Bootprobleme DM7080

  • Hallo zusammen,


    meine DM7080 startet nicht mehr,War jetzt 2Wochen im Urlaub und habe sie herruntergefahren u.danach ausgeschaltet u.vom Strom genommen.Nach dem Urlaub wollte ich die Box wieder hochfahren es steht im display loading setup danach kommt der rescue Loader,dann ist schluss.Box nochmals vom Strom genommen und 1h gewartet,danach das selbe.Wollte die box dann neu flashen,doch leider funktioniert das auch nicht weder online recovery noch ein anderes Image,als Meldung kommt:Input / Output error during write on /dev/mmcblk0
    Failed to partitionsdisk,Failed to execute / recovery


    Kann da jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Also ja..ich vermute auch einen defekt des mmc flashes. Sonst würde das flashen ohne fehler funktionieren.


    Wenn der Power Button an der Knopf hängt wird zwar auch laufend der Recovery Kernel gebootet... aber es würde beim einschalten dann auch der Countdown angezeigt.


    Sollte also beim einschalten nicht der Countdown kommen. Aber die Box trotzdem in den recovery mode booten, so ist wahrscheinlich der flash defekt.


    cya

  • Danke für eure Hilfe,Der Ein/Ausschalter ist nicht verklemmt.


    Werde die box einschicken,da die box ja auch beim normalen start nicht bootet.