kein bild - ton ja

  • bei dem sat-feed file auf der download-seite hier im beitrag hat meine dm 8000 ein schwarzes bild gezeigt. der ton war zu hören. am pc wird das bild gezeigt mit dem lav video decoder. 4:2:2 ist es nicht. was kann der grund sein? ein verschlüsseltes signal ist es auch nicht, war fta. image ist der letzte stand (16.06.16) von dem image mit der 2 im namen.



    http://www.file-upload.net/dow…1556-SVCC-Current.ts.html

  • Ich lad doch jetzt nicht irgendwas von irgendnem One-Click-Hoster runter. Dem Dateinamen nach ist das irgendeine Aufnahme!? Darfst du die überhaupt verbreiten? Auch auf TV-Ausstrahlungen gibt es Urheberrecht ;)


    Von welchem Sender ist denn die Aufnahme überhaupt? Welcher Sat?

  • die aufnahme ist ein fta signal. demzufolge ist sie nicht geschützt. die datei ist 38 mb groß. hier im forum sind nur max. 20 mb pro datei möglich, ansonsten hätte ich sie auch hier hochgeladen. es ist, wie gesagt, ein feed, eine übertragung. kein regulärer sender.
    und da ich den test-download gemacht hatte und jetzt aber 2 downloads dort stehen, muss ja schon jemand nach mir die datei runtergeladen haben..

  • Nur weil die Aufnahme von einem FTA-Sender stammt, macht es die Verbreitung nicht legaler. Kannst ja mal auf ARD eine Produktion aus Hollywood aufnehmen und die irgendwo hochladen. Dann wartest du, bis sich jemand meldet. Ich glaub, da kommt sehr schnell was.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • wenn ich sie nur da verbreite, wo sie auch ausgestrahlt wurde, passiert gar nix, weil das legal ist! wenn ich natürlich einen film, der, sagen wir, nur für dänemark bestimmt ist, bis nach australien verbreite, dann sieht die sache natürlich schon anders aus. aber um sowas handelt es sich hier nicht. außerdem ist diese sequenz ganze 10 sekunden lang. also kann auch schon alleine deswegen nicht von "inhalt" im rechtlichen sinne gesprochen werden. aber mir scheint es auch eher so, als ob manche hier den bug in der dreambox oder in der e2 software nicht zugeben wollen oder davon ablenken wollen, und deshalb jetzt so eine nummer aufziehen wollen.



    ich kann ja noch die daten von media info hier reinstellen. dann können ja die dmm leute sagen, ob damit ein bild kommen müsste, oder nicht. der ton war, wie gesagt, zu hören.




  • wenn ich diese daten mit den daten von rtl 2 hd vergleiche, dann ist der einzige unterschied beim video diese zeile:



    Format settings, GOP : M=3, N=15




    diese zeile gibt es bei der datei, wo kein bild kommt. bei der rtl 2 hd datei gibt es diese zeile nicht bei den videodaten. weiß jemand, was es damit auf sich hat, und kann das der grund sein, warum die dreambox kein bild macht?

  • Ich hab eben mal geschaut.. also auf dem PC gibts auch einige Tools die Probleme mit dem ts haben. Also tsmuxxer sagt invalid codec.. das ist eigentlich das tool mit dem man die meisten filme zum laufen bekommen.


    Der Broadcom Decoder spuckt auch leider keine brauchbaren Infos aus. Sorry.. kann ich leider nicht helfen. Ich hab keine Idee mehr und auch keine Zeit mich da ewig lang dran aufzuhalten.


    Sorry...

  • jetzt im moment sendet dieser komische feed wieder über sat. wer den 23,5°o empfangen kann, kann es selbst testen. auf der frequenz 11511 vert. dvb-s2 8psk fec 3/4


    es gibt da 3 bildsignale SVC A, SVC B, SVC C
    das wird für service stehen. a und b laufen mit bild, bei c ist nur der ton zu hören. ?(?( die box zeigt keine verschlüsselung beim bild an bei c.