Posts by toni88d

    Ähnlich schneller Service hier, die 920 blieb immer wieder sporadisch hängen ,nur noch der Netzschalter half.
    Am Montag Vormittag mit sehr freundlichem Mitarbeiter von der Hotline telefoniert,Backup erstellt ,Box eingepackt und
    Montag abend die Box zur Post,am Mittwoch war sie in Lünen und am Freitag mittag
    stand der freundliche UPS Mann bei mir vor der Tür und brachte mir meine 920 mit getauschtem Mainboard wieder zurück.
    Heute früh nochmals in Lünen angerufen ,da ich vergessen hatte anzugeben das die Fernbedienung nur reagiert ,wenn mann genau auf die Box zielt,Mitarbeiter meinte zu meinem Erstauen das die Box schon wieder auf dem Weg zu mir sei,
    es aber kein Problem wäre ,falls das Problem nach wievor da wäre ,mir ein neues Display rauszuschicken.
    Also muss die Box nicht nochmals eingeschickt werden,sehr gut.
    Alles in allem ein hervorragender Service,
    ein dickes Lob an die Mitarbeiter,weiter so!!
    Auch hier ein vollkommen zufriedener Kunde seit 2004!


    Gruss toni

    Meine ist immer im Standby ,somit haben die 800se , die 7080 und gute alte 8000 immer Zugriff
    Per Partnerbox ,da ich an den Boxen "leider" kein Satkabel dranhängen hab und somit dem FBC Tuner noch genügend "Tuner" frei hab.
    Von dem her ist der FBC Tuner genau das richtige für mich.
    Und die Bootzeit interessiert mich nicht.


    Gruß
    toni

    Nicht bei jedem Fehler ist es gleich notwendig sich das originale Image zu flashen,
    da bei den meisten ja das "Fremdimage" zum größten Teil auf dem Original basiert.
    Desweiteren lesen hier auch die Devs der "Fremdimages" mit und verweisen dann schon auf ihr Board wenn sie sehen das der Fehler von ihnen stammen könnte.


    Gruß toni

    Hallo
    Also ich hatte auch so ein Pech ( Dm 7080 HD Bootet nicht mehr ) , allerdings habe ich die Box zum Händler zurück geschickt , innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts ,und er hat mir noch am gleichen Tag an dem ich reklamiert habe eine neue rausgeschickt, welche dann auch am nächsten Tag da war. Und diese funktioniert jetzt wie sie soll.


    Gruß und viel Glück


    Toni

    Hallo
    boah ich werd noch verrückt......
    Jetzt hab ich das als LOG:




    Wo ist das Problem??
    Wie gesagt mit der angezeigten IP Adresse bekomme ich keine Verbindung!
    PowerButton gedrückt halten 10-15 sec Box geht aus!


    Gruss
    toni

    Hallo
    so ich habe die Box jetzt einfach ca. 1 stunde mit dem Dreambox Schriftzug stehen lassen und auf einmal stand im Display Test Press Power Button ...---> gemacht dann kam die IP Adresse ,
    eingegeben ....keine Verbindung.
    Putty Log angeschmissen Box nochmal neugestartet und das stand im Log:


    =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2015.01.16 20:10:49 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=




    Dreambox DM7 080



    M0


    M1


    SHMOO
    0
    00000000
    1
    00000000
    C
    SL2=1
    LLMB=0000C000
    BP=02000000
    L2Cfg=1E76C637
    L2Buf=44707700
    BrCfg=F01C204F
    BrMod=02800001
    BrZp0=05000000
    BrZp1=00002000
    #@


    BCM97434B0 CFE v3.15, Endian Mode: Little
    Build Date: 20140202 (dm@dm)
    Copyright (C) Broadcom Corporation.


    MACRONIX SPI flash detected: Size = 16MB, Sector Size 4096, Page Size 256
    found card in unknown state



    Was heisst das??


    Mfg


    toni

    Hallo
    danke für den Tip.
    Aber leider geht dies auch nicht.
    Dreambox ausgeschaltet --> Powerknopf 3 sec gedrückt ... nichts ausser dem Dreambox Schriftzug im Display.
    Dreambox ausgeschaltet --> Powerknopf länger gedrückt ..nach ca 10 sec geht sie aus.
    Grade ebend kam einmal im Display " second#15 " ich weiss aber nicht wie das kam oder ich es nochmals reproduzieren kann.


    Mfg


    toni

    Seit heute morgen bootet die 7080 nicht mehr.
    Heute morgen stand im Display Test Press Power.
    Gemacht --> Stand eine IP Adresse wie im Stop MODE , hatte darauf aber keinen zugriff.
    Heute Abend nach der Arbeit nochmals geschaut , gleiches Problem. OK erst mal den USB Stick hinten abstecken und nochmals testen , jetzt kommt nichts mehr ausser dem Dreambox Schriftzug.
    Sie ist nicht erreichbar im DCC und in der Fritzbox wird sie auch nicht angezeigt.
    Hab dann probiert ein LOG zu schreiben, aber es kommt nur das im Putty als ausgabe:


    =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2015.01.15 18:47:19 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=
    ü
    Dreambox DM7 080




    Und nun????


    Mfg


    Toni