer nur den auf der linken Seite?


    Screenshot funktionniert nur vom linken Sender, ist das eine Hardwarelimitierung?

    Sven H, hast du rendern animationmit dem Konverter arbeiten ConditionalShowHide?

    Ich glaube das hast du falsch verstanden, der Converter ist nicht für Animationen gedacht! Ich habe ihn sozusagen dazu missbraucht (z. B. einfach blinkender Weihnachtsbaum). Das wird sehr schnell sehr unübersichtlich gross. Für eine Minute im 2 Sekundentakt blinkendes Licht benötigt man z. B. 62 Zeilen XML Code.

    Sven, du warst so weitsichtig sogar die Uhrzeit optional als Parameter mit einzubauen und da kam mir jetzt der Gedanke dass man damit einfache Animationen realisieren kann. Deshalb habe ich jetzt testweise mal das Folgende probiert:


    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Pixmap" position="50,50" size="20,20" pixmap="mySkin/test.png" >
    <convert type="DateRange">"*/*/*/*/00","*/*/*/*/30"</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>

    Damit müsste doch die Grafik jeweils immer nur in der ersten Halbminute angezeigt werden, aber das funktioniert nicht. Habe ich etwas übersehen?


    Edit: doch, doch, es funktioniert, ich habe Minuten mit Sekunden verwechselt :) Könntest du auch noch Sekundenabfrage einbauen?

    Der DateRange Converter hat jetzt ein Jahr so problemlos funktioniert, das ich ihn schon vergessen hatte, und dann erstaunt war, dass meine Dreambox mir plötzlich in der Infobar zum Geburtstag gratuliert hat :)


    Jetzt habe ich die Zeitangaben in meinem Skin an das Jahr 2020 angepasst und wollte fragen, ob es möglich wäre den Converter so zu ändern das textuelle Zeitangaben mit Metazeichen möglich sind, in etwa wie folgt:


    Die Bilddatei wird nur vom 1. bis zum 10. Januar 2020 angezeigt werden:

    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Pixmap" position="50,50" size="100,100" pixmap="mySkin/test.png">
    <convert type="DateRange">"01/01/2020","10/01/2020"</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>

    Die Bilddatei wird vom 1. bis zum 10. Januar eines beliebigen Jahres angezeigt:

    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Pixmap" position="50,50" size="100,100" pixmap="mySkin/test.png">
    <convert type="DateRange">"01/01/*","10/01/*"</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>

    Die Bilddatei wird am 1. Tag eines beliebigen Monats und Jahres angezeigt:

    Code
    <widget source="global.CurrentTime" render="Pixmap" position="50,50" size="100,100" pixmap="mySkin/test.png">
    <convert type="DateRange">"01/*/*","01/*/*"</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>

    Seit der Einführung von Variablen in DreamOS Skins benutze ich diese Funktion ausgiebig um beispielsweise die Position der Fenster schnell zu ändern.


    Ich wollte nun den Renderer DateRange (um Skinelemente abhängig vom aktuellen Datum anzuzeigen oder nicht) ebenfalls auf Variabvlen umstellen um die Datumangaben beuwem am Anfang des Skins definieren zu können.


    Code
    <globals>
    <value name="halloween_2019" value="1575154800,1577746800" />
    </globals>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Pixmap" position="670,0" size="120,115" zPosition="0" pixmap="mySkin/deco.png" >
    <convert type="DateRange">{{halloween_2019}}</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>


    Das ergibt aber einen Crash. Ist dies ein Bug der behoben werden kann, oder eine Begrenzung der Variablenfunktion?

    Da muss man aber mal drauf kommen: tatsächlich, die Box für eine halbe Minute stromlos gemacht und schon funktionniert's (steht bei mir jetzt auch "bound" da und ein vernünftiger dBm Wert wird angezeigt).


    Danke an alle für die Hilfe.

    Das hatte ich berücksichtigt (sonst würde ich den InputDeviceManagement Screen ja überhaupt nicht sehen).


    Was mir noch aufgefallen ist: im Info-Screen des Hauptmenü wird jetzt ein Frontprozessor (version: 0.0) angezeigt.

    Mein Dongle funktioniert, denn er zeigt mir andere Bluetooth Geräte in der Nähe mit Signalstärke an (zwischen -54 und -67 dBm).


    Die Bluetooth Fernbedienung wird auch angezeigt, aber der Status ist "disconnected". Auch wenn ich eine Verbindungssuche mittels "OK" starte, änder sich nichts. Komischerweise ist der Signalpegel immer auf 0 dBm.


    Ein Firmwareupdate wurde auf die Fernbedienung bei erster Benutzung aufgespielt. Ich habe die neusten Updates von heute morgen auf meiner DM920.


    Im IR Modus funktionnert auch alles, wie bekomme ich jetzt den Bluetooth-Modus aktiviert?