Sale bei Dream

  • dre
    Kompliment...
    "also wenn ich mir das niveau in den foren anschaue,"


    Gruß, Renard

  • im div Foren wird ja schon gesagt DM520 H265 Model vermutung unter 150 eur PNP Single Tuner Box


    das sie ihre alten 400 Mhz Kisten loswerden müssen ist klar und Geräte mit H264 werden wie Steine im Laden stehen 2017

  • und das glaubst du weil dir der nette Mediamarkt Verkäufer gesagt hat das er nur mehr 4k TVs verkauft ....


    Seht es doch auch positiv dadurch wurde noch an den Treibern der 7020hd geschraubt, wenn die 500hd liegen bleiben kommt vielleicht noch ein bootloader 90 wo der usb enabelt wird, etc.


    und es haette auch eine 840 ihren markt wo statt den unnoetigem oled 2 ci slots drinnen waeren...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • 4K ist mir selber aktuell Unwichtig hab noch nicht mal den passenden TV, und DEMO 4K Schleifen sind mir auch nicht so wichtig, da ich auf dem Land Wohne und mein Internet Speed 6 MB nur ist erhoffe ich das mit H265 IPTV eine Alternative ist, sonst kann man das Vergessen.

  • Wenn dann 12-16 sd sender auf einen transponder gequetscht werden oder man 6-8 hd sender auf einen transponder schafft waert ihr gluecklich ? Seit der analogabschaltung hat astra mehr als genug platz. Bei iptv sieht das zwar anders aus aber da dort nichts ohne drm geht und ci+ module fuer iptv nur als standard existieren wuenscht ihr euch was das es so nicht spielen wird.

  • 200€ weniger für die 7080 ist aber schon äußerst bemerkenswert vor allem wenn man bedenkt das die Box erst 1,5 Jahre alt ist. Wertstabilität wie früher ist jetzt Geschichte.

  • Preisverfall macht hier nun auch kein Halt mehr, die Zeiten
    wo man für seine DM Box nach 2-4 Jahren immer noch Gute Wiederverkaufspreise erzielt
    hatte sind dann also auch vorbei.


    Wenn Ich mir aber die ARM Geräte Klassen ansehe die gerade mal 1 Jahr mit Glück Updates
    bekommen, und die Hersteller immer mehr neue Geräte nachschieben können wir
    doch noch Glücklich sein,


    dass es mit unseren E2 Kisten doch mit Updates gut funktioniert.


    Aber H265, DVB-T2 in D, 4K usw. das ist jetzt halt alles neu und Firmen
    Verdienen nichts, wenn sie Geräte Anbieten welches diese Funktionen nicht
    Unterstützen ob man das verwendet oder nicht, die Technik gibt es und der Kunde
    der nach meiner Meinung ein neues Gerät Kauft will das sicher auch noch in
    2-3 Jahren verwenden auch wenn man aus heutiger Sicht diese neue Technik noch
    nicht im vollen Umfang einsetzen kann.

  • Normal ändert sich im SAT Empfangsumfeld nicht so viel die
    Technologie ist eigentlich immer für Langezeit ausgelegt,


    Ich habe noch einen der ersten SKY peace HD Receiver der geht immer noch und
    ist über 10 Jahre alt.


    Wer nicht die ganzen Smart und Media Funktionen nutzen will kann sicher noch
    sehr viele Jahre mit der Aktuellen Geräten weiterleben.


    Nur wird uns von der Werbung und co immer wieder gesagt KAUFEN KAUFEN KAUFEN :smiling_face:

  • Mario48,


    das war einmal, die Zeiten sind mittlerweile vorbei. Siehe nun mal DVB-T zu DVB-T2HD.
    Schmeiss weg und alles neu. Seit wann gibt es in Deutschland DVB-T?
    Angefangen 2002 komplett ausgerollt 2008 und ab 2018 für die Tonne.
    Also gerademal effektiv für alle 10Jahre.


    Und die Begehrlichkeiten im DVB-S2 komplett auf h265 umzustellen sind sehr gross.
    Weniger Bandbreitennutzung weniger Kosten.


    mfg.


    freeman

  • Die TV-Hersteller werden schon schauen, dass 8k in ein paar Jahren soweit ist, wie 4k heute. Dann können sie nämlich neue Geräte verkaufen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die TV-Hersteller werden schon schauen, dass 8k in ein paar Jahren soweit ist, wie 4k heute. Dann können sie nämlich neue Geräte verkaufen.


    Vorher wird 4K noch mehrmals ausgeschlachtet, Stichwort HDR oder vieleicht kommt ja 4096x2160 und dann wäre da noch 3D...

  • Weiss nicht. Also die ersten 8k gibt es bereits. Momentan nur auf Ausstellungen.


    Dabei bringt dem Durchschnittsmenschen schnelleres Internet mehr wie 8k :winking_face:

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Show must go on. DVB-T gab es auch ohne DVB-T2 Gedöhns schon jahrelang in HD, u.a. in Australien in 720p und 1080i ....Audio wurde eine kurze Zeit sogar in Deutschland über DVB-T als AC3 5.1 Spur mitgesendet.


    Problem: Das Konsumvieh ist mittlerweile gut domestiziert und meint, einmal im Jahr muß alles raus und Neues her - egal ob Mobile Phone, Glotze an der Wand oder Jahreswagen :winking_face_with_tongue: Wer das Tempo als Hersteller mitmachen will, braucht keine Entwicklungsabteilung mit jahrelangen Firmware Updates mehr. Da braucht man nur noch eine chinesische Lötbutze wie Foxconn und nen Distributor, der die Kisten zu Kevin und Chantal ins Wohnzimmer wirft. Alles muß raus.

  • Ich nutze mangels Audio an meinem Monitor einen Audio Extractor. Damit hab ich dann wieder Ton über einen Klinkenstecker.


    Danke für den Tipp. Das wäre dann halt wieder ein Netzteil mehr, wenn ich das recht sehe.
    Dann würde ich im Falle eines Falles eher weiter über die Soundbar hören bis die alte Anlage den Geist aufgibt.


    Täte es auch so ein D/A-Wandler?
    Den könnte ich ja im Prinzip auch an einen USB-Anschluss einer Dreambox hängen, oder?


    Die DM8000 brummt analog zu arg und die DM820HD hat ja keine analogen Outputs mehr.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Die 820 hat auch keine Analogausgänge. Deshalb hab ich den Extractor dran. Der ist über das HDMI-Kabel mit der Dreambox verbunden. Von dort geht ein Kabel zum Monitor und das Audiokabel zu den Boxen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource