Partnerbox Plugin Problem Stream ruckelt

  • Hallo,
    habe mir das ja eigentlich geniale Partnerbox Plugin installiert.
    Es wird gestreamt von einer DM8000 (2xSat Tuner) zu einer DM800 HD.
    Wenn ich es an der DM800 über die blaue Taste und dann "Partnerbox:Remote TV Player" abrufe funktioniert das streamen ruckelfrei.
    Mache ich es aber über die, bevorzugte Methode, also über die eingelesene Favoritenliste dann ruckelt das gestreamte Programm wie wild.
    Wo liegt mein Fehler? Muss ich dieses "twisted-web" Plugin unbedingt installieren?
    An der Netzwerkverbindung kann es nicht liegen, denn es geht ja übers Menü mit der blauen Taste einwandfrei.
    Auch das Aufzeichnen aus das NAS funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andii ()

  • Dein Fehler liegt darin, dass Du eine URALTE Dreambox verwendest (die einfach nicht die nötige Power mitbringt) und als zweites Gerät auf eine Billige Kopie setzt.
    Zweiteres disqualifiziert Dich dann leider für Support in diesem Forum...


    Zitat

    Nutzungsbestimmungen
    keine Clones (Dreambox-Kopien)
    Das Besprechen oder Bewerben von Dreambox-Clones ist verboten. Der Versuch, Clones zu verkaufen wird mit sofortigem Ausschluss von diesem Internet-Angebot geahndet. Supportanfragen, die Clones behandeln können jederzeit vom Boardbetreiber geschlossen oder gelöscht werden.

  • Hallo Tode,
    ich bin jetzt aus deinen Zeilen nicht ganz schlau geworden.
    Wieso soll ich eine Clone Dreambox haben?
    Meine DM800 HD ist eine Original Box!
    Wenn die DM800 zu alt währe für das Partnerbox Plugin wieso läuft das Plugin dann mit der blauen Taste im "Remote TV Player" einwandfrei?

  • Problem ist dennoch das deine Änderung nicht hier supportet wird wenn du ein Plugin auf einer Fremdbox ausführst!
    Was ist wenn es an deiner Xtrend liegt? Sollen sich die Leute hier dumm suchen? Gibt genug Foren die Xtrend unterstützen dann wärst dort besser aufgehoben, als im Heimatboard von DMM.

  • Wieso sollte die 8000er zu alt sein ? Ich greife da mit einer Gigablue (remotechannelstreamconverter) und einer VU Solo2 (Sat-IP Server) drauf zu und das ganze ohne Probleme.

  • Du hast ne 0 zu viel dran. Und Partnerbox ist was anderes als Sat-IP.

    Andii streamt von einer 8000er zur 800 und das klappte bei mir 1a auch mit Partnerbox. Was ich jetzt mit der VU mache ist mir schon klar.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Naja und es kurz zu beantworten.


    Für die "Partnerbox:Remote TV Player" Funktion wird intern anderer code verwendet. Der ist anscheinend Resourcenfreundlicher als der code der für die Streaming Sender in den Bouquets verwendet wird.


    Aber dafür deutlich weniger flexibel.... da die alte dm800hd CPU mässig sehr am limit ist/war reicht es für das interne einfach nicht.


    Und nein.. wir werden das nicht mehr umbauen.

  • Wenn ich mich mal einklinken darf, ich möchte gerne in Zukunft von der neuen 900er auf eine 525-T2 im Schalfzimmer streamen, da sollte die Leistung der 525 genügen, oder!?

  • da sind 10jahre unterschoed in der HW naturelich geht das mit akturllen boxen ordemtlich. Probleme gibts da meistens nur mit popeligen Wlan oder powerline adaptern dazwischen

  • da sind 10jahre unterschied in der HW. naturelich geht das mit aktuellen boxen ordentlich. Probleme gibts da meistens nur mit popeligen Wlan oder powerline adaptern dazwischen