Sale bei Dream

  • Also, nachdem die Preise jetzt so schlagartig um 100€ gefallen sind, könnte ich - Cinch hin oder her - nicht mehr an mich halten und musste die 820HD bestellen.
    Nachdem die 8000 noch so tapfer ihren Dienst tut, könnte ich die 7080 einfach nicht vertreten... Schnüff.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Gute Entscheidung. Du wirst mit der dm820hd glücklich werden. Ich nutze die bei mir als Streaming Client.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Da passt sie gut hin. Für Wohnräume ist dann die 7080 das Richtige. :winking_face:

  • Die 7080 sprengt meinen finanziellen Rahmen, leider. Ich bin jetzt schon heiß geworden...
    Aber gutemine hat Recht! Jetzt muss ich nur noch einen Plan finden, wie und wo ich meine 8000 mit ihren 4 Tunern unterbringe.
    Eigentlich war ein Unikabel ins Wohnzimmer geplant mit dreifach Verteiler.
    Jetzt müssen dann wohl zwei der Kabel nach dem Verteiler weiter in den Keller. Das ginge, weil das ein diodenentkoppelter ist. Dann ein Kabel intern, das andere extern durchschleifen.
    Das wäre also machbar und würde mir sogar Kabel sparen. Allerdings wäre dann die Hauptaufnahmebox im Keller und am liebsten mache ich ja meine Timer vor dem TV. Muss mir das mal mit dem Partnerbox Plugin ansehen.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • In meinem Bekanntenkreis haben es 2 andersrum gemacht denen die 7080hd zu teuer war und es um die 8000 leid getan hat, billige 7020hd in den Keller und dort alle CI Module und die Harddisk der 8000er rein, alle anderen (alten und neuen) Boxen streamen von dort oder schauen von dort Aufnahmen an und programmieren Ihre Timer mit Partnerbox.


    Zum anderen Problem:


    Wenn die Regierung einmal die 820er FB in der Hand hatte und sieht wie schnell die box ist dann bleibt die im Wohnzimmer ob du willst oder nicht :thumbs_up:


    Aber dann hättest du die 820 mit Twin Tuner kaufen müssen :pinch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich habe ja Gott sei Dank den Twin genommen, das ist ja das schlimme *gg*
    Also haue ich die 8000 in den Keller, das wird schon.
    Die 7020 dann als Server für die CI-Geschichte nehme ich an. Aber das brauche ich nicht, ich schau ja nur FtA in HD. Aber dennoch danke für die Horizonterweiterung.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • wen du genug SAT Leitungen oder Unicable im Keller hast ist eine 8000 dort trotzdem gut aufgehoben um alles aufzunehmen, ruhiger als eine 820 mit 2,5" Platte oder sogar SSD zum Tmeshiften geht es im Wohnzimmer kaum mehr.

  • Heute mal den Newsletter von HM bekommen, neugierig mal nachgesehen wie die Preise so sind. Aber hallo!
    Bin ja mal gespannt wann Infos kommen zu den neuen Boxen. Vielleicht wieder so ein dubioses Video :grinning_squinting_face:

  • träumer78
    Genau das war das Zünglein änder Waage.


    @gutemine
    Ein Unicablefähigen-Strang könnte vom Wohnzimmer ab in den Keller. Mit dem Dreifachverteiler bekäme die 820 einen Anschluss, den man ja intern durschleifen kann und die beiden anderen gehen an den Twin der 8000 und an einen Single, den ich extern auf den zweiten Single durchschleife.
    Theoretisch könnte ich ja auch nur ein Kabel von Single über Single zu Twin durchschleifen, dann hätte ich noch einmal Unikabel übrig. Damit könnte ich dann meinen alten Topfield (mit dem meine E2-Aera begann) versorgen, wenn es für den ein Unikabeltaugliches Image gibt.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • ich glaube nicht das sie den fehler nochmal machen werden. Was eher bedenklich ist das die haendler trotz sale scheinbar noch reichlich ware haben. Der sale duerfte also nicht so toll laufen weil die preise schon recht nahe beim hek also dem haendlereinkaufspreis sein duerften

  • gutemine ich bin der Meinung das diese Sale Aktion etwas spät angelaufen ist. Wäre u.U. besser gewesen lange vor der Anga dies zu starten aus meiner Sicht. Nun wurden neue Modelle präsentiert und die "alten" Boxen sind nun nicht mehr so gefragt.
    Noch dazu ist jetzt der Erwartungsdruck so groß was DM neues bringt, da würde ich auch warten. Obwohl mich juckt es schon einen 820er mir noch zu gönnen als Spielzeug :grinning_squinting_face:

  • die frage ist: weiss der durchschnittskonsument überhaupt, was die anga ist? Was mich eher verwirrt: aus der nachricht auf der homepage hatte ich gedeutet, dass der sale bis vor dem kickoff bei der euro läuft. jetzt scheint er aber erst gut zwei wochen später loszugehen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dre der "Durchschnittskonsument" kauft keine Dream :grinning_squinting_face:
    Wohl eher die Kisten die bei MM oder so Geschäfte in den Regalen stehen und sie von den dortigen "kompetenten" Verkäufern (meine Mitarbeitern :face_with_rolling_eyes: ) beraten werden für den ultimativen TV Genuss :grinning_squinting_face:

  • also wenn ich mir das niveau in den foren anschaue, dann hat es sehr viele durchschnittskonsumenten, die einfach was gelesen haben und meinen, dass dinge gehen, die nicht gehen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Meint ihr wirklich das diese massiven Preisanpassungen auf neue Produkte hindeuten?