Dreambox DM 900 Ultra HD 4K

  • WIR WARTEN MIT KAUF
    EINES 4K GERÄTES BIS ZUR WM 2018!
    Weil SKY Q die Bitrate noch erhöt :thumbs_up:

  • Wer Warten kann bis 2018 mit dem Kauf einer Dreambox
    mit GELD zurück Garantie
    :thumbs_up: macht alles richtig.

  • Ich kann mich noch erinnern wie die Vunderboxen für eine box mit genau so einer Konfig zu einem günstigen Preis (und mit besch* display) abgefeiert wurden.


    Insofern hat das jetzt einen gewissen Unterhaltungswert ...


    Die Box wird für sich sprechen wenn sich DMM beim DreamOS hoffentlich entsprechend Mühe gegeben hat. Und um rasch eine kritische Menge an ARM Boxen im Markt zu haben damit sich die Entwicklung rentiert und man sich weitere solche Boxen leisten kann ist eine kleine Box einfach sinnvoller.


    Letztendlich werden wir nach dem Weihnachtsgeschäft schon mehr wissen.


    Mich wird es ausserdem so wie bei der 7080 auch wieder mehrere Wochenenden kosten, um alle meine Sachen wieder zum Laufen zu bringen und den wenigen anderen Entwicklern die noch komplexe Plugins anbieten und nicht nur bestehendes zusammenkopieren (oder 'borgen') wird es ähnlich gehen.


    Insofern sehe ich solche Posts und entsprechende Kritik auch eher pragmatisch. Dazu muss auch niemand gesperrt werden, wenn nicht gerade abartige Ideen oder komisches Gedankengut verbreitet wird geht es auch so, und wenn hemand völligen Blödsinn schreibt muss er auch damit leben das Ihm jemand korrigiert oder darauf hinweist. Selbst ein Hr. Trump muss mal gelegentlich öffentlich sagen das er Blödsinn faselt :grinning_squinting_face:


    LG
    gutemine

  • Ich kann mich noch erinnern wie die Vunderboxen für eine box mit genau so einer Konfig zu einem günstigen Preis (und mit besch* display) abgefeiert wurden.

    Wo wir gerade bei Vu+ sind. Da ist ja jetzt auch bekannt, dass deren kleine 4k Box bald erscheint und von der Hardware sehr ähnlich zur Dreambox 900 sein wird (gleicher SoC, RAM, Flash etc.). Vu+ ruft für die Uno 4k einen Preis von 269€ auf, Dream für seine 900 UHD 299€. Da sieht man sehr schön, wie gut Dream mittlerweile auch beim Preis konkurrenzfähig ist. Ist ja kaum ein Unterschied und Dream bietet sogar noch eine interne HDD, ein Display, einen HDMI-Eingang und sogar Desgin und nicht ein WD Elements Festplattengehäuse mit Sattuner :winking_face:


    Wobei ich schon sagen muss, dass für mich die FBC-Tuner der Vu+ vorteilhaft sind. Ja, ich habe das böse Wort FBC gesagt, steinigt mich. Man mag davon halten was man will und ich brauche auch nicht unbedingt FBC, aber ich brauche halt mehr als zwei Tuner in einer (Haupt)Box und das heißt ich werde wohl noch einige Zeit warten müssen und schauen was sonst noch so auf den Markt kommt. Vielleicht doch noch eine DM 9000 UHD? :kissing_face:


    Wobei es mich bei der DM 900 UHD schon in den Fingern juckt :grinning_squinting_face: Es scheint mir eine tolle Box zu werden, die fast alles hat was es brauchen würde, um meine Hauptbox zu werden, wenn diese vier Tuner hätte :neutral_face: Ich werde das Thema zumindest weiter verfolgen und bin gespannt auf die ersten Berichte, sobald die Box bei den Leuten eintrifft.

  • @ Just Me


    Fang nicht schon wieder an diese Tuner wieder zur Diskussion zu bringen :pouting_face:
    Diese sinnlose Diskussion nervt mittlerweile, weil es nichts bringt, und ja wir wissen es nun mittlerweile ALLE das die anderen Hersteller dieses brutaloextremunverzichtbare anbieten :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark: