Wlan USB Stick installieren

  • Hallo an die Experten in diesem Forum,
    ich bin seit gestern Besitzer einer Dreambox 520 HD für Satelit.
    Enigma 2 ist installiert, nun habe ich ein Problem mit dem Wlan USB Stick.


    Kann mir da jemand helfen wie ich die Treiber installieren muss? Ich bin in sowas leider Laie :wacko:


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Beim original Dream WLAN Stick sollten Treiber im Image schon dabei sein. Einfach dran stecken und fertig.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Und falls es ein anderer wäre, würde das Mdell interessant sein.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Leider ist es kein Orignaler ;(


    Der Stick heisst Movoja USB 2.0 WLAN Stick bis zu 300 Mbit/s


    Treiber habe ich.....

  • Dein treiber wird wohl kaum für mips32el sein sondern für intel-basierte rechner.


    Du kannst ja mal versuchen rauszufinden, welchen treiber der stick braucht. hier sind verschiedene möglichkeiten beschrieben.


    Edit: es ist RTL8192EU. Müsste somit zuerst mal gebaut werden, da nicht auf dem feed.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    Edited once, last by dre ().

  • Hilft aber bei einer 520 senig, da ipk nicht installiert werden können. Also müsste alles manuell gemacht werden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke für die Hilfe, das ist mir alles was kompliziert haben mir gerade einen Originalen von Dreambox bestellt, der sollte ja laufen :D