Beiträge von Carbonide

    Bei verschiedenen Sendern ist die Lautstärke viel zu hoch und lässt sich auch nicht herunterregeln (ausser auf 0). Es ist mir zuerst bei Channel 4 UK aufgefallen, wenn ich die AC3 Tonspur eingestellt habe. Benutze ich die MPEG Spur ist der Lautstärke normal (aber das ist der NAR Kanal für Sehbehinderte). Das gleiche Phänomen habe ich beispielsweise bei 3sat festgestellt.

    Ich habe jetzt nochmal neugeflasht. Beim Setup wird nicht nach einem Passwort gefragt!

    Übrigens musste ich bei jedem Flashvorgang nach dem ersten Neustart die Box ausschalten, da der Bootvorgang hängen blieb. Erst danach bootete die Box durch und fragte mich zuerst nach der Bildschirmauflösung. Aber keinerlei Passwortabfrage.

    Edit: OK, hab's im Systemmenu gefunden! Ist lange her dass ich das zum letzten Mal gemacht habe.

    Ich habe ein komisches Problem: die standardmässigen Benutzerlogindaten (Benutzer: root, Passwort: leer) funktionieren nicht.

    Beim Neuflashen habe ich beide Optionen zur Settingswiederherstellung deaktiviert, sowie auch im Webinterface Setup die beiden letzten Option ausgeschaltet (die ja anscheinend Probleme bereiten können). Der Webbrowser läuft problemlos, IP Test funktioniert, aber user/password Test in DreamEdit nicht. SSH Login auch nicht.

    Deshalb kann ich jetzt die Satelliteneinstellungen nicht mit DreamEdit wieder einspielen.

    Nein, kein Crashlog. Wenn ich das Plugin aufrufe läuft das Bild weiter aber kein Tastendruck wird mehr angenommen. Ich muss ssh benutzen um die Box neu zu starten.

    Schönes Plugin, und ich hatte mir auch schnell meinen Skin angepasst. Die Änderungen für die Version 2.0 waren auch kein Problem, aber jetzt mit dem Update auf 2.2 crasht die Box, und zwar so hart, dass nur ein forcierter Neustart sie wieder belebt.

    Ich habe versucht herauszufinden was da los ist, finde aber leider den Fehler nicht. Mir ist jedoch z. B. aufgefallen, dass der Skin Code im Python Code nicht mehr mit den exteren Skin Dateien übereinstimmt und fehlerhaft ist (weist auf Grafiken die es im Plguin nicht mehr gibt, da du jetzt Systemgrafiken benutzt).

    Sogar wenn ich den Originalskin 1:1 in meinen Skin kopiere crasht es. Scheint irgendwie jetzt ein Problem zu geben, wenn die Screens von einem externen Skin eingelesen werden.

    Das habe ich getan, die Streams funktionieren ja auch individuell von meinen Kameras. Aber wenn ich OBS benutze um zu Streamen (um beispielsweise alle 4 Kameras gleichzeitig anzuzeigem), dann kommt eine Fehlermeldung. Andere Geräte im Netz (iPhone, Tablett, Computer) können den OBS Stream anzeigen.

    Es gibt also ein Kompatibilitätsproblem mit der Dreambox.

    Hallo,


    ich habe mehrere Kameras in meinem Heimnetz die ich alle per RTSP Stream auf meine Dreambox streamen kann. Jetzt wollte ich auch meine OBS Output zur Dreambox streamen und habe dazu ein Plugin installiert das einen RTSP Stream vom OBS Inhalt im Netz zur Verfügung stellt.

    Dies funktioniert auch problemlos mit anderen Computern, Tablets usw. aber komischerweise funktioniert hier der Empfang durch die Dreambox nicht. Wenn ich den Stream aufrufe erscheint die Meldung: "Streaming error: Could not read from resource".

    Weiss jemand woran dies liegen kann (alle Streams habe ich auf FullHD beschränkt, da ich durch die Kameras schon herausgefunden habe, dass der gstreamer der Dreambox höhere Auflösungen nicht verträgt).

    Funktioniert auf der DM920 bei UHD Sendern nicht immer, ist aber besser als gar nicht.


    Binsche: ich habe bei dem Sender Heritage 4K nur Ton aber kein Bild. Woran kann das liegen?

    Hier mal was (für mich) erstaunliches:


    Auf meiner DM920 mit BCM45308X Tuner in Slot A (beide Eingänge belegt) und Si2169C Tuner in Slot B (ebenfalls beide Eingänge belegt) funktionieren seit ein paar Tagen einige spezifische britische Sender auf Astra 28,2° nicht mehr (BBC4, Channel 5, 5Star) mit der Bildschirmausgabe "Tuning failed". Nach dem ich die Position meiner Satellitenschüssel sowie der LNB überprüft hatte und eine eventuelle Frequenzänderungen auf Lyngsat ausgeschlossen werden konnte, habe ich die Sender auf meiner anderen Box (einer DM900) geprüft. Dort funktionieren sie problemlos, mit guten, bis sehr guten Empfangswerten (13 - 15 dB).


    Dann habe ich auf der fehlerhaften Box eine Aufnahme gestarted um den Tuner A1 zu belegen mit einem Kanal auf einem anderen Satelliten (z. B. arte auf Astra 19,2°). Wenn ich dann in der Senderliste BBC4 auswähle, funktioniert dieser wiederum problemlos, da ja jetzt Tuner B für diese Sender benutzt wird. Um auszuschliessen, dass es an den Kabeln liegt, habe ich das gleiche mit vertauschten Kabeln versucht, mit dem selben Resultat:


    Fazit: der Silicon Labs Tuner kann ein paar spezifische Frequenzen nicht mehr empfangen. Es ist nicht eine ganze Ebene oder Polarisation, da ich das untersucht habe. Auch erkenne ich kein Muster in horizontal oder vertikal Frequenzen. Ich habe jetzt einfach in der Tunerkonfiguration Tuner B inaktiviert, aber auf Dauer ist das natürlich nicht die Lösung. Soll ich den Tuner jetzt ersetzen, oder könnte es auch ein Boxproblem sein? Ich habe nämlich noch nicht versucht die Tuner in den Slots zu tauschen, um festzustellen ob das Problem bei der Box liegt.

    Wie wäre es dann mit einer Erweiterung des Mosaik-Plugins?


    Ein Kanal läuft normal mit Ton, die restlichen versorgt der zweite Decoder in regelmässigen Abständen mit einem Update des aktuellen Programms.

    Ah, jetzt hab ich's verstanden. Ich hatte die Funktion von '0' nicht auf 'wechseln' gelegt. Beide Bilder nebeneinander gefällt mir besser als PiP.


    Ist es möglich mehr als 2 Sender anzuzeigen? Ich habe eine DM920 mit Doppeltuner (beide mit separatem Satkabel) und einen Kabeltuner.

    Hab das Plugin nur sehr spärlich testen können, da ich keine Ahnung habe wie es funktionniert. Ich kann es eigentlich nur aktivieren oder deaktivieren. Kann man im aktiven Modus zwischen dem Ton umschalten? Kann man einen anderen Kanal wechseln als immer nur den auf der linken Seite?


    Screenshot funktionniert nur vom linken Sender, ist das eine Hardwarelimitierung?